Bäckerei Prindl Info
fruchtfliege

Bäckerei Prindl

Jägerstraße 2
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Snacks, Brötchen

am 26. Jänner 2012
fruchtfliege
-Ambiente
-Service

Nachts ab 01:00 früh strömen die Nachtschwärmer schon seit Jahren diese Bäckerei, auch Sonntags Vormittag muß man sich meistens anstellen, weil der Andrang vor der Gebäck- und Mehlspeisverkaufsvitrine ist oft recht groß. aber zum Glück verfügt der winzig kleine Verkaufsraum über einen Ein- und einen Ausgang, so kämpft man sich zu den begehrten Backwaren durch in einer nie enden zu wollenden Schlange.

Hier in der Vitrine, in der immer alles frisch nachgeschlichtet wird, gibt es sehr viele Verlockungen, und der Geruch ist auch sehr verführerisch.

Die ungemein schnellen Verkäuferinnen zaubern auch die daneben befindlichen Wurst- , Schinken- und Käsevariationen mit flinker Hand in die gewünschten, noch warmen Brötchen. Neben Brot und Gebäck kann man hier im übrigen auch Kaffee, Milch, AF - Getränke, Wein und Schnaps, Süßigkeiten, Eislutscher, Wurst, Käse und Knabbereien kaufen. Aber auch die noch warmen Topfengolatschen und andere Mehlspeisen darf ich nicht vergessen zu erwähnen.

Hier kommt Alles was zwei Beine hat zusammen, wie Polizisten, Discogeher, Sandler, Geschäftsleute, Kellner, Hausfrauen, mit einem Wort quer durch alle Schichten.
Und das täglich 24 Stunden lang, klar tagsüber ist der Andrang hier nicht so groß, aber eine schnelle Jause ist immer beliebt.

Da hier die angebotenen Sachen immer frisch und ausgezeichnet sind bekommt die Bäckerei für diese Speisen von mir eine 5.

Ambiente möchte ich hier nicht Bewerten, es ist ein altes Lebensmittelgeschäft, und auch das Service wird von mir nicht bewertet, obwohl die Verkäuferinnen sehr ambtioniert sind.

Resüme - zu unmöglichen Zeiten gibts hier immer was zu futtern, und das ganz frisch.

Letzter Kommentar von am 27. Jän 2012 um 16:44

So viel Unterschied zu einem "Cafe Kanzlei", das du bewertest hast, sehe ich aber im Moment nicht, liebe Lisawetta. Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin - ich weigere mich selbst, solche Lokale zu bewerten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Aber wir leben in einem freien Land, daher akzeptiere ich auch deine Bewertung und lieber mehr Info als gar keine. Gerry P.S. Ich kenn' ja dieses Lokal nicht, aber wenn magic sagt, die Auswahl ist ziemlich umfassend, dann wird's wohl auch nicht weniger als im "Cafe Kanzlei" geben.

Bäckerei Prindl - Karte

Bewertet am 26.01.2012