WOW Kebab Info
Keine
2014

WOW Kebab

Jägerstraße 31
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Kebab
Lokaltyp: Würstelstand, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: WOW Kebab

am 31. August 2014
Update am 24. November 2014
neugierig

Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht über jeden Lokalbesuch einen Aufsatz verfassen muss, aber dieser Imbiss hat es sich verdient hier erwähnt zu werden.

Vor dem Lokal preist ein Aufsteller eine "Sommeraktion Kebab um 2€" an, eigentlich für mich eher ein Grund daran vorbei zugehen, gut, dass ich es nicht gemacht habe.

1) Der Fladen für den Dürüm (und auch das Brot für Kebab) wird für jede Bestellung mittels einer Maschine ausgerollt und im Pizzaofen frisch gebacken.
Dabei bläst sich der Fladen zu einem Beutel auf, der dann platt gedrückt wird um danach belegt und gerollt zu werden. Habe ich in Wien bislang nur in der Sechshauser Strasse gefunden.

2) Es gibt nicht nur den langweiligen Hühnerspieß, sondern auch Lamm. Leider besteht dieser nur aus Faschiertem. Für die Geschmackshochbegabte, sie werden herausschmecken, dass das Fleisch am Elektrogrill gegart wurde, ich gehöre nicht zu dem erlauchten Kreis der Feinschmecker, ich kann nur sagen, das Fleisch hat mir geschmeckt und es war davon genug im Dürüm.

3) In den Dürüm kommt neben Salat, Zwiebel, Tomate (bei mir nicht, die verwässert mir den Geschmack zu sehr), Sauce auch schön gschmackiges Rotkraut und auf Wunsch eine herrlich scharfe Sauce.

Zum Service... bedingt durch die aufwändige Zubereitungsart waren 3 Mann hoch am werkeln.
Bei der scharfen Sauce wird man gewarnt, dass sie wirklich scharf ist.

Wer sich in die Niederungen des fastfoods begeben möchte, diese Dönerbude ist meiner Meinung nach ein echtes Kleinod.

Edit:
Die teuflisch scharfe Sauce gibt es leider nicht mehr, das Brot bzw der Fladen ist nach wie vor sehr gut.

Kommentar von am 31. Aug 2014 um 22:18

Klingt sehr gut! Gefaellt mir!

WOW Kebab - Karte

Bewertet am 31.08.2014