Würstelstand LEOWürstelstand LEOWürstelstand LEO
Würstelstand LEO Info

Würstelstand LEO

Währinger Gürtel 170
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Würstelstand

1 Bewertung für: Würstelstand LEO

am 16. Juni 2010
Update am 9. Juni 2011
Gastronaut

Als Gott den Käsekrainer erfand, schafft er für diesen auch gleich ein kleines Paradies! Kein Essen ist um 3 Uhr früh so ein lukullischer Genuss wie ein Käsekrainer-Hotdog bei Leos! Aus reiner Neugierde habe ich im Laufe der Jahre auch die anderen Würste, Leberkäse, Burger und anderes probiert. Alles sehr gut, aber der Käsekrainer ist nicht zu toppen. Die Pferreroni sind scharf. das Hausbrot ein Traum und die Bierauswahl beeindruckend.

Wer jetzt übrigens bekriteln möchte, dass so ein Käsekrainer unendlich schwer ist, sei beruhigt: Die Würste, die extra für den Stand der Familie Tondl produziert werden, haben gerade einmal 300 Kalorien pro 100 Gramm! So schlimm ist das echt nicht! Wer sich also das beste Produkt des Hauses, die legendäre Big Mama, eine Platte mit 500 Gramm Käsekrainer & Saucen, teilt, kommt mit wohlfeilen 750 Kalorien davon. Und das ist weniger als so mancher Burger einer Kette...

Apropos Burger: Diese gibt es hier sogar nicht nur für Fleischtiger, sondern auch für Vegetarier und das gleich in zwei Ausführungen (Soja & Gemüse)

Weiters zu empfehlen sind hier die Curry Würste, die Schinken-Krainer, der Leberkäse, die scharfen Saucen und eigentlich eh überhaupt alles. Ich bleibe dabei: Dieser Würstelstand ist schlicht und einfach der beste Wiens!

Letzter Kommentar von am 16. Jun 2011 um 11:38

@gourmeuse: darüber hat sich auch schon der Herr Corti Gedanken gemacht - allerdings nicht aus grammatikalischen Gründen ;-) Schau mal da! Link

Würstelstand LEO - Karte

Bewertet am 16.06.2010