RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hausmair's Gaststätte - Bewertung

am 31. Jänner 2013
Klee
32
1
4
4Speisen
4Ambiente
4Service

War erstmals in dieser Gaststätte, die sich in einer essenstechnisch eher wenig entwickelten Gegend befindet. Wohl auch aus diesem Grund war das Lokal sehr voll, was aber aufgrund der zwei hohen Räume nicht störend wirkt. Ambiente ist wie es bei einem typischen Wiener Wirten sein soll, passt.

Essen ist prinzipiell sehr gut und äußerst reichlich. Rindssuppe war sehr geschmackvoll.

Zu bemängeln war: Reis als Beilage war nicht mehr lagernd, was ich doch etwas peinlich finde (wie kann passieren, dass eine Grund-Beilage nicht mehr da ist?). Das bestellte Cordon Bleu war mit Speck, Pfefferoni und Rosinen(!) gefüllt, was ich doch sehr merkwürdig fand. Ich gab diese Teile beiseite, sagte aber nichts. Erst beim Zahlen fragte ich nach, ob dies die Art des Hauses sei. "Nein, nein", sagte der Kellner. "Ich habe eh bemerkt, dass sie das weggetan haben. Sie haben das falsche Schnitzel serviert bekommen." Nämlich ein Winzerschnitzel statt einem Cordon, die Küche habe dies verwechselt, jemand anderem wurde das Cordon serviert. Gut, kann passieren, nur hätte es der Kellner ja von sich aus sagen können, wenn es ihm eh auffällt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 26. Februar 2015 um 16:13

Im Rheinischen Sauerbraten sind auch Rosinen (und Lebkuchen). Die alten Römer mochten die Kombination von Honig, Essig und Pfeffer (und manche indonesische Speisen sind dem recht nahe).

Gefällt mir
Experte
92
38
am 27. April 2013 um 12:34

Rosinen??? Mon dieu, what's next? Bienen im Imkerschnitzel?

Gefällt mir
Experte
80
48
am 27. April 2013 um 10:40

Wie passt diese "sehr gute" Bewertung zu dem von Dir geschriebenen Text und der darin enthaltenen Kritik?

Gefällt mir
13
1
am 1. Februar 2013 um 18:25

Rosinen in einem Schnitzel? Pfuigack.

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 31. Jänner 2013 um 13:17

@AndreasS4: Hab' ich mir auch gedacht. Klee hat Gnade vor Recht ergehen lassen ;-)

Gefällt mir2
89
34
am 31. Jänner 2013 um 12:39

bei all den Kritikpunkten finde ich die 3x4 dann doch zu hoch

Gefällt mir1
0
1
Hausmair's Gaststätte
Lerchenfelder Straße 73
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
36
41
19 Bewertungen
Hausmair's Gaststätte - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK