China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'

Küche: Chinesisch, Japanisch

3 Bewertungen für: China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'

am 16. April 2015
kuechenmeister

Ein wenig Zeit bis zum nächsten Termin, die will ich für ein schnelles Mittagessen nutzen. Ich fahre suchend durch Baden, gewillt, zu nehmen, was da kommt. Käsekrainer beim Würstelstand, Leberkässemmel an der Tankstelle, Burger beim Schachtelwirt, Heuriger mit Buffet, mir ist alles recht, wenn es nur schnell geht. So stolpere ich über den goldenen Panda. Chinarestaurant, da sollte sich ein flottes Mittagsmenü ausgehen.

Der Anblick des Interierurs lässt mich schmunzeln. Kitschige Bildchen, lackiertes Schnitzwerk in rot, schwarz und gold – Chinabarock wie aus dem Bilderbuch. Falls der Wirt an eine Modernisierung denkt, sollte er sich beeilen, sonst stellt man das Ambiente womöglich noch unter Denkmalschutz :-)

Links vom Eingang gibt es ein Buffet, dort lasse ich es auch liegen. Ich habe mich kaum hingesetzt, ist schon ein junger Mann mit der Karte und den Menüangeboten zur Stelle. Beim Service habe ich es übrigens deutlich besser getroffen als Kollege Hautschi im letzten Jahr. Freundlich, höflich, aufmerksam, geradezu vorbildlich ist die Bedienung heute.

Mein Menü startet mit einer süß-sauren Suppe, die mehr auf der sauren Seite ist. China-Restaurant-Standard, durchaus anständig.

Dann die knusprige Ente. Das Entchen tatsächlich knusprig, der Krautsalat geschmackvoll, die Soße passt gut dazu. Nur das pochierte Gemüse, auf dem das Filet ruht – Sojasprossen, Fisolen und Karottenstreifen – ist eindeutig zu fad. Ganz ohne Würze könnte es gemeinsam mit dem Reis auch als Schonkost für Magenkranke durchgehen. Dennoch, alles in allem eine ordentliche Hauptspeise, die ich – sollte ich je wieder hier einkehren – ohne weiteres wieder bestellen würde.

Fazit: Fast schon kurioses Ambiente, sehr freundliche Leute, ordentliches, preisgünstiges Essen.

am 6. August 2014
hautschi

Einmal wöchentlich führt der Papa seine große Tochter zum Essen aus. Diesmal besuchten wir das Chinarestaurant Zum goldenen Panda in Baden.
Die Eindrücke, die sind gemischt – gutes Essen, mieses Ambiente, mieses und unaufmerksames Service.

Das Restaurant liegt eher dezentral im Ortsteil Leesdorf. Gebührenfreie Parkplätze sind in der Umgebung zu finden, die öffentliche Erreichbarkeit ist mit der Südbahn oder der Badener Bahn und einem kleinen Fußmarsch gegeben.

Betritt man das Lokal, befindet sich gleich links der Buffetbereich, rechts sind Bar und Tische zu finden, hier ist der Nichtraucherbereich. In einem Extraraum, rechtlich richtig mit einer Türe getrennt, finden die Raucher ihre Heimat.
Der Innenbereich präsentiert sich relativ dunkel, die Einrichtung so, wie man sich einen Chinesen vor 20 Jahren vorgestellt hat.
Durch einen Gang, vorbei an den nicht in Augenschein genommenen WC-Anlagen geht´s in den Garten. Dieser ist sehr nett zwischen den Häusern gelegen, ausreichend begrünt und wirklich schön.
Den Innenbereich würde ich mit einer guten 2, den Garten mit einer schlechten 4 bewerten. So ergeben sich als Gesamtnote für das Ambiente 3 Punkte.

