Zum Kaiser von Österreich

Tel: (02732) 86001Fax: (02732) 86001-4

3 Bewertungen für: Zum Kaiser von Österreich

am 13. Juli 2016
bernharderich

die Haidingers - eine Klasse für sich. Perfekte Abstimmung von Speisen, Geschmack und Ambiente. Dazu der passende Wein - gekonnt dargeboten. Sicherlich teurer als ein Beisl - aber für die paar Euro mehr, ein ausgewogenes Erlebnis - weiter so!

am 17. Juli 2014
buerowien

Vor vielen Jahren waren wir bereits im Kaiser von Österreich und haben ihn nicht vergessen. Am 1. Mai wollten wir hin, obwohl ich auf der Homepage gelesen habe, dass erst abend geöffnet ist habe ich versucht telefonisch zu reservieren.

Die Chefin war außerst freundlich und mir sofort gesagt, daß das Lokal für uns geöffnet wird (6 Personen). Die Küche hat sich nach all den Jahren noch gesteigert, die Spargelgerichte waren von hervorragender Qualität, das Rind auf den Punkt gebraten. Die Weinauswahl und Empfehlungen der Chefin ausgezeichnet. Das Lokal selbst ist klein aber geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Ein perfekter Rahmen für einen schönes Mittag- oder Abendessen. Ein 4 Gang Menü für 50,- mit Top-Qualität ist sehr in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wir werden sicher bald wieder den Kaiser von Österreich besuchen.

am 24. Mai 2011
Kastronaut

Der Kaiser von Österreich ist ein fixer Punkt in einer von Haubenköchen reichlich beheimatete Region. Es wird eine gehoben-bürgerliche Küche mit regionalen Produkten geboten. Genauso bürgerlich schön ist das Ambiente des Lokals.

Die Gerichte sind meist sehr kreativ zusammengestellt, und herrvoragend gewürzt/abgeschmeckt. Das Gourmetmenü ist für den Preis und dieser Leistung ein super Schnäppchen. Dass die Weinkarte nur von herrlichsten Weinen aus der Region besteht, versteht sich von selbst.

Fazit: Für ein aussergewöhnliches Menü muss es nicht immer Steirereck oder Liesl Bacher um 200 EUR sein. 50 EUR reichen aus.

Letzter Kommentar von am 3. Nov 2012 um 12:57

wie wahr, es war zu....