Hayaci Sushi Bar Info
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen

Hayaci Sushi Bar

Währingerstraße 14
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Japanisch

1 Bewertung für: Hayaci Sushi Bar

am 7. November 2014
Bertl2

Ein winziges Lokal: An der Straßenfront nur die Eingangstür, und innen wird es nicht größer. Das Hauptgeschäft wird mit Takeaway und Zustellung gemacht, es war nur ein Zweiertisch frei für den Verzehr vor Ort. Die Küche ist der hintere Teil der Räumlichkeit. Die optisch den Gastraum beherrschende Lüftungsinstallation hält aber die Dünste in vertretbaren Grenzen (für mich zumindest).

Ich entschied mich für Sushi – Sashimi – Maki – Set groß um knapp unter 20 €. Die Fischarten waren Lachs, Thunfisch und Butterfisch. Die Sushi waren nach meinem Dafürhalten handgeformt, allerdings auf Vorrat (das Geschäft ging sehr gut, da ist das vertretbar). Der Reis war in der Konsistenz angenehm, doch ohne einen säuerlichen Geschmack. Die Sushi waren ziemlich groß, so etwa das Maximum, das man auf einen Bissen schafft. Sashimi waren dick geschnittene Fischstücke auf einem ausgiebigen Haufen Kräuselrettich. Maki waren dünne Rolle, sowohl mit Lachs als auch Gemüse, und eine Scheibe Futomaki (Gemüse) gab es auch. Wasabi und Ingwer war nach Belieben zu dosieren.

Es hat mir jedenfalls besser geschmeckt als gute Buffet – Ware (jetzt haut mich bitte nicht, das ist immer noch mein Maßstab).

Das Service war freundlich und aufmerksam; vielleicht ist Vorsicht geboten zu Stoßzeiten, denn es liegen Institute in der Nähe, und es gibt günstige Menüs.

Hayaci Sushi Bar - Karte

Bewertet am 07.11.2014