RestaurantTester.at
Di, 27. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
37
33
33
3416 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Bieriger Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Bieriger

Schweglerstraße 37
1150 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant

Bewertungen (16)

Speisen
5
5
4
5
3
4
2
1
1
1
0
Ambiente
5
1
4
5
3
9
2
1
1
0
Service
5
5
4
4
3
3
2
2
1
0
2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Jänner 2014
cheeky
Level 2
3
1
SpeisenAmbienteService

Es war einmal... ein gemütliches Gasthaus, mit sehr guten und großen Speisen, einem hervorragenden Rostbraten, ausgezeichneten Spareribs und freundlichem und flinkem Personal. Es war immer gut besucht und gerade um die Weihnachtszeit herum musste man teilweise schon wochen im voraus reserviere...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir8Lesenswert6

lieber Fänger im Roggen, Okay, die erste Formulierung war wohl nicht sehr gut gewählt. Also, so dass auch Leute wie DU es verstehen: "Soweit ich mich erinnern kann habe ich immer das gleiche gegessen." ;) Was den Vielschreiber angeht ... du beschreibst mir in 3 Absätzen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und reitest auf, meiner Meinung nach, unrelevanten Paraphrasen herum .... willst mir als Vielschreiberin wohl Konkurrenz machen, hm? ;) Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass so manchen eine ausführliche Bewertung lieber ist als ein: "Speisen schlecht, Service scheiße". Und wenn dir die länge meines Berichtes nicht passt, lieber Fänger im Roggen, dann musst du ihn auch nicht lesen. Ich könnte mich nicht erinnern dich dazu gezwungen zu haben! "lange Zeit", tja was soll ich sagen? Manche brauchen halt vielleicht etwas länger um korrekten zwischenmenschlichen Umgang zu lernen, MIR aber reichen 7 Jahre nebenbei kellnern um zu wissen wie ich mich einem Gast gegenüber verhalten soll. Wenn das bei dir nicht reicht, ist es zwar traurig aber nicht mein Problem! Solltest du selber dort arbeiten, jemanden kennen der das tut oder sonstiges dergleichen (und es hört sich leider ganz danach an), dann wären Verbesserungsvorschläge an das Lokal wohl wirkungsvoller, als hier mit irrelevanten Aussagen verzweifelt zu versuchen meine Bewertung schlecht zu machen. Meine eigene Meinung werde ich ja wohl noch haben und äußern dürfen - hoch lebe die Meinungsfreiheit ;) Ganz liebe Grüße Cheeky

30. Jän 2014, 21:36·Gefällt mir7·Antworten

cheeky: Seltsame Formulierung: „Ich muss zugeben, dass ich seit ich denken kann immer das gleiche gegessen habe, nämlich entweder Spareribs, Zwiebelrostbraten oder Ofenkartoffel mit Hühnerstreifen und Paprikagemüse.“ Dem stellst Du die kitzelige „Tatsache“ gegenüber: „(Gast in diesem Lokal war ich in unregelmäßigen Abständen (aber doch mindestens 2 mal pro Jahr) von meinem 13. Lebensjahr bis zum heutigen Tag (23. Lebensjahr) ...“ He: Das soll doch nicht heißen, dass Du erst mit 13 zu „denken“ begonnen hast?! Und dann schreibst Du schwungvoll weiter: „dazu möchte ich vorweg sagen, dass ich selber lange Zeit in der Gastronomie tätig war …“ Hm, ein etwas eigentümlicher Begriff von „lange Zeit“, nachdem Du doch erst 23 bist?! Aber die Anlagen zu einem Vielschreiber hast Du jedenfalls: 1027 Wörter! – Bei allen Teufeln! Wenn Du so weiter machst, wirst Du bald den Romanschreibern des Forums Konkurrenz machen, aber da musst Du inhaltlich doch noch einiges dazulegen … Alsdann: Liebe Grüße aus dem Roggenfeld!

