Speisen
Ambiente
Service
41
35
31
Gesamtrating
36
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Il Cavallino Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-22:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Il Cavallino

Wassergasse 16
2500 Baden
Niederösterreich
Küche: Italienisch, Mediterran, Antipasti, Pizza, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria, Szenelokal
Tel: 02252 254549

2 Bewertungen für: Il Cavallino

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 25. Dezember 2017
gnie
32 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 5
5Speisen
3Ambiente
4Service

Nachdem unser Lieblingsitaliener in Sooß leider zugesperrt und das Nachfolgelokal in Baden uns in allen Belangen bitter enttäuscht hat, waren wir nun schon ein paar Mal im Il Cavallino.
Ich schreibe hier absichtlich vom "Italiener" und nicht von der Pizzeria, ich habe dort auch entgegen meiner sonstigen Affinität noch nie Pizza gegessen ( und kann daher über diese auch nichts sagen ) .
Dafür ist die sonstige Küche einfach zu gut.
Es gibt immer mehrere Pastagerichte mit Pasta "fatto in casa", Also frische hausgemachte Nudelsorten, was ja auch nicht überall zu bekommen ist und meiner bescheidenen Meinung nach einen großen Geschmacksunterschied bedeutet.
Darüberhinaus haben auch die Saucen ( nicht immer, aber durchaus häufig ) genau jenen "Pfiff", der den feinen Unterschied macht zwischen Allerweltsessen und inspirierter Küche.
So erinnere ich mich zum Beispiel sehr gerne an eine im Prinzip einfache Tomatensauce, in die aber ein Hauch Orangen- oder Zitronenschale gerieben worden war. Einfach aber genial im Geschmack.
Leider ergeht es mir auch in diesem Lokal so wie in vielen anderen auch: Die Vorspeisen sind genial, der Hauptgang kann meist nicht mehr mithalten. Von den Desserts ganz zu schweigen.
Ich bin daher dazu übergegangen, lieber auch als Hauptgang ein Pastagericht zu bestellen.
Die Qualität des Essens schwankt leider ein wenig und ich habe bisher leider nicht jedes Mal das Lokal mit einem breiten Grinsen verlassen. In Summe denke ich aber, dass dieses Lokal eindeutig zu den guten Italienern gehört. Über die Warmherzigkeit des Service kann man diskutieren, das Ambiente ist soweit in Ordnung.
Die Preise sind sicher im Vergleich zu einer Durchschnitts-Pizzeria gehoben, durch die Qualität des gebotenen aber eigentlich immer gerechtfertigt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 8. Juli 2016
falcogirl
31 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 3
3Speisen
4Ambiente
2Service

Service leider sehr kühl und fast schon unfreundlich.
Pizza sehr gut und mit durchschnittlich 9,- pro Pizza im mittleren Bereich.
Wir sind im Hof gesessen unter Schirmen mit kleinem Brunnen - sehr nett!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Il Cavallino - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2320 Zwölfaxing
6 Bewertungen

2340 Mödling
11 Bewertungen

2380 Perchtoldsdorf
13 Bewertungen

2261 Angern an der March
0 Bewertungen

3264 Gresten
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 08.07.2016

Master

2 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK