La Piazza 20
Essen online bestellen
fruchtfliege

La Piazza 20

Gaußplatz 7
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Italienisch, Österreichisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

2 Bewertungen für: La Piazza 20

am 18. September 2015
coolrob

Ganz gute Pizzeria mit nettem Flair! Die Lage am Gaußplatz ist hübsch und auch der Innenraum durchaus gemütlich. Besonders der Schanigarten sticht hervor. (2 Möglichkeiten zum Sitzen - direkt zu Platz hin oder intimer um die Ecke Württemberggasse)
Die Pizzen sind schwer in Ordnung, und auch Nudeln kann man empfehlen. Es gibt auch einen Pizzapass - nach 9 konsumierten Pizzen ist die 10te gratis.Manchmal wirkt die Atmosphäre etwas gestresst, da auch ein beliebter Lieferservice existiert. Alles in allem aber aber eine Empfehlung.

am 25. Jänner 2012
fruchtfliege

La Piazza, eine alt eingesessene Pizzeria am Gaußplatz in der Brigittenau, war vor dem Umbau der Jugendtreffpunkt schlechthin, wo es auch Billard gab. Das ist jetzt getrennt. Aus dem großen Lokal früher entstand eben die Pizzeria, daneben gleich eine dazugehörige Vinothek, und ganz vorne das Cafe mit Billard. Ob das ein und derselbe Besitzer noch sind, weiß ich allerdings nicht.

Am langgezogenen, überdachtem Straßenschanigarten vorbei gehts ins Lokal, links in die Pizzeria und rechts ist die Vinothek mit großem Fernseher und Chill Out Bereich.

Uns hat heute das Mittagsangebot jede Pizza um € 5,- hereingelockt.

Wir hatten eine Salami Spezial Pizza mit
Tomaten, Käse, Salami, Zwiebeln und mit Oliven, ich nehme an das die Oliven das Spezial waren, gut belegt, wo die Salami eine richtige Hartwurst Pizzasalami war, wie man sie sich vorstellt, also recht würzig, und eine Cardinale mit Käse, Tomaten und Schinken auch gut belegt. Der Teig recht cross, schmeckte ausgezeichnet. Dazu nahmen wir noch weißen Spritzer vom Veltliner, gut leicht säuerlich, spritzig.

Als Dessert gönnten wir uns Schokoladepalatschinken
mit Mandeln und Schlagobers um € 3,50 und ein Tiramisu um € 3,20 wo anständig Rum dabei war. Hier gab es nichts auszusetzen, der anschließende Kaffe in Segafredo Häferlen serviert, ein großer Brauner € 2,90 und eine Melange € 2,60 war gut geniesbar

Die WC Anlage war sauber, nur auf den Deko Gegenständen auf der Bar hat sich schon das Küchendunstfett abgelagert, warmes Wasser und Spülmittel würden hier helfen es nicht so unappetitlich aussehen zu lassen.

Wenn wir mittags wieder in der Nähe sind werden wir gerne Pizza Stammkunden hier, man kann sich aber auch die Pizzas im vorgegebenem Lieferumfeld nach Hause liefern lassen

Letzter Kommentar von Unregistered am 10. Aug 2013 um 08:48

Pizza ist sehr gut.der chef u koch sind spitze, nur nachdem wir Stammkunden sind kann ich sagen die blonde um die 50 Jahre alte Kellnerin, ist die unhöflichste Person u das fast immer außer wenn sie viel Trinkgeld bekommt.(bin immer großzügig). Sie wirkt gestresst und ungut fühle mich deshalb sehr unwohl und gehe ungern wieder hin. Man wird auchbblöd angeschaut bei simplen extra wünschen. Wenn ich sehe dass sie Dienst hat. Gehen mein Freund und ich wieder.

La Piazza 20 - Karte

Bewertet am 25.01.2012