30. Jän 2014, 21:15·Gefällt mir·Antworten
am 13. November 2013
miami58
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren gestern zu viert im Beethoven. Sehr persönliche Betreuung durch die Chefin. Sehr nettes Ambiente. Speisen (u.a. Eierschwammerl, Surschnitzel, Hühner Cordon Bleu, Schweins Medaillons) ausgezeichnet. Flotter Service, niemals aufdringlich aber immer präsent. Wir werden gerne wiederkommen.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Bieriger oder Beethoven?

13. Nov 2013, 12:47·Gefällt mir·Antworten
am 19. Oktober 2013
miez1961
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war bei diesem Besitzer das erste mal gestern hier und war bis auf die beengten Sitzverhälnisse im 1. Stock, angenehm überrascht. War alles wirklich 1a, aber zu viele Sesseln am Tisch, und das herum krabbeln, liegt nicht jeden. Danke von einer früher gehenden Schülerin vom Klassentreffen Hau...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 16. September 2013
TatianaS
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war erstes mal hier aber.....soooo begeistert!Mann....wieviel kann man essen so viel e gibt's!!!!!Bravo Personal,Respekt an die Küche!!!!Ich werde auf jedenfalls weiter empfehlen.....lg.aus dem Steiermark Gast....wir sind zufrieden....Danke

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das unregistrierte Moralapöstelchen ist munter - guten Morgen!

18. Sep 2013, 09:18·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Manche Kommentare von Stammgästen sind einfach nur eine Zumutung.

18. Sep 2013, 08:02·Gefällt mir·Antworten

Handyshop wäre aber passender *duckundrennweg*

17. Sep 2013, 23:40·Gefällt mir1·Antworten
am 10. Jänner 2013
steren
Level 2
7
1
SpeisenAmbienteService

Früher bin ich mehrmals pro Jahr zum "Brandauer" gegangen, die letzten zwei Jahre merkte ich aber einen deutlichen Qualitätsabfall. Mittlerweile besuche ich das Lokal nicht mehr, mehr dazu später. Gutbürgerliche wiener Küche, der Rostbraten immer sehr würzig, die Portionen groß. Zu den Wildwoc...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Ja das ist mir bewusst. Das jetzige Lokal hat nichts mehr mit dem "Brandauer" von damals zu tun. Desswegen war der Wechsel auch für uns als ehemalige Stammgäste so schmerzhaft spürbar.

10. Jän 2013, 18:29·Gefällt mir·Antworten

So wie ich das auf der Website sehe, heißt das Lokal auch nicht mehr Brandauers Bieriger, sondern nur mehr "Bieriger"; es dürfte daher nichts mehr mit der Brandauer-Kette zu tun haben, weswegen ein Vergleich mit "damals" müßig ist. Trotzdem schade.

10. Jän 2013, 18:17·Gefällt mir·Antworten
am 15. November 2012
FPeter
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Waren am Sonntag zu Mittag mit 5 Personen Essen. Wir warten 10 Min. bis jemand kam um die Getränke aufzunehmen. Dann dauerte es wieder 10 Min. bis die Getränke kamen. Die Servierkraft dürfte noch nicht lange im Beruf sein denn sie brachte jedes Getränk, mit kleinen Pausen, einzeln. Dann wollten ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun aber ich erwarte mir auch in einem Lokal der unteren Preisklasse flinke und freundliche Servierkräfte!!

25. Sep 2013, 14:08·Gefällt mir1·Antworten

Habe solche Kritik schon gehört. Allerdings waren bei unseren Besuchen eigentlich immer sowohl Service als auch die Speisen absolut in Ordnung.

16. Nov 2012, 13:10·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

ich meinte natürlich schweglerstrasse

15. Nov 2012, 22:35·Gefällt mir·Antworten
am 9. Jänner 2012
feinschmeckerl11
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen war einfach spitze (das Trinken zu leicht überhöhten Preisen) und auch das Service war sehr zufriedenstellend obwohl das Lokal komplett voll war und die Gäste auf der Straße auf einen Tisch warten mussten. Komme sicher bald wieder und freue mich schon darauf.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 27. Dezember 2011
Leopold78
Level 2
11
2
SpeisenAmbienteService

Früher war ich Stammgast, je mehr "Filialen" es vom Brandauer aber gab, desto mehr ging auch die Qualität nach unten. Das Personal wurde immer unfreundlicher, die Qualität des Essens ließ leider auch nach. Ein sicherer Faktor sind dort auf jeden Fall die großen Portionen. Hungrig st...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Ptizin

Beziehe mich auf Schweglerstraße 37. Das Personal war vor etwa 2 Jahren unfähig bis frech. Vorige Woche waren wir wieder dort, da war alles normal, also gehen wir (vorläufig) wieder hin. Zur Küche kann ich derzeit nichts sagen.

