BierstöcklBierstöcklBierstöckl
Pulsierend
Meidlinger12

Bierstöckl

Hetzendorferstr. 79
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Bierlokal
Tel: 01 8032134Fax: 01 8032134

14 Bewertungen für: Bierstöckl

am 21. Juni 2016
mampfbaer

Speisen: Keine Wertung- leider nicht getestet (Lebensmittelintoleranz).
Schöne Auswahl an Bier mit eigener Bierkarte- nationale und internationale Craft Biere. Die Auswahl eignet sich super, um sich einmal ins ind diesen Bereich vorzuwagen.
Der Gastgarten: Was gibst schöneres als einen schattigen Gastgarten im Sommer!...was soll man dazu noch sagen- super!
Personal: freundlich und bemüht.

am 14. März 2016
Tela1954

Im Raucherbereich Pfeifen und Zigarrenrauchen nicht erwünscht- TOP! Bier sehr gepflegt, Sparerribs top, Zwiebelrostbraten etwas kauelastisch, Fiakergulasch Saft mit Mehl oder ähnlichem eingedickt, Serviettenknödel von Mittags aufgewärmt-zäher Kitt. Keinerlei Reaktion des Kellners. Fazit: im Sommer im Garten ( da darf ich Pfeife rauchen) Sparerribs essen und Bier trinken.

am 10. Mai 2015
MrNobody

Lage: verkehrstechnisch gut zu erreichen, mit dem Auto=Parkplatzmangel
Ambiente: nett aber nix besonderes, schöner Gastgarten
Speisekarte: umfangreich, sehr individuelle und witzig (manche Namen der Gerichte)
Service: also bei mir immer freundlich und flott
Speisen: viele Standards (die man in vielen Lokalen findet). Hervorheben möchte ich die Spareribs und die Käsespätzle.
Ribs: div. Variation, butterweich, und gute Marinade
Spätzle: Käsespätzle die den Namen zurecht tragen (viel guter käse) und vor allem ,,richtiger" Käse (glaube es war ein Bergkäse) und nicht wie vielerorts billigsten Emmentaler oder Gauda.
Preis: der Qualität und Menge angepasst

Mahlzeit und Prost.

am 17. August 2014
herb
-Service

Sind zeitweise wöchentlich dorthin essen gegangen. Das einzig wirklich uneingeschränkt empfehlenswerte sind die variantenreich zubereiteten Spareribs! Rest: lieblos bis mäßig im Geschmack, brennheiß bis lauwarm, halbverbrannt bis nicht ganz durch, scheinbar nach Laune der Küche. Bei Kritik sinngemäß: ".. die Leute wollen das aber so!" (kennen Sie jemanden, der verbrannte Kartoffelpuffer möchte)?
Service unter jeder Kritik! Von ".. bestellen Sie erst, wenn Sie auch wissen, was Sie wollen, ich komme ja nicht zweimal!" bis zum Zurücknehmen von schmutzigem Besteck in der Papierserviette ohne Entschuldigung! Den Kellnern kommt kein Lächeln über die Lippen, man freut sich schon über ein Grüßen als Stammgast! Ambiente für die Ripperln wird durch den netten, jedoch teilweise ungepflegten Gastgarten aufgewertet. Was man also bei Schlechtwetter in diesem Lokal speisen soll, bleibt dahingestellt.

am 17. Februar 2014
buongustaio

Wir waren gestern Mittag mit einer kleinen Gruppe im Bierstöckl essen.

Es war nicht unser erster Besuch, der Letzte ist jedoch schon zwei Jahre her - meine Erinnerung an das Lokal war "neutral".

Ich habe via Mail den Tisch reserviert, es kam prompt eine Rückmeldung und der Tisch war auch tatsächlich reserviert.

Das Ambiente ist dem eines gepflegten Bierlokals durchaus würdig, nette, helle Einrichtung - paßt. Negativ ist mir aufgefallen, daß es zwar eine Glasschiebetür zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich gibt, diese jedoch ständig offen war. Eine Geruchsbelästigung hat nicht stattgefunden - wahrscheinlich weil das Lokal nicht voll besetzt war.

Zum Essen:

Wir hatten 2 x Rindsuppe - einmal mit Leberknödel, einmal mit Frittaten. Diese waren recht gut - die Suppe ansich ein wenig zu mild. Meine Zwiebelsuppe war gut gewürzt - das mit Käse überbackene Brot war wohl schon vor einiger Zeit fertiggestellt worden.

Als Hauptspeisen hatten wir größtenteils Schnitzel - diese waren recht gut, nicht zu dick - nicht zu dünn, der Erdäfpelsalat dürfte selbst gemacht sein und war ebenfalls gut. Ein Zwiebelrostbraten war auch dabei - war auch ganz gut gemacht - das Fleisch war sehr weich. Zu erwähnen wäre noch, daß die Portionen mehr als ausreichend groß waren - der Preis dafür absolut in Ordnung.

Zum Service:
Wir wurden von insgesamt 3 Kellnern bedient, die allesamt sehr bemüht und freundlich waren - Wartezeiten waren unterdurchschnittlich.

Mein Fazit: Nettes Lokal mit solider Küche und vertretbaren Preisen.

am 13. Februar 2014
tschango

Best Spareribs in Town!
Auch das neues Ambiente ist wirklich gelungen. Die Portion Ribs war so groß. dass ich sie kaum aufessen konnte.

Letzter Kommentar von am 14. Feb 2014 um 01:44

Obwohl neu hier, doch langer Beobachter von RT, vermute ich hier eine Gefälligkeitskritik. Naja, eher nicht, ich bin sicher!

am 28. Dezember 2013
hauswirth

Nach länger Bierstöcklpause probierten wir es wieder einmal, in der Hoffnung das sich etwas verändert hat. Manche Kellner wurden durch neue ersetzt, sowie unser Kellner der freundlich und sehr bemüht war. Das Essen war gut, jedoch nichts wirklich Besonderes.
Warum wir nicht mehr ins Bierstöckl gingen waren die sehr unverlässlichen Küchen- und Öffnungszeiten. Leider wieder auch gestern, als der Kellner um kurz vor 22 Uhr die letzten Runde anbot und paar Minuten später das Licht soweit gedimmt wurde, dass man gerade noch den Ausgang fand und das obwohl das Lokal gut besucht war (7 Tische mit jeweils mehreren Gästen) und wir nicht einmal ausgetrunken haben. Die Stimmung war einen Feueralarm schon sehr nahe. Ich finde dieses Spielchen der Kellner eine Frechheit, wobei dies auch der Grund war warum wir und auch einige Freunde dieses Lokal nicht mehr besucht haben. Diesmal war es aber mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir im Biestöckl waren, da die Öffnungszeiten von 11-24 Uhr und die Küche bis 22 Uhr angegeben werden.
NIE WIEDER BIERSTÖCKL!!!!!

Kommentar von am 28. Dez 2013 um 13:14

Ich verstehe auch nicht was mit dem Bierstöckl los ist. Auch ich habe schon mehrere negative Erfahrungen gehört und unser letzter Besuch ist mir auch nicht mehr in positiver Erinnerung.

am 15. Dezember 2013
sunshine

Heute Weihnachtsfeier gehabt - Satz mit x...war wohl nix :-( ....Reservierung für 20.00 Uhr - Raum viel zu hell ... Musik kaum hörbar ... bei Nachfrage Licht "gedimmt" - Musik blieb leise.. man wird aber bei der Buchung nicht informiert, dass der Koch um 22.00 Uhr nach Hause will - zur Nachspeise gedrängelt freut man sich dann nicht wirklich drauf - Beschwerde war dem Kellner herzlich egal!!! Von allen Kellnern, die uns bedient haben nur genau einer freundlich - kein Wunder, dass das Lokal auch nicht besonders gut besucht war...nun ja, uns sehen sie nicht mehr - weder zu einer Feier noch privat ...schade eigentlich ... Essen gut...Service äusserst schlecht und das Gegenteil von gemütlich :-(

am 16. Oktober 2013
canaris89

Wir (2 Pers.) waren an einem Samstag Abend dort.
Service war freundlich und schnell.
Für mich gab's Budweiser vom Fass + Spareribs mit Knoblauch. Für meine bessere Hälfte gab's einen weißen Spritzer + Kürbisrisotto (Saisongericht) + Salat. Die Spareribs und das Bier waren ein Traum!!! Da wird man auch mit großem Hunger satt. Als Beilage gab's wunderbar knusprige Kartoffelspalten. Das Kürbisrisotto kam mir etwas klein vor, aber geschmacklich auch sehr gut.
Ambiente: rustikal aber nicht kitschig, alles ordentlich und sauber.
Fazit: Schönes Lokal - empfehle ich gerne weiter!

am 31. Mai 2012
Hausmannskost

Waren am 17.5.2012 dort um Spargel zu essen. Haben statt den bestellten Solospargel deutlich dünnere Stangen erhalten. Die Reklamation wurde vom Personal mit dem Hinweis "schickens doch eine e-mail an die Chefin" abgetan. Ob das die Chefin freut ???

am 30. März 2012

Preis Leistung in ordnung

am 26. November 2011
meingottwalter

mein ripperl-lokal:)
also es befindet sich im schlosspark hetzendorf, das sag ich deswegen, weil ich immer mitn auto reinfahre und ich glaube das darf man eigentlich nicht.
aber wie gesagt, zu weit gehen würde bei mir zu weitgehen;)
drinnen typisches bierlokal
wenn man reinkommt raucherbereich mit stehtischen und der ausschank, dann der raucherbereich zum sitzen mit rechts und links flankiert durch glastüren abgetrennte nichtraucherbereiche
ich esse immer mit meiner besseren hälfte die ripperlvariation die man sich selber zusammenstellen kann bestehend aus 3 ripperl einmal mit süss-sauer einmal knoblauch und einmal terri yaki (so ess ich sie ) haben schon mal probiert 2 portionen zu essen, keine chance ;) service sehr freundlich und auch schnell, ambiente, naja, ein richtiges bierlokal halt. die speisekarte hmm ein bisschen anstrengend, weil mit gewalt versucht wird lustig zu sein. ich denke weniger ist mehr ;)
achja coca cola light in flaschen :)

am 26. März 2011
kaddiiiiii

Speisen sind wirklich gut, vor allem die Ripperln im Sommer im Gastgarten... Da stimmt einfach alles :) außerdem kann man zwischen vielen verschiedenen Zubereitungsarten der Rippen wählen. Die anderen Speisen waren bis jetzt bei mir auch immer ziemlich gut. Einzig von den Marmeladepalatschinken kann ich abraten - sie schmeckten leicht nach irgendetwas anderem, wie soll ich sagen, nach der sauren Speise die daneben zubereitet worden war?

Das Service ist top, auch wenn man nur auf 2 Bier geht sind die Kellner wirklich freundlich und geben einem nicht das Gefühl, nur einen Tisch zu blockieren.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 15. September 2010
Meidlinger12

Wir hatten ja schon lange vor, einmal ins Bierstöckl zu schauen. Gestern wars endlich soweit.
Leider konnte ich nach meinem Besuch im Biedermandl (Riesenportion Schnitzel) am Abend nichts mehr essen ausser ein einzelnes Zwetschkenknödl.

Das Lokal liegt am Gelände des Schlosses Hetzendorf, wo auch die Modeschule untergebraucht ist. Weiters gibt es noch ein Hotel und eine kleine Weinbar über die auch noch berichten werde.

Draussen ist ein großer schattiger Gastgarten vorhanden, aber da war es uns doch schon zu kühl.

Die Bedienung war sehr nett und umsichtig.

Das Lokal macht einen sehr großen und geräumigen Eindruck und man fühlt sich durch die schöne rustikale Einrichtung sehr wohl.

Meine Freundin bestellte sich Kässpätzle mit geröstetem Zwiebel. Die Spätzle waren wirklich sehr gut, nur der Zwiebel war etwas viel und man konnte ihn kaum beissen. Er war nicht knusprig sondern zäh.
Beim Durchlesen der Speisekarte kommt man teilweise ins Schmunzeln, wegen der lustigen Beschreibungen der Speisen und der teilweise witzigen Speisenamen.

Bierstöckl - Karte

Bewertet am 15.09.2010