Service:
Wir wurden von einem jungen Herren recht freundlich begrüßt, die Frage, ob der Garten geöffnet sei, wurde mit ja beantwortet und wir wurden alleine dort raus geschickt (und das ist ein ziemliches Wirrwarr).
Zwei weitere Herren, waren damit beschäftigt, den Buffetbereich zu reinigen. Kein Wort der Begrüßung bzw. des Zurückgrüßens, finstere Miene und Musterung unsererseits von oben bis unten – ich habe mich richtig als Störfaktor gefühlt.
Im Garten gibt es Metalltische und Plastiksessel. Dabei blieb es auch. Niemand fühlte sich bemüßigt unseren Tisch mit einem Tischtuch zu verzieren, geschweige denn Sitzauflagen zu bringen.
Obwohl 2 Kellner sahen, dass ich rauche, war ein Aschenbecher wohl zu viel Luxus. Anscheinend ist es den Herrschaften lieber, wenn die Gäste den „großen Aschenbecher“ benutzen.
Während unseres gesamten Aufenthaltes waren wir die einzigen Gäste, das Personal ließ sich jedoch nur dann blicken, wenn es uns neue Gerichte bringen musste. Eine Nachfrage ob´s denn vielleicht schmeckt oder ob man noch etwas wünscht – ein Wunschtraum meinerseits.
So eine Bedienung ist für mich nicht einmal mäßig, sondern schlicht und ergreifend ungenügend: 1 Punkt

Mittags wird Buffet (allerdings ohne Grillstation) zu einem günstigen Preis angeboten (habe ich noch nie probiert). Abends können nur Gerichte aus der Karte bestellt werden.
Die Karte deckt das übliche chinesische Angebot ab und ist auf der HP Link einzusehen.

Zu den konsumierten Speisen:

Jiao-Zi Teigtaschen (2,90): Die Teigtaschen sind mit Fleisch und Kräutern gefüllt und werden gebraten serviert. Dazu wurde eine pikante Sauce gereicht. Sehr guter Geschmack. 4 Punkte

Gebackener Wan-Tan (2,90): Mit Fleisch gefüllt und herausgebacken. Dazu gibt es eine Sojasauce mit Knoblauch. Nicht besser und nicht schlechter als in vielen anderen Chinalokalen. 3 Punkte

Curry Huhn (7,20): Hühnerfleisch in Currysauce mit dem üblichen chinesischen Gemüse. Meiner Tochter hat es recht gut geschmeckt – kein Highlight. 3 Punkte

Bulgogi Rindfleisch (9,50) dazu gebratener Eierreis (2,90): Sehr gute Fleischqualität, das Fleisch dünn und mundgerecht geschnitten, butterweich. Die Sauce süßlich pikant. Der Eierreis in Ordnung. 4 Punkte

Das große Soda Zitron (2,40) mäßig gekühlt und mit künstlicher Zitrone und einer zusätzlichen Zitronenscheibe serviert. Die künstliche Zitrone muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein – für mich daher ungenügend.

Fazit:
Bei der Gesamtspeisenbewertung schwanke ich zwischen 3 und 4. Das miese Soda Zitron gibt dann den Ausschlag für die schlechtere Note 3.
Empfehlung kann ich für den goldenen Panda leider keine abgeben, obwohl es um das recht gute Essen schade ist.
Auch die Wiederholungsgefahr hält sich in Grenzen. Ich kenne in Baden chinesische Restaurants mit besserem Ambiente, besserem Service und auch recht gutem Essen.

Letzter Kommentar von am 6. Aug 2014 um 16:26

Habe heute wieder eine tolle Bulgogidefinition auf der Speisekarte eines Panasiaten gefunden. Laut Beschreibung auf der Karte handelt es sich hierbei um "Rindfleischscheiben nach mongolischer Art" zubereitet.

am 20. Dezember 2012
YummyFood

Ich wurde von Freunden zu einem Geburtstagsfest in dieses Restaurant eingeladen und bin absolut beeindruckt.
Das Lokal ist ziemlich leicht zu übersehen, aber es lohnt sich absolut hinzugehen!
Die Kellnerin, die sich später als Chefin herausstellte, war äußerst höflich und aufmerksam. Sie hat uns gleich die Speisen vorgestellt und meiner Freundin bei der Wahl geholfen (sie konnte sich einfach nicht entscheiden).
Das Essen kam auf riesigen Tellern und es waren auch sehr große Portionen. Ich hatte das Garnelen Chili Lachs mit einer Portion Jasminreis. Das hat mir sehr gut geschmeckt, besonders weil ich erstens scharfes Essen und zweitens Lachs liebe! Es war auch recht preiswert für diese Portionen.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, war die Ausstattung. Die Stühle hatten so einen Bezug und sahen wirklich schön aus.
Alles in allem war das ein sehr schöner Abend in einem netten Restaurant! Wenn sich die Gelegenheit ergibt komme ich sicher noch einmal dahin, besonders bei den Preisen für Buffet und Mittagsmenü! Sehr sehr günstig!

China- Restaurant 'Zum goldenen Panda' - Karte

2130 Mistelbach