Sa, 27. April 2024

Küche: Asiatisch

Zhany Asia Cuisine

Jtteam
am 2. April 2013
Mal vorweg: wir trauten uns aufgrund der schlechten Kritiken fast gar nicht hierher zu kommen. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also haben wir uns die „Muthosen“ angezogen und spazierten hier auf ein Mittagsmenü rein. Und da es beim ersten Mal alles gepasst hat, haben wir es ein z...Mehr anzeigenMal vorweg: wir trauten uns aufgrund der schlechten Kritiken fast gar nicht hierher zu kommen. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also haben wir uns die „Muthosen“ angezogen und spazierten hier auf ein Mittagsmenü rein. Und da es beim ersten Mal alles gepasst hat, haben wir es ein zweites Mal probiert… für den Fall, dass es nur ein Glückstreffer war. Dem war nicht so…

Das Lokal ist sehr sauber, relativ überschaubar, Tische mit Messer, Gabel und Serviette (in passender Farbe zur Inneneinrichtung und Deko) eingedeckt, man kann aber auch nach Stäbchen verlangen, wenn man keine Lust auf normales Besteck hat.

Das Service war bisher wirklich immer sehr schnell und aufmerksam. Beim Betreten des Lokals wird man freundlich begrüßt, die Bedienung steht gleich mit den Menükarten am Tisch und nimmt rasch die Bestellung auf. Die Wartezeit auf die Getränke betrug bisher maximal zwei Minuten, das Essen folgte ebenso schnell, was vor allem in der Mittagspause sehr vorteilhaft ist.

Bisher haben wir folgendes verkostet: Pikantsäuerliche Suppe, Frühlingsröllchen mit Chilidip, Seetang Salat, Sze Chuan Beef, Crispy Duck und Wok Beef.

Die Pikantsäuerliche Suppe schmeckt wie üblich, nur etwas schärfer, was uns freut.

Die Frühlingsröllchen sind Marke Convenience Food, aber wenigstens nicht so fett rausgebacken wie anderswo. Der Chilidip auch aus der Flasche.

Seetang Salat… naja, entweder man mag ihn oder eben nicht. Mich persönlich erinnert dieses Gericht immer an ein Biotop – geruchstechnisch und auch geschmacklich. Mein Gegenüber, welches sich diesen Salat bestellt hat, hat ihn allerdings auch nach zwei Bissen stehen gelassen. „Schmeckt nach Kübel“ habe ich mir sagen lassen – was auch immer das genau heißen mag. In Zukunft einfach nicht mehr bestellen, lautet die Devise.

Das Sze Chuan Beef kommt mit leichter Schärfe, zarte Ingweruntermalung, knackiges Gemüse, saftige Fleischstückchen, dazu Reis. Ein wirklich gutes Gericht.

Die Crispy Duck erstaunte dadurch, dass sie leicht rosa daher kam und trotzdem äußerst Crispy war. Serviert auf knackigem Wok Gemüse dazu Reis. Was weniger gefällt, ist die dazu gereichte Sauce im Extraschälchen. Diese schmeckte leider äußerst Chemisch, deshalb wurde sie einfach stehen gelassen.

Das Wok Beef ist das teuerste Gericht auf der Karte. Abends kostet es sogar noch um 5 EUR mehr als mittags, dabei ist nur hoffen, dass die Portion dann auch größer ist. Geschmacklich ist das Gericht einwandfrei, nur für 17,90 sollte dann doch am Abend mehr am Teller sein. Aber nun zum Geschmack: im Wok gebratene Rinderfiletspitzen und Gemüse, saftig, scharf, leichte Säure, harmonisch gewürzt. Man merkt auch deutlich den Unterschied der Fleischqualität im Vergleich zum Sze Chuan Beef. Dieses Gericht hat auf jeden Fall eine 4 verdient.

Alles in Allem bekommt man hier ein gutes asiatisches Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Viel Convenience, aber selbst das habe ich schon um Welten schlechter gegessen. Das Service ist sehr schnell und freundlich, also auch hier kann ich meinen Vorreitern nicht Recht geben. Das Ambiente ist ebenfalls in Ordnung, nur dem WC sollte man an kalten Tagen aus dem Wege gehen, da das Thermometer die Vermutung zulässt, hier einem Eisbären zu begegnen…

Wir werden hier sicher noch einige Male auf ein Mittagessen vorbei sehen!
Empfehlung der Küche - Zhany Asia Cuisine - WienInterior - Zhany Asia Cuisine - WienWok Beef - Zhany Asia Cuisine - Wien
Lagunella
am 11. August 2011
Da ich einen Gutschein von Dailydeal geschenkt bekommen habe nutzten wir dies für unseren ersten Besuch in diesem Lokal. Das Ambiente ist schlicht und nüchtern aber nicht unangenehm. Es gibt auch im Untergeschoss einen eigenen Raucherbereich. Wir wurden freundlich empfangen und gut umsorgt (trotz...Mehr anzeigenDa ich einen Gutschein von Dailydeal geschenkt bekommen habe nutzten wir dies für unseren ersten Besuch in diesem Lokal. Das Ambiente ist schlicht und nüchtern aber nicht unangenehm. Es gibt auch im Untergeschoss einen eigenen Raucherbereich. Wir wurden freundlich empfangen und gut umsorgt (trotz Gutschein  ). Die Karte ist nicht allzu groß aber ausreichend. Wir hatten zur Vorspeise eine Avocado und Garnelensuppe. Wobei es sich allerdings nur um eine Garnele, die allerdings sehr zart und schmackhaft war, handelte. Die Suppe selbst war sehr Kokosmilchlastig und hatte daher einen etwas süßlichen Geschmack. Die Avocadostückchen konnte man zwar sehen aber hielten sich geschmacklich im Hintergrund. Zum Hauptgang hatten wir eine Sushi Set und Red Curry Beef. Das Sushi war appetitlich angerichtet und der Fisch (Lachs, Thunfisch, Butterfisch, Garnele und Surumi) hatte eine frische Qualität und war in ausreichender Portion vorhanden. Ebenso gut waren die 4 Lachsmaki . Dazu gab es natürlich den obligatorischen Wasabi und Ingwer.
Wirklich sensationell zart war das Rindfleisch in der pikanten, etwas scharfen (aber so gehört es ja) Red Curry Sauce. Das Gemüse war absolut frisch und nur kurz und knackig angebraten. Ein wirklich kulinarischer Genuss. Allerdings muss der Reis dazu extra bestellt werden und wird auch extra in Rechnung gestellt.
Auf Haus ging dann unser Dessert das sich aus 2 Stück reifen, saftigen Wassermelonen, 1 große Spalte süßer Zuckermelone und 2 Scheiben, leider etwas unreifer, Pfirsich zusammen stellte.
Im Großen und Ganzen ein Asiatisches Restaurant dass ich, sofern ich in der Nähe bin, wieder besuchen würde. (Bei der Bewertung der Speisen hätte ich gerne eine 3,5 vergeben….)