Cafe-Restaurant BeethovenCafe-Restaurant BeethovenCafe-Restaurant Beethoven
Cafe-Restaurant Beethoven Info

Cafe-Restaurant Beethoven

Hetzendorfer Straße 75A
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Ungarisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Café
Tel: 0699 18 00 01 01

7 Bewertungen für: Cafe-Restaurant Beethoven

am 26. Oktober 2015
geneu

Nettes Lokal neben dem Schloss Hetzendorf mit guter Küche, ungarischen Spezialitäten und gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Tische sind für 4 Personen zu klein, man sollte also zwei Tische nebeneinander reservieren. Unser Tisch war ok, leider lief daneben fast ununterbrochen die Eismaschine, obwohl der Gassenverkauf (Sept.) nicht mehr aktuell war. Das war störend. Auch, dass man das Salatbuffet am Weg zur Toilette aufgestellt hat, ist nicht optimal. Die 4 Speisen waren insgesamt gut, die Fleischpalatschinke im Menü überschaubar, das Gulasch vorzüglich.

am 27. Juni 2014
Update am 30. Juni 2014
lexxal

Ambiente: niedlich, mit den gezeichneten Berühmtheiten an den Wänden, genug Platz bei jedem Tisch, es gibt auch einen kleinen Schanigarten - leider direkt an der Straße, trotzdem sehr hübsch gestaltet mit Blumen.

Service: Der Herr war sehr bemüht und hatte stets ein Auge auf uns - wir 2 Frauen mehr am tratschen weil lange nicht gesehen, brauchten ewig zum Speisen wählen, er war sehr geduldig mit uns.

Ich wählte:
Putenroulade gefüllt ( Bärlauch ! und Schafkäse umhüllt von zartem Putenfilet) auf einem Bärlauchspiegel mit Jasminreis, ich bat um 2 scheiben Serviettenknödl und etwas weniger Reis - klappte problemlos!

die Freundin wählte:
Pikantes Putenrahmragout mit Reis
(Putenfiletstücke, Zwiebel, Paprika, Speck)

BEIDE speisen waren absolut in Ordnung. Auch wenn die Bärlauchzeit ja eigentlich schon vorbei ist (glaube ich?) - schmeckte es sehr sehr lecker. es gab hier absolut nichts zu beanstanden, sowohl Preis, Menge und Qualität waren Gut !

Als Nachspeise teilten wir uns die Nougatknödl.. njoooom 3 Stück knödel, 1 Kugel Eis, lecker vanille soße, und ein bisschen Obst. War ur gut. der Hund freute sich über das Eis und wir waren satt und happy.

ich kann die gute Stube nur wärmstens empfehlen ! ich wäre nur liebend gerne draussen gesessen !

PS: ich glaube übrigens, dass es hinterm dem Lokal einen Parkplatz gibt? Kurzparkzone ist dort aktuell bis 18 uhr.

am 3. Dezember 2012
johram

ich kann das Lokal nur weiterempfehlen, gute Menüs und geschmackvolle Küche.

Kommentar von Kurt Prager am 19. Nov 2013 um 01:16

Wir hatten am 20.10.2012 ein Klassentreffen nach 45 Jahren dort veranstaltet. 22 Personen von ehemals 28 waren dabei. Jede einzelne Person war mit dem Servive, dem Essen und der Abrechnung (um 01:30!) sehr zufrieden. Eine militante Nichtraucherin konnte auch kei Beschwerde über Geruchsbelästigung feststellen. Die Speisen sind alle frisch zubereitet. Einige Kleinigkeiten werden auch in einem Haubenlokal immer aus der Dose kommen. Als Anmerkung zum Bericht von "mopsfreund" möchte ich folgendes sagen: Wer ungarische Speisen bestellt sollte immer mit etwas mehr an Fett rechnen. Bestellt mal in einem anderen Lokal einen Kartoffel-Mayonnaisesalat. Was wird man bekommen? Erdäpfelsalat normal mit darüber vermischter Mayonnaise. Dort ist das anders. Man bekommt ihn so wie er gehört. Schnitzel: frisch vom ganzen Stück geschnitten. Dann Butterflyschnitt. Panier nicht wie Schleifpapier und in der Pfanne zubereitet. Kein Fritter. Braschauer Filetspitzen: ein Traum. Nur die Portion ist eben zu groß. Allgemein: Kleines sehr nettes und vor allem ruhiges Lokal. Aufmerksame Bedienung und klare Abrechnung. Sehr empfehlenswert für Paare. Auch für kleinere Feste.

