Weinbau Schwabl

Weinbau Schwabl

1 Bewertung fürWeinbau Schwabl

InaHummel
am 16. März 2022|Update 4. Jul 2022
Unsere Heurigenbesuche führen uns durch die schöne Kleinstadt Baden bei Wien..... Diesmal peilen wir den "Weinbau Schwabl" in der Germergasse an! Ein recht großes, historisches Haus samt Gastgarten erwartet uns. Natürlich liegt der Garten jahreszeitlich bedingt noch im Winterschlaf, aber immerh...Mehr anzeigenUnsere Heurigenbesuche führen uns durch die schöne Kleinstadt Baden bei Wien.....
Diesmal peilen wir den "Weinbau Schwabl" in der Germergasse an!
Ein recht großes, historisches Haus samt Gastgarten erwartet uns. Natürlich liegt der Garten jahreszeitlich bedingt noch im Winterschlaf, aber immerhin scheint er im Sommer zu halten, was er im kühlen Frühling verspricