Di, 16. April 2024

Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

Wei´s Wok Asiatisches Grill Restaurant

falcogirl
am 19. April 2015
Freitag mittags....Arbeit erledigt - Bauch knurrt... also versuchen wir mal was neues.... Wok and Tea oder eben Wei's Wok.... Für uns kam ein bisschen Kantinen-Feeling aufgrund der Anordnung der Tische auf. Auch ein großer Softdrink-Spender machte dieses Gefühl nicht wet.... ABER dies erwies si...Mehr anzeigenFreitag mittags....Arbeit erledigt - Bauch knurrt... also versuchen wir mal was neues.... Wok and Tea oder eben Wei's Wok....
Auch ein großer Softdrink-Spender machte dieses Gefühl nicht wet.... ABER dies erwies sich als durchaus positiv, da im Buffetpreis alle Softdrinks, vom Cola light bis hin zum Orangensaft inkludiert sind. GRANDIOSE IDEE!!!!!
Zum Essen: Ich war ganz begeistert von den vielen frischen Früchten... Melone, Kiwi, Orangen, Beeren, Trauben,...
Mein Mann eroberte inzwischen das Sushi und Maki Buffet - ganz frisch, große Auswahl, und ausreichend vorhanden.
Übrigens auch ein tolles Salatangebot!!!
Dann das übliche, gebratene Nudeln, Glasnudeln, Reis, Sesamhuhn (sehr lecker!!!), Backhendl, gebr. Ente, gebr. Huhn, Tintenfischringe,....
Nachspeise gibt es Tiramisu, Windbeutel, Reispudding, Kekse und Gummibärchen.
Service war sehr nett, aber da Getränke selbst zu holen sind kann ich jetzt nicht wirklich viel dazu sagen.

Alles in Allem: Wir sind sehr begeistert und die Idee mit den inkludierten Softdrinks ist einfach grenzgenial!!!!
amax
am 21. November 2014
Donnerstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, besuchten wir auf Drängen unseres immer hungrigen Filius das Wok & Tea in Baden. Äußerlich sah das Lokal wie gewohnt aus, jedoch die Tafeln am Eingang waren neu und wiesen auf einen neuen Besitzer hin – Wei´s Wok „Asiatisches Grill Restaurant“. Dies wurde...Mehr anzeigenDonnerstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, besuchten wir auf Drängen unseres immer hungrigen Filius das Wok & Tea in Baden.
Dies wurde uns auf Rückfrage im Lokal auch bestätigt, dass die Übernahme vor rund drei Monaten stattgefunden hat.

Das Lokal präsentiert sich im Bereich der Grillstation, der Bar und der Kühltheke unverändert, diese dürften vom Vorbesitzer übernommen worden sein.
Der Gastraum wurde komplett verändert. Auf der rechten Seite befindet sich das Buffet, die Wände wurden neu gestrichen und auch die Einrichtung wurde verändert und neu gestellt. Dadurch wirkt der Gastraum, natürlich subjektiv gesehen, heimeliger und wärmer als beim Vorbesitzer.

Die Begrüßung war überaus freundlich und die Deutschkenntnisse der Chefin sehr gut. Sie erklärte uns, dass beim Buffetpreis (€ 9,60 pro Person mit Teppanyaki € 11,90) alle Softdrinks inkludiert sind.
Ich bestellte mein obligatorisches Bier im 500ccm Gebinde, meine Frau und unser Filius nutzten das Angebot mit den Softdrinks.

Zum Buffet muss ich vorweg anmerken, dass wir durch Zufall den richtigen Zeitpunkt erwischt hatten. Die Chefin gab uns den Hinweis, dass wir mit dem Essen noch ein paar Minuten Geduld haben sollen, da alle Speisen frisch nachgefüllt werden.

So war es dann auch und im Großen und Ganzen präsentierte sich das Buffet ansprechend.
Als Starter wählte ich ein paar von den Mini-Frühlingsrollen, Teigtaschen und gebackene Krebsscheren. Geschmacklich war alles einwandfrei und natürlich frisch ;-)

Nachfolgend Sushi mit Lachs, sowie Kappa Maki, Tekka Maki und Sake Maki. Die Konsistenz und der Geschmack des Reises waren in Ordnung, aber nicht herausragend.

Weiter ging es mit der knusprigen Ente auf gebratenen Sojasprossen. Die Ente war wirklich schön knusprig, das Fleisch zart und die Sprossen sehr knackig. Wirklich sehr gut.

Es folgte ein Teller mit scharfem Schweinefleisch, Zwiebeln und Paprika, dazu gebratene Reisnudeln. Auch hier das Gemüse knackig, die Nudel mit Biss, lediglich die Schärfe war für meine Begriffe nicht wirklich vorhanden.
Als nächsten Gang wählte ich die Acht Schätze mit Eierreis. Wiederum knackiges Gemüse und gut gewürztes Fleisch. Was mir besonders positiv auffiel ist, dass die sonst übliche Glutamat Sauce in der die Speisen ertränkt werden, hier gar nicht vorkam (siehe Bild Buffet02, links unten die Acht Schätze).

Zum Abschluss ging`s noch zum Grill. 3 Greenshellmuscheln, 3 Tiger Prawns, ein paar kleine Calamari und etwas Gemüse fielen mir noch zum Opfer. Natürlich ohne Sauce, denn ich nehme zum Würzen nur Soja Sauce. Wie schon vorher, auch vom Grill die Tierchen richtig gegart und das Gemüse knackig.

Summa summarum: Ein durchwegs gutes asiatisches Restaurant, mit freundlicher Bedienung zu moderaten Preisen. Keine Highlights erwartbar, jedoch als Abwechslung immer gut, wenn dieser Standard gehalten wird. Ich werde ab und an wieder vorbeischauen, unser pubertierender Filius ebenso, den AYCE ist für seinen momentanen Appetit das Beste für unser Börserl ;-) (Gesamt € 43,- mit 2 Krügerl Bier)

PS: Für meine Vorbewerter ein Sprücherl etwas abgewandelt: „Wennst kommst zur richtigen Zeit, brauchst nicht Essen was übrig bleibt.“
Logo - Wei´s Wok Asiatisches Grill Restaurant - BadenBuffet01, knusprige Ente in der Mitte, darunter knuspriges Hühnerfleisch, - Wei´s Wok Asiatisches Grill Restaurant - BadenBuffet02, vorne links die Acht Schätze,
daneben Gemüse mit Tofu - Wei´s Wok Asiatisches Grill Restaurant - Baden

Schade "Römer" schade.........