Sweet Hell EissalonSweet Hell EissalonSweet Hell Eissalon
Bertl2
NinaS4

Sweet Hell Eissalon

U-Bahn Bogen 186
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Döblinger Gürtel
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café

3 Bewertungen für: Sweet Hell Eissalon

am 28. August 2016

Unter den Stadtbahnbögen mittlerweile ja U-Bahnbögen, kurz vor der Kreuzung Gürtel mit der Nußdorfer Straße - Döblinger Hauptstraße, befindet sich das Sweet Hell. Perfekt mit der U6, Ausstiegsstelle Nußdorfer Straße erreichbar. Das Lokal ist von beiden Seiten der Stadtbahnbögen zu betreten. An der Gürtelseite befindet sich ein Gastgarten. Dieser ist sehr gut mittels blickdichter Glaswand zur Fahrbahn des Gürtels abgetrennt. Teilweise Lounge ähnlich gestaltet mit gemütlichen Bänken. Als Sonnenschutz dient eine große Markise.

Vorerst bestellte ich einen Cappuccino (€ 2,60) von Illy. Geschmacklich sehr gut und nicht zu heiß. Währenddessen konnte ich die recht umfangreiche Eis Karte studieren. Die Auswahl ist groß und beschränkt sich nicht nur auf Eis, sondern es gibt auch diverse Piadinas. Ich bestellte den „Zerberus, die Höllenwaffel“, nicht genau wissend was mich hier erwarten wird. Zwei Eissorten kann man sich auswählen. Ich nahm Himbeere und Schokolade. Erwartet hatte ich eine Waffel mit Eis, Sauce, Schlagobers. Bekommen habe ich eine Eistüte welche mir von der Servicekraft in die Hand gedrückt wurde. Nix mit Teller oder Glasbecher. In der Eistüte befand sich eine frischgebackene Waffel. Diese wiederum war mit den gewählten Eissorten gefüllt. Dazu noch Sauce, frische Früchte und Schlagobers. Bestreut war das Schlagobers mit Schokostreusel, gehakte Pistazien und Schokolinsen. Die Eistüte wie üblich ein Standardprodukt. Die Waffel flaumig und sehr gut. Das Eis cremig und sehr geschmacksintensiv. Schlagobers natürlich frisch so wie auch die Früchte. Die verschiedenen Zutaten welche sich am Schlagobers befanden sind etwas ungewöhnlich aber passten sehr gut zu dem ungewöhnlichen Eis. Auf jeden Fall hat es mir geschmeckt.

Eine Woche später erfolgte der Zweitbesuch um einen der Eis Coups zu kosten. Diesmal mit dem Auto. Parkplatz habe ich am äußeren Gürtel bekommen. Unter der Woche wird es wahrscheinlich nicht so rosig sein. Dieses Mal nahm ich im Innenbereich in welchem nicht geraucht werden darf Platz. Entweder gibt es niedere Couchtische mit Fauteuil oder Tische in normaler Höhe mit gepolsterte Fauteuil ähnlichen Stühlen. Es gibt auch noch ein Obergeschoß welches aber nicht geöffnet war und einen Extraraum den man auf den Weg zu den Toiletten durchquert. Ein sehr großes Lokal für einen Eissalon.

Noch ohne Eis Karte bestellte ich einen großen Braunen (€ 2,80). Dieser wie der beim letzten Besuch bestellte Cappuccino sehr gut Die Karte wurde mir gebracht und ich entschied mich für einen Sweet Hells Best (€ 6,80). Auf gut Deutsch ein großes Gemischtes Eis mit Schlagobers. Man kann sich die Sorten selbst wählen oder den Zufall überlassen. Ich entschied mich für die Zufallsvariante, denn so hatte ich die Chance auf Eissorten die ich nicht selbst wählen würde.

Bekommen habe ich einen wirklich großen Eis Coup in einen Glaspokal. Verschieden Eissorten mit frischem Schlagobers und dieses mit Karamellsauce verfeinert. Garniert mit mehreren Waffelteilen. Das Eis cremig, sehr geschmacksintensiv, vor allem die Fruchtsorten, und nicht zu süß. Sehr gut auf jeden Fall. Nachdem vorwöchigen Zerberus hat das klassische Eis ebenfalls sehr gut geschmeckt.

Die besuchten Toilettenanlagen entpuppten sich als Topmodern und in tadellosen Zustand. Ein Beispiel wie Toiletten in Lokalen sein sollten. Nämlich ein Teil des Lokals der nicht zu vernachlässigen wäre.

Bei einem abschließenden Plausch erfuhr ich noch, dass das Lokal im Winter offenbleibt. Mit reduzierter Eis Karte und diversen Mehlspeisen und anderen kleinen Gerichten. Hoffentlich geht das Konzept auf, denn ich finde der etwas unkonventionelle Stil des Lokals und deren Besitzer ist eine Bereicherung am Wiener Eissektor. Vor allem, weil auch die von mir gespeisten Produkte sehr gut sind.

Das Service, nett und flott. Sehr auf das Wohl des Gastes bedacht. Leergeschirr wird rasch entfernt. Beim Erstbesuch gab es keine Rechnung. Heute schon.

Mein Fazit – Auch, wenn er nicht unbedingt in meiner Nähe oder ich öfters in dieser Gegend bin so werde ich hier sicher noch öfters einkehren oder am Ende einer Radtour am Gürtelradweg auf einen Becher oder eine Tüte Eis stehen bleiben. Eine absolute Empfehlung für Eisliebhaber.

am 17. Juli 2016
Update am 1. August 2016
Bikermike

Ich war bereits schon 3 mal im Sweet Hell 's und bin mit der Qualität, Service und Größe der Eisportionen überaus zufrieden.
Das heißt,Stammgast gewonnen! 😊😊😊

Letzter Kommentar von am 18. Jul 2016 um 17:07

😂😂😂 Sweet Hell 's natürlich,sorry *ggg *

am 25. Mai 2016
NinaS4

Super leckere und vor allem ausgefallene Eissorten wie zum Beispiel das Biereis! Die Inhaber sind sehr nett und auch das Konzept ist mal was anderes. Immer wieder gerne!

Sweet Hell Eissalon - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 25.05.2016

1 Check-In in 90 Tagen