Bäckerei Prindl - Bewertung

am 26. Jänner 2012
fruchtfliege
-Ambiente
-Service

Nachts ab 01:00 früh strömen die Nachtschwärmer schon seit Jahren diese Bäckerei, auch Sonntags Vormittag muß man sich meistens anstellen, weil der Andrang vor der Gebäck- und Mehlspeisverkaufsvitrine ist oft recht groß. aber zum Glück verfügt der winzig kleine Verkaufsraum über einen Ein- und einen Ausgang, so kämpft man sich zu den begehrten Backwaren durch in einer nie enden zu wollenden Schlange.

Hier in der Vitrine, in der immer alles frisch nachgeschlichtet wird, gibt es sehr viele Verlockungen, und der Geruch ist auch sehr verführerisch.

Die ungemein schnellen Verkäuferinnen zaubern auch die daneben befindlichen Wurst- , Schinken- und Käsevariationen mit flinker Hand in die gewünschten, noch warmen Brötchen. Neben Brot und Gebäck kann man hier im übrigen auch Kaffee, Milch, AF - Getränke, Wein und Schnaps, Süßigkeiten, Eislutscher, Wurst, Käse und Knabbereien kaufen. Aber auch die noch warmen Topfengolatschen und andere Mehlspeisen darf ich nicht vergessen zu erwähnen.

Hier kommt Alles was zwei Beine hat zusammen, wie Polizisten, Discogeher, Sandler, Geschäftsleute, Kellner, Hausfrauen, mit einem Wort quer durch alle Schichten.
Und das täglich 24 Stunden lang, klar tagsüber ist der Andrang hier nicht so groß, aber eine schnelle Jause ist immer beliebt.

Da hier die angebotenen Sachen immer frisch und ausgezeichnet sind bekommt die Bäckerei für diese Speisen von mir eine 5.

Ambiente möchte ich hier nicht Bewerten, es ist ein altes Lebensmittelgeschäft, und auch das Service wird von mir nicht bewertet, obwohl die Verkäuferinnen sehr ambtioniert sind.

Resüme - zu unmöglichen Zeiten gibts hier immer was zu futtern, und das ganz frisch.

am 27. Jänner 2012 um 16:44

So viel Unterschied zu einem "Cafe Kanzlei", das du bewertest hast, sehe ich aber im Moment nicht, liebe Lisawetta. Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin - ich weigere mich selbst, solche Lokale zu bewerten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Aber wir leben in einem freien Land, daher akzeptiere ich auch deine Bewertung und lieber mehr Info als gar keine.

Gerry

P.S. Ich kenn' ja dieses Lokal nicht, aber wenn magic sagt, die Auswahl ist ziemlich umfassend, dann wird's wohl auch nicht weniger als im "Cafe Kanzlei" geben.

am 27. Jänner 2012 um 16:19

Eigentlich warte ich nur mehr auf Bewertungen von Würstelständen. Ihr soltten einma lim Duden nachlesen, was das Wort RESTAURANT bedeutet.
Für diejenigen die es nicht begreifen, wäre es auch interessant über diverse Billa, Hofer oder Spar Feinkostabteilungen zu schreiben.

am 27. Jänner 2012 um 14:25

Gerry, beim Prindl ist wirklich alles frisch und die Auswahl ziemlich umfassend.
Das Lokal liegt direkt beim Verkehrskreis.

am 27. Jänner 2012 um 14:16

@fruchtfliege: sehr interessante Öffnungszeiten in dieser Bäckerei, wenn mal alle Stricke reissen, man etwas vergessen hat oder unvorhergesehen etwas braucht...gute Alternative zu den türkischen Bäckereien!

Danke für die Info, die ich sehr hilfreich finde!

Gerry

am 27. Jänner 2012 um 09:21

Ich sag auch manchmal I GITT und ich bin ja so was von hetero...heideidei...

am 27. Jänner 2012 um 01:54

Nichtmitglied zeuss: Vielleicht schnallst du es - es ging einfach um die verbale Verwendung des Wortes Brötchen.

zeuss am 27. Jänner 2012 um 01:47

@wieso, nachdem Brötchen und/oder Gebäck hier als frisch genannt werden, passt doch der Ausdruck ihh gitt überhaupt nicht, das würde ich nur sagen wenn eine Maus zB. drinnen wäre.

zeuss
am 27. Jänner 2012 um 01:28

Prindl - belegte Sandwiches pro Stück nur € 1,10, ausgezeichnete Qualität und gut belegt, gibts auch geliefert.

am 27. Jänner 2012 um 01:22

Aber es wäre vielleicht hilfreicher gewesen zu schreiben, dass es dort Sandwiches gibt und nicht Brötchen.
Brötchen klingt nach unserem Nachbarland.
Aber gut, nun weiß ich wenigstens, dass der Prindl belegte Brote (Sandwiches) im Angebot hat.
Hätte ich sonst wohl kaum erfahren.

am 27. Jänner 2012 um 01:18

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Tussen.
Keine Ahnung, ob die das sagen.

am 27. Jänner 2012 um 01:14

Vielleicht sagen das Tussies ?

am 27. Jänner 2012 um 01:07

Die Schwulen, die ich kenne, sagen nie "igitt".

am 27. Jänner 2012 um 00:36

@wieso, sie sehen ja in der Bewertung das es hier ein großes Angebot verschiedenster Art an Angeboten gibt.

Nicht böse sein, aber "ihh gitt" klingt für mich noch immer schwul oder warm, deshalb meine Frage, heut zu Tage wird das eh toleriert.

....ihh gitt ihh gitt mir Ekelt sohhhh.

am 27. Jänner 2012 um 00:08

Als Lebensmittelgeschäft hab ich den Prindl nie erlebt.
Ich kenn das Geschäft aber erst seit 1979 und da als Bäckerei, mit damals "normalen" Öffnungszeiten.

am 27. Jänner 2012 um 00:02

@wieso, Brötchen sind belegte Sandwichscheiben mit verschiedenen Auflagen (Wurst, Käse, Lachs, Aufstriche usw.) und Dekorationen, schon einmal was gehört davon ?
Der Sammelbegriff für verschiedenes ist in Wien Gebäck.
ihh gitt - sind Sie schwul ?

Bäckerei Prindl
Jägerstraße 2