am 25. August 2012
mopsfreund

Wir haben mit Hilfe des Bewertungsschlüssels im Restauranttester ein Lokal in Wien 12 gesucht, in dem wir am Freitag, 24.8.2012 nach der Arbeit gemütlich und gut essen können.
Auf Grund der eigentlich sehr guten Bewertung haben wir uns dann für das Beethoven entschieden.
Zwei Tage vorher telefonisch einen Tisch für 2 Personen im Nichtraucherbereich reserviert, wobei mir mitgeteilt wurde, dass es nur einen Raucherbereich gibt, aber mit ausgezeichneter Lüftung – auch gut, soll kein Problem sein.

Am Freitag pünktlich eingetroffen finden wir schon mal originell, dass das Lokal auch einen Gassenverkauf von Eis hat, ist eine tolle Idee. Wir betreten das Lokal, werden freundlich empfangen und auch gleich zu dem für uns reservierten Tisch geführt.

Die Einrichtung ähnelt meines Erachtens eher einem Kaffeehaus (heißt ja auch Cafe-Restaurant), ist gepflegt und nett. Auf den gepolsterten Stühlen sind nochmals eigene Sitzpolster platziert (meiner Meinung nach nur, damit die eigentliche Polsterung geschont wird). Die Tische sind für 4 Personen gedacht, welche für speisende Gäste eindeutig zu klein sind (2 Personen geht gerade noch). Im Lokal befinden sich 10 Tische mit je 4 Stühlen (somit 40 Plätze).
Bevor wir noch Platz nehmen, werden wir schon um die Getränke gefragt. Kein Problem, wir bestellen 1 Soda-Zitrone und 1 stilles Mineral. Wir bekommen auch gleich die Speisekarte – sehr gut. Nach kurzem Schmökern in der Karte bestellen wir 1 Husaren Spieß mit gemischten Salat und eine Grillplatte mit gemischten Salat. Der Kellner (ev. Chef-ungarischer Abstammung?) weist uns darauf hin, dass wir uns den gemischten Salat gerne vom Salatbuffet zusammenstellen dürfen, wenn wir das nicht wollen, würde er das auch für uns machen. Ein netter Hinweis, wonach wir uns den Salat vom Buffet gerne selbst holen.

Als wir mit den Salaten zum Tisch zurückkommen, sind bereits zwei Unterteller mit Serviette für die Salatschüsseln eingedeckt – sehr aufmerksam.
Wir können es natürlich nicht erwarten und probieren gleich vom Salat und stellen fest, dass die Majonaise vom Kartoffelsalat möglicherweise selbst gemacht ist, da sie eine eigene Note hat. Auch die anderen Salate scheinen frisch zu sein. Somit ist die Vorfreude auf das bestellte Essen sehr groß – wir dürften uns für das richtige Lokal entschieden haben.

Während wir auf das Essen warten, konnte ich mich iin Ruhe umschauen. Das Lokal ist zu einem guten Drittel mit Gästen besetzt.
Im hinteren Eck des Gastraumes war der Gassenverkauf vom Eis, wohin der Kellner eilte, wenn Kundschaft kam. Neben der Salatbar war ein Klimagerät aufgestellt, welches an die Abluftleitung über die Decke angeschlossen war und ich hatte einen direkten Blick zum Kücheneingang.
Während der Wartezeit kam dann die Chefin, anscheinend vom Metroeinkauf, da Sie auch eine solche Rechnung bei sich hatte, und der Kellner mehrmals gehen musste, um die Waren vom Auto durchs Lokal in die Küche zu bringen (fanden wir nicht sehr angenehm, da wir nun sahen, was da alles an Fertigprodukten aus der Dose etc. verarbeitet wird – und nicht selbst gemacht ist. Obwohl in der Speisekarte steht, dass alle Speisen frisch zubereitet und nur natürliche Produkte verwendet werden). Macht aber nichts, wir freuen uns noch immer auf unser essen.

