Osteria Allora

Osteria Allora

1 Bewertung fürOsteria Allora

Peptimist
am 30. September 2020
Das große Plus sind die Wahlmenüs, die rund um die Uhr und auch am Wochenende angeboten werden, zu wirklich fairen Preisen und ausgezeichneter Qualität, und der wunderschöne Gastgarten am Wallensteinplatz. Das Ambiente im Lokalinneren ist auch durchaus ansprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ...Mehr anzeigenDas große Plus sind die Wahlmenüs, die rund um die Uhr und auch am Wochenende angeboten werden, zu wirklich fairen Preisen und ausgezeichneter Qualität, und der wunderschöne Gastgarten am Wallensteinplatz. Das Ambiente im Lokalinneren ist auch durchaus ansprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast unschlagbar in Wien.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gibt eine ansehliche Auswahl an Menüs (13 Hauptspeisen, 3 Suppen, Menüsalat, 4 Nachspeisen zur Kombination, wahlweise 2- oder 3-Gang), aber auch die Karte kann sich sehen lassen. Vor allem italienische Gerichte, aber auch österreichische Küche. Empfehlenswert ist auch das Limetten-Rosmarin-Wasser, das ich beinahe jedesmal bestelle.
Vielleicht das einzige Manko: Wenn man gemeinsam ist, und sowohl Pizza als auch andere Hauptgerichte bestellt werden, sind die oft sehr ungleich fertig. Pizzakoch und restliche Küche sind da nicht wirklich koordiniert.

Ich war schon unzähiche Male dort, auch mit verschiedenen Freunden, die allesamt begeistert über das Preis-Leistungs-Verhältnis waren.
MrNobody
am 12. Juni 2016
Waren heute zu dritt gegen 12:30 dort und nahmen draußen unter den Schirmen (weil es ein wenig tröpfelte) platz. Von außen und der Außenbereich machten einen netten, aufgeräumten gemütlichen Eindruck. Wir bekamen nach kurzem die Karte und es wurden die Getränke aufgenommen, welche wir auch recht ...Mehr anzeigenWaren heute zu dritt gegen 12:30 dort und nahmen draußen unter den Schirmen (weil es ein wenig tröpfelte) platz. Von außen und der Außenbereich machten einen netten, aufgeräumten gemütlichen Eindruck. Wir bekamen nach kurzem die Karte und es wurden die Getränke aufgenommen, welche wir auch recht schnell bekamen. Die Karte ist sehr umfangreich und umfasst Pizza, Pasta, Fisch und Fleischgerichte sowie Vegetarisches, Süßes und Snacks wie Bruscetta. Außerdem gab es eine ,,spezial Karte" mit Bärlauch Gerichten.
Wir bestellten bei einem der recht freundlichen Kellnern unser Essen ( Pizza Rusticana, für die Dame Tagliatelle in Bärlauchsoße und ich bestellte Penne arrabiatta. Die Pizza Kamm recht flott und sah gut aus und schmeckte gut. Nun leider auch der ,,Knackpunkt" mein freund bekam die Pizza und wir sagten ,,fang ruhig an sonst wirds kalt" und gut war es. Als er mit der Pizza feritg!! war und wir unsere Speisen immer noch nicht hatten fragten wir mal beim Kellner nach der meinte er fragt mal nach... naja nach weiteren 5 MInuten bekamen wir dann unsere bestellte Pasta. Beide Gerichte schmeckten gut: Pasta al dente und die Soßen (Bärlauch und auch arrabbiata) waren mit frischen zutaten gemacht und gut abgeschmeckt. Aber leider konnten wir nicht zusammen essen naja (obwohl das Lokal nicht voll war und eine recht große Anzahl an Kellnern zugegen war obwohl es draußen nur gezählte 10 Tische sind... !?!?)
Alles in allen: Ambiente recht nett, Essen gut und frisch, Service freundlich aber die lange Wartezeit von fast einer Stunde und dann noch "getrennt" essen haben mich dann doch nicht recht überzeugt. Mal sehen ob es eine zweite Chance gibt..
Gezahlt haben wir 31,80 = Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Prost und Mahlzeit
fruchtfliege
am 23. Jänner 2012
Wir haben Heute in der Osteria Allora am Wallensteinplatz für 14:30 einen Tisch im Nichtraucherbereich reserviert. Was ist eine Osteria, das ist normal ein Lokal mit nur kleinen Speisen, was man hier von diesem Lokal nicht behaupten kann, hier wird viel, und das einem Restaurant entsprechend, an...Mehr anzeigenWir haben Heute in der Osteria Allora am Wallensteinplatz für 14:30 einen Tisch im Nichtraucherbereich reserviert.
Was ist eine Osteria, das ist normal ein Lokal mit nur kleinen Speisen, was man hier von diesem Lokal nicht behaupten kann, hier wird viel, und das einem Restaurant entsprechend, angeboten.