1. Okt 2013, 16:20·Gefällt mir·Antworten

Danke für das Feedback, Gerry!

9. Jän 2012, 19:13·Gefällt mir1·Antworten

Trotzdem ein schöner und informativer, hilfreicher Review. Danke dafür! Gerry

9. Jän 2012, 18:11·Gefällt mir1·Antworten
am 27. November 2011
PetraE
Level 3
14
2
SpeisenAmbienteService

wir waren eher aus verlegenheit heute da, es war aber ein voller erfolg! ganz tolle grillplatte mit huhn, schwein, rind, würstel, speck, pommes, gemüse und selbstgemachten pustasalat. der geschmack ein gedicht und auch das auge hatte eine freude mit der art und weise wie das ganze präsentiert war...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 21. September 2011
lorit
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Unser Besuch beim "Bieriger" (Maria Proske KG, so steht zumindest auf der Rechnung, man müsste "EX-Brandauer" sagen) war ein voller Erfolg: Wir schneiten eher zufällig hinein, nach einem "Spießrutenlauf" durch das weitläufige Raucherareal kamen wir zum Nichrauchert...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 6. Februar 2011
Kendl
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren früher öfters beim Brandauer bis wir vor ca 2 Jahren mehr mals nicht zufrieden waren, jetzt ist alles anders, selbes Personal trotzdem viel freundlicher. Die Qualität der Speisen sind vorzüglich wir waren jetzt kurz hintereinander 2x da und jedes Mal begeistert kommen sicher öfters.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Unregistered

sind seid gestern auch ex stammgäste. die unfreundlichkeit des personals sucht ihresgleichen!

16. Okt 2011, 12:35·Gefällt mir·Antworten
hati

wir gehen auch nicht mehr hin, haben letzten donnerstag kaputtes fleisch bekommen, service lasst auch nach, waren stammgäste, betonung liegt auf WAREN!

27. Jun 2011, 13:16·Gefällt mir·Antworten
am 18. November 2010
gusti8212
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

gutes lokal viele biere und ist gemütlich toll bei der speisenauswahl war der kellner auch sehr hilfreich super

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 31. Mai 2009
helenea
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

Nettes Lokal mit sehr gutem Speisenangebot, Personal freundlich und bemüht, großer Garten. Fazit: Bestens geeignet für einen spontanen Abend mit Freunden

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 11. Mai 2009
sobotka
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

Einwandfreies Essen plus Service, Trotz Muttertag keine erhöhte Preise

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. April 2009
Kevin
Level 9
116
6
SpeisenAmbienteService

Mittags gibt’s ein Buffet – leider aber sind die Speisen dadurch ned so 100% frisch und warm. Nichtsdestotrotz war den Geschmack gut – die Spare Ribs sogar sehr gut. Es gibt auch ein paar Salate beim Buffet. A la carte gibt’s sehr große Portionen - Spezialität Spare Ribs! Das Lokal is viellei...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 18. November 2008
juliaaaha
Level 2
14
3
SpeisenAmbienteService

leider kein so guter bieriger! stimmung und licht extrem depressiv! spareribs ausgetrocknet ... service ... normal

HilfreichGefällt mirLesenswert

grml, Walter ich dachte die review wäre aktuell. hatte nur 18.11. gesehen und nicht die jahreszahl ^^ ok dann sei der juliaaaha nochmal verziehn :-)

18. Nov 2010, 19:54·Gefällt mir·Antworten

angesichts das man hier schon 2 jahre mitglied ist sollte man mittlerweile wissen, das solche reviews nicht gut ankommen :)

18. Nov 2010, 19:53·Gefällt mir·Antworten
Bieriger - Karte
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1100 Wien

1020 Wien

1130 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 18.11.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info