Ca. 20 Minuten nach der Bestellung ist es soweit. Das Essen ist da. Auf den ersten Blick schaut es ja gar nicht schlecht aus, obwohl, die Kartoffel von beiden Portionen (auch wenn sie auf einem Teller in Stücken und auf dem anderen Teller in Scheiben sind) triefen vor Fett.
Wir beginnen zu Essen und ich traue meinen Geschmacksnerven nicht mehr. Ich habe die Grillplatte und schneide mir als erstes ein Stück vom Rindfleisch ab – schmeckt alt und ist halb? roh. Dann ein Stück vom Schweinefleisch – schmeckt noch ärger und auch roh. Die Leber war dünn und fast durch – aber auch nicht gut, und vom Huhn hab ich mich dann gar nicht zu kosten getraut. Gut, hab ich mir gedacht, dann esse ich eben nur die Kartoffel, das Gemüse und den Reis. Ging auch nicht, da die Karotten anscheinend aus der Suppe kamen und totgekocht waren und Karfiol und Brokkoli einen undefinierbaren, grauenvollen Geschmack hatten, dass ich nicht wusste, wo die vorher waren. Der Reis war auch alt und schmeckte nach mehr….., die Frage ist nur wonach?. Somit aß ich nur die Kartoffeln und vermied es, mir das gesamte Wochenende zu verderben.

Meiner Begleitung erging es leider nicht besser. Als sie das Fleisch vom Spieß schob, hatte sie ein ähnliches Drama auf dem Teller. Das Rindfleisch war alt, roh und flachsig. Das Hühnerfleisch ebenso usw. Die hochgeladenen Bilder, wie die Teller in die Küche zurückgingen, sprechen Bände.
Eigentlich wussten wir nicht, wie wir dem Kellner beim Abservieren erklären sollen, dass das alles nicht essbar ist und wir noch nie irgendwo so etwas vorgesetzt bekamen. Dieses Problem stellt sich aber dann gar nicht, da der Kellner kam, sah und siegte. Er schaute uns an, machte eine Handbewegung in die Runde und sagte „Einpacken zum Mitnehmen?“. Geschocktes Echo: „Nein danke“. Er nahm die Teller mit und da der Abfallkübel sowieso gleich 10 Schritte weiter beim Kücheneingang stand, war die Sache gleich erledigt – so gehört sich‘s.

Der älteren Dame 2 Tische weiter dürfte es auch nicht besser gegangen sein. Die hatte auch noch sehr viel am Teller und diesen zur Seite geschoben. Er hat sie aber gleich gar nicht gefragt, ob er es einpacken soll, sondern den Teller wortlos abserviert und das Essen entsorgt.
Beim Zahlen dann auch keine Nachfrage, ob alles in Ordnung war. Selbstverständlich gab es – Premiere - kein Trinkgeld.
Rechnung: 1 Kl. Mineral EUR 2,00; 1 Soda-Zitrone 0,5l EUR 3,40; 1 Grillplatte EUR 15,90; 1 Hus-Spieß EUR 14,90, 2 Gem. Salate à EUR 3,70
Ein teures Vergnügen! – EUR 43,60

Fazit: Ambiente nett, Sanitäranlagen ok, Service ok aber desinteressiert, Essen in unserem Fall unzumutbar. – Für uns ein einmaliges Erlebnis.

Letzter Kommentar von am 26. Aug 2012 um 21:55

:-)

am 25. April 2012
Mozart

Wir sind sehr glücklich, ein so tolles Lokal in unserer Nähe zu haben!!!! Dieses Lokal kann mit ruhigem Gewissen weiterempfohlen werden.

Kommentar von am 25. Apr 2012 um 19:59

Mozart: Lies nochmal deinen "Bericht". Dann lies den von MichaelP unter dir. Siehst du. Weder deiner noch der von MichaelP tragen irgendwie zu einer Entscheidungsfindung bei.

am 5. Juni 2011
Update am 8. August 2012
MichaelP

Beethoven verbessert sich, nachdem sich die Besitzerin wieder selbst um den Einkauf kümmert, sehr engagiert, das Service hat sich super verbessert, sind sehr aufmerksam, das Speisenangebot wechselt öfter, die Fleischqualität perfekt, die Portionen groß genug dass jeder satt wird, ev. sogar zu groß. Man merkt, dass hier mit viel liebe gekocht wird, tja, wenn man sich bemüht, und ehrlich ist schafft man viel! Ich wünsche dem Beethoven weiterhin alles Gute, wenn wir in Wien sind, gehen wir mit unseren Freunden immer wieder gerne hin!

am 25. Mai 2011
Annelies

Waren unlängst zu 8 im Lokal und wir müßen der Küche ein großes Lob aussprechen. Obwohl wir alle verschiedene Speisen bestellt haben ging alles sehr flott sah sehr appetitlich und frisch aus und schmeckte hervorragend.
Lokal klein aber gepflegt, Bedienung freundlich.
Werde in Zukunft öffter auch die Mittagsangebote nutzen

Cafe-Restaurant Beethoven - Karte