China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'

Küche: Chinesisch, Japanisch

China- Restaurant 'Zum goldenen Panda'

InaHummel
am 11. März 2019
Mit lieben Freunden waren wir zu Mittag im goldenen Panda in Baden "Buffet essen". Nachdem wir mehrere steile Stufen zum Eingang erklommen hatten, bot sich uns ein typisches Chinalokal dar. Sehr überladen, sehr viel Gold und Schnick-Schnack, aber dennoch recht gemütlich. Wir wählten einen geräu...Mehr anzeigenMit lieben Freunden waren wir zu Mittag im goldenen Panda in Baden "Buffet essen".
Wir wählten einen geräumigen Vierertisch am Fenster und da war auch schon ein netter junger Mann am Tisch, der uns begrüßte.
Ein junger Asiate (vielleicht der Junior-Chef?), der gut verständliches Deutsch sprach, das ist leider nicht überall so....
Wir nahmen vier mal das Buffet und erhielten das Versprechen, dass die Lieblingsspeise von jedem Gast rasch nachgefüllt würde, wenn sie sich dem Ende zu neige - die Uhr zeigte 13.30 an.
Soweit - sogut!
Wir bestellten gespritzten Apfelsaft und Bier und machten uns auf zur Entdeckung des Buffets.
Ebenso wie das ganze Lokal, ein typisches Chinabuffet: knusprige Ente, Rindfleisch mit Zwiebel, gebackene Tintenfischringe, gebackener Fisch, Reis und Eierreis......die üblichen Verdächtigen.
Das Nachfüllen war nicht nötig!
Natürlich durften auch die süss-saure Suppe und verschiedene Sushi-Varianten nicht fehlen!
Nachspeisen konnten wir nicht entdecken, aber die passten dann auch nicht mehr in unsere Mägen!
Die Toiletten waren sauber, aber, so wie auch die übrigen Räumlichkeiten, nicht barrierefrei.
Es gibt auch einen Gastgarten im Innenhof, den wir aufgrund der Jahreszeit nicht testen konnten, aber wir kommen ja wieder!
caramia
am 12. Jänner 2018|Update 14. Jän 2018
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Wir probieren zur Zeit Lieferservices in unserer Umgebung aus, da wir am Abend einfach nicht mehr fortgehen wollen. Unsere Wahl fiel auf den goldenen Panda. Wir hatten einen Flyer bekommen und dachten uns: geben wir dem Lokal eine Chance! Wir bestellten über eine Internetplattform und zwar...Mehr anzeigenWir probieren zur Zeit Lieferservices in unserer Umgebung aus, da wir am Abend einfach nicht mehr fortgehen wollen.

Wir bestellten über eine Internetplattform und zwar:
einmal Rindfleisch Bulgogi, einmal California Maki und eine Portion Reis für insgesamt 22 Euro.
Die Lieferzeit wurde mit 45 min. angegeben.
Die Lieferzeit betrug dann ca. 30 min, also schneller als angegeben. Das Essen war schön heiß, außer den California Maki natürlich.

Geschmeckt hat es uns wirklich gut, vor allem die California Maki waren vorzüglich: frisch, gut gerollt und geschmacklich auch sehr fein.
Das Bulgogi hätte für mich sogar einen Tick würziger sein können, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass hier mit Glutamat gearbeitet wurde. Der Reis war unspektakulär gekochter Reis, aber dafür reichlich davon. Den Preis fanden wir zwar nicht wirklich günstig, ist aber für die Qualität des Essens angemessen.
Der Lieferant war sehr freundlich, alles in allem waren wir wirklich positiv überrascht. Für das Ambiente kann ich keine Punkte vergeben, den Lieferservice habe ich unter Service bewertet.
Wir werden hier wohl öfter bestellen.

Haben mittlerweile auch das Rind Gan Bian gekostet, scharf aber gut, auch die kleinen California Maki mit Lachs haben sehr frisch und fein geschmeckt.
kuechenmeister
am 16. April 2015
Ein wenig Zeit bis zum nächsten Termin, die will ich für ein schnelles Mittagessen nutzen. Ich fahre suchend durch Baden, gewillt, zu nehmen, was da kommt. Käsekrainer beim Würstelstand, Leberkässemmel an der Tankstelle, Burger beim Schachtelwirt, Heuriger mit Buffet, mir ist alles recht, wenn es...Mehr anzeigenEin wenig Zeit bis zum nächsten Termin, die will ich für ein schnelles Mittagessen nutzen. Ich fahre suchend durch Baden, gewillt, zu nehmen, was da kommt. Käsekrainer beim Würstelstand, Leberkässemmel an der Tankstelle, Burger beim Schachtelwirt, Heuriger mit Buffet, mir ist alles recht, wenn es nur schnell geht. So stolpere ich über den goldenen Panda. Chinarestaurant, da sollte sich ein flottes Mittagsmenü ausgehen.

Der Anblick des Interierurs lässt mich schmunzeln. Kitschige Bildchen, lackiertes Schnitzwerk in rot, schwarz und gold – Chinabarock wie aus dem Bilderbuch. Falls der Wirt an eine Modernisierung denkt, sollte er sich beeilen, sonst stellt man das Ambiente womöglich noch unter Denkmalschutz :-)

Links vom Eingang gibt es ein Buffet, dort lasse ich es auch liegen. Ich habe mich kaum hingesetzt, ist schon ein junger Mann mit der Karte und den Menüangeboten zur Stelle. Beim Service habe ich es übrigens deutlich besser getroffen als Kollege Hautschi im letzten Jahr. Freundlich, höflich, aufmerksam, geradezu vorbildlich ist die Bedienung heute.

Mein Menü startet mit einer süß-sauren Suppe, die mehr auf der sauren Seite ist. China-Restaurant-Standard, durchaus anständig.

Dann die knusprige Ente. Das Entchen tatsächlich knusprig, der Krautsalat geschmackvoll, die Soße passt gut dazu. Nur das pochierte Gemüse, auf dem das Filet ruht – Sojasprossen, Fisolen und Karottenstreifen – ist eindeutig zu fad. Ganz ohne Würze könnte es gemeinsam mit dem Reis auch als Schonkost für Magenkranke durchgehen. Dennoch, alles in allem eine ordentliche Hauptspeise, die ich – sollte ich je wieder hier einkehren – ohne weiteres wieder bestellen würde.

Fazit: Fast schon kurioses Ambiente, sehr freundliche Leute, ordentliches, preisgünstiges Essen.
Knusprige Ente - China- Restaurant 'Zum goldenen Panda' - Baden bei Wien
Karte