Gleich beim Eintreten ins Lokal kam uns eine ordentliche Rauchwolke entgegen.

Schon kam die Kellnerin auf uns zu und führte uns über eine Stiege in den 1. Stock, zu unserem Tisch, hier war der Nichtraucherbereich, und reichte uns sogleich die Speisekarte. Ein dünner Vorhang vor der Stiege trennt da den Raucher- vom Nichtraucherbereich, und der war die ganze Zeit offen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Vorhang dazu reicht, den Rauch abzuhalten.

Nach ca 12 Minuten kam die Kellnerin erst wieder, wir waren schon kurz vorm verdursten. Scheinbar ist der Weg in den 1. Stock gar nicht so leicht. So wurden uns auch die Getränke und die Suppe gleichzeitig gebracht, mein Zipfer Urtyp vom Faß war ausgezeichnet, ich liebe dieses Bier - eines der Besten, die Gläser waren sauber, und die Getränke gut gekühlt.

Die bestellte Rindsuppe mit Fadennudeln war heiß und schmeckte nicht schlecht, aber es wurde uns statt der Rindssuppe eine Hühnersuppe serviert, obwohl die gar nicht auf der Karte stand. Nach dem die Suppe nicht schlecht schmeckte, haben wir von einer Reklamation abgesehen. Wahrscheinlich war es eine Menüsuppe von vergangenen Tagen.

Hier gibt es täglich bis 14:30 variable Mittagsmenüs um € 7,-.

Die Spaghetti Carbonara mit zekleinertem Selchfleisch schmeckten ausgezeichnet, dazu wurde feiner Parmesan gereicht, die Portion war ausreichend groß, und die Nudeln bissfest.

Mein Schweinskotelett, zwei schöne Stücke, war gut gegrillt mit eigenem Saftl, frischem Rosmarin auf meinem Wunsch dazu, Kräuterbutter und Bratkartoffel (ca zwei kl. Kartofferl ), die hätten ruhig mehr sein können. Schmeckte hervorragend.

Den griechischen Bauernsalat haben wir uns gemeinsam dazu genommen. Salat war recht frisch, der Käse war ein echter Feta aus Griechenland, kein billiger Weichkäse, da bin ich Spezialist. Auch der türkische Schafkäse ist bei weitem nicht so gut wie der griechische echte Feta. Vermisst habe ich etwas Oregano, dann schmeckts erst so richtig gut, keiner dabei, schade. Die kleinen schwarzen Kalamata Oliven waren leider mit Kern, da muß man immer spucken, das ist so wie Fisch mit Gräten. Es gibt um ein wenig Geld mehr schon kernlose Kalamata Oliven. Dunkler Balsamico Essig und Öl wurden mit dem Salat zum Tisch mitgebracht.

Die Kellnerin war sehr freundlich und korrekt, bis am Anfang die lange Wartezeit war alles in Ordnung.

Die Damentoilette sauber, das Herren Pissoir auch sauber, aber hier funktionierte die Spülung nicht, daher stand der Urin darin und roch auch nicht gut, auch die 3 Muscheln waren desolat.
Da könnte man mit wenig Aufwand das leicht in Ordnung bringen, denn die Fliesen waren ziemlich neuwertig.

Die nicht benützte Bar im 1. Stock ist zur Lagerstätte
verkommen, auch wenn die Bar nicht benützt wird, stört diese Unordnung (mich) doch sehr.

Im Sommer ladet der schöne Gastgarten direkt am Wallensteinplatz zum Besuch ein, hier kann man gut das rege Treiben des Platzes beobachten.

Man beachte auch die große Auswahl an verschiedenen Speisen hier, siehe Webseite. Parkplätze gibt es am besten in den Seitenstraßen.

Gleich im Nachbarhaus befindet sich das Cabarett Vindobona, welches mit dem Cabarett Simpl kooperiert. KARTENRESERVIERUNG: www.vindobona.at
Tel. 332 42 31, tägl. 17.00 - 21.00 Uhr

Eine gute Symbiose.

Weiters gibt es am Wallensteinplatz noch das Shelters, ein bekanntes Livemusiklokal.

Uns hats geschmeckt, bis auf ein paar Sachen ganz OK.
Osteria Allora - Osteria Allora - Wien

Hast dich aber gut geschlagen mit der One Hand Technik.

26. Jän 2012, 01:49·Gefällt mir1
Karte