Sonntag, 28. Mai 2017
VISA MC
Bikermike

Cafe Berg

Berggasse 8
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Szenelokal, Café
Tel: 01 319 57 20Fax: 01 968 54 01

3 Bewertungen für: Cafe Berg

am 15. Jänner 2017
Bikermike
1 Foto1 Check-In

Habe nur Getränke konsumiert daher kann ich speziell zum Café sagen "sehr gut",(beim Cola kann man nichts falsch machen*lol*)
Das Ambiente hat die besten Zeiten hinter sich obwohl noch funktionell.
Bezüglich Service sind die Damen zwar recht freundlich aber zumindest eine sehr überfordert.Extrem Schade daran ist das CAFÉ BERG früher ein Top Lokal war. SEHR SCHADE!

am 16. Mai 2012
eatwell

Ich muss leider sagen ich bin etwas ertäuscht dass der Service so wohl auch die Qualität etwas nachgelassen hat..
Ist wirklich schade weil ich bin vor ein Jahr oder so immer hier Brunchen gegangen...

Kommentar von am 15. Jän 2017 um 14:05

Stimme dem leider zu.

am 22. Oktober 2011
docflo

Unglaublich. Zwei Tage Personalentwicklungsseminar (welch wunderschönes Wort) ausserhalb des AKHs und schon kommt man zu mittag in den Genuss von zwei Lokalen in der Umgebung der Seminarlocation. So wie es halt in normalen Berufen der Fall sein kann und wie es als AKH-Gruftie einfach nie sein kann. Siehe einige meiner anderen Bewertungen (Unico, Loni, Starbucks)...
Ich kannte das Café Berg in der Berggasse im 9. Bezirk nicht (Link) - aber zwei meiner Co-Seminarteilnehmer haben mich dorthin entführt. Und es hat sich ausgezahlt.
Die Atmosphäre im Berg ist supernett, man fühlt sich sofort wie zuhause, das Servicepersonal ist einfach sensationell und zuvorkommend - bis auf die Espressozubereitung, aber dazu etwas weiter unten.
Ich habe einen "thai-wok mit hühnerfleisch und basmatireis" gegessen, als der serviert wurde, der Wok, haben wir verzweifelt nach dem Huhn im Wok gesucht. Leider vergeblich. Offenbar ist es der "vegetarischer thai wok mit basmatireis" geworden und das Huhn ist davon gelaufen. Geschmacklich war der Wok ok, die Erbsenschoten haben leider zu lange Bekanntschaft mit der Pfanne gemacht, leider.
Lustig ist die Soda-Zitron-Philosophie im Berg. An unserem Tisch ist es einmal passiert, am Nebentisch ist es zweimal passiert. Das Sodaglas ist voll, der Kunde schmeisst voll Freude die Zitronenscheibe in das Glas und leert den Zitronensaft hinein - und in Kürze befindet sich die Hälfte des Sodas am Tisch und nicht mehr im Glas. Auch der Kellner kennt das Problem - aber niemand tut was dagegen, das versteh ich irgendwie nicht.
Ein Trauerspiel ist der Espresso. Eine Espressotasse die zu 75% gefüllt ist kann keinen guten Espresso beherbergen. Die Crema war kaum vorhanden, geschmacklich war der Espresso dünn und wässrig, die Farbe nahe an einem "Bodenseher".
Liebes Servicepersonal des Berg - so wie ihr das macht, könnt ihr keinen Espresso herstellen. Ich hab Euch beobachtet. Zu wenig Café aus der Mühle, liebloses Tampern, zuviel Wasser.
Geht mal in einer Eurer Pausen ins Weltcafe in der Schwarzspanierstrasse - die können das wirklich gut, das Espresso-Zubereiten.

Cafe Berg - Karte

Bewertet am 22.10.2011