Sa, 3. Dezember 2022

Streiterhof - BadenStreiterhof - BadenStreiterhof - Baden

Gesamtwertung

am 2. Juni 2019
InaHummel
Im April 2019 fanden wir uns mit lieben Freunden im "Streiterhof" in Baden bei Wien ein. Es handelt sich um ein historisches Gebäude, eigentlich um einen ganzen Komplex. Hier wurden ursprünglich Postkutschen empfangen, die Insassen versorgt, die Pferde getränkt bzw. auch gewechselt. Nach dem Ei...Mehr anzeigenIm April 2019 fanden wir uns mit lieben Freunden im "Streiterhof" in Baden bei Wien ein.
Nach dem Eintritt durch das große Tor findet man sich in einem glasüberdachten Wintergarten wieder. Hier dürfen die Raucher ihrem Latster nachgehen.
Anschließend daran erstreckt sich noch ein schöner Garten mit vielen Sitzgelegenheiten unter Obstbäumen.
Leider ist es dafür noch zu kalt!
Nun zum Inneren: Ein großer Schankraum, dann rechts ein Stüberl mit riesiger Weinpresse, ein Saal mit gemütlichem Kamin und etliche weitere Stübchen.
Die freundliche Bedienung erschien recht bald und erklärte den "Hausbrauch": Warme Gerichte von der Karte kann man am Tisch bestellen, die üblichen kalten Heurigenschmankerl am Buffet.
Wir bestellten zweimal Krautfleisch und zweimal Surschnitzel mit Erdäpfelsalat.
Währenddessen orderten wir grünen Veltliner, Riesling, Welschriesling und Blauburger in Form von Achterln samt einer Karaffe Wasser.
Die Getränke kamen sehr bald, die Speisen etwas später.
Hierzu muss ich sagen, die Weine schmeckten uns allen ausgezeichnet!
Eine zweite Karaffe Wasser kam nach.....
Dann folgten die Speisen: sowohl das Krautfleisch als auch die Schnitzerl samt Salat mundeten!
Die Bedienung war zwar flott, hätte aber öfter nachfragen können.
Der Streiterhof hat ab dem 7. Juni wieder für zwei Wochen geöffnet, dann erst wieder im August - wir kommen sicher bald wieder!
Streiterhof - BadenStreiterhof - Baden
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren