Café Afro Info
Kampfkatze

Café Afro

Türkenstraße 3
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Orientalisch
Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Café Afro

am 8. Dezember 2015
Kampfkatze

Oft besuche ich mit Freundinnen, alles Studenten mit keinem großen Budget, das Café Afro.
Wir sind eigentlich immer zufrieden, auch wenn man hier natürlich keine kulinarischen Ergüsse erwarten darf.
Nein, die Karte ist klein, die Bedienung manchmal nicht zu finden, aber man kann sehr günstig frühstücken.

Meistens bestellen wir das orientalische Frühstück, welches aus Gurken, Tomaten, Oliven, Humus, Schafkäse, einem harten Ei, Marmelade oder Honig, Butter und viel frischem, warmen, getoasteten Weißbrot besteht (das bekommt man übrigens nach, wenn es zu wenig sein sollte).
Es gibt zudem noch z.B. italienisches Frühstück, das ist dann mit Mozzarella und Tomaten. Das alles um 4,90 € und dazu gibt es noch Kaffee oder Tee.

Heute habe ich das erste Mal ein Omelette gegessen und zwar mit Käse und Sucuk (türkische Wurst), dieses war wirklich gut.
Angeblich sind auch die gefüllten Pide und die Salate gut, zumindest behaupteten das meine Freunde.

Besonders gerne trinke ich den Chai Latte oder im Sommer die Afro Limonade mit Ingwer und Minze, herrlich erfrischend.

Zwei Mal aß ich auch Lahmacun, welches mit Cacik und Salat serviert wurde. Schmeckte mir ausgesprochen gut, auch wenn der Salat leider zu süß war.

Im Lokal wird geraucht, es wird vor allem von Studenten besucht und manchmal wird man länger nicht bedient. Es ist allerdings auch zum Arbeiten am Laptop geeignet oder um sich länger zu unterhalten.
Es gibt eine Kellnerin (ich weiß nicht, ob es nicht sogar die Chefin ist) die besonders süß und freundlich ist. Sie lächelt immer und erfüllt auch Extra-Wünsche ("bitte keine Marillenmarmelde" usw.).

Fazit: nettes, kleines Lokal (besonders für Raucher), in welchem man sehr günstig einen Happen essen kann.

Café Afro - Karte

Bewertet am 08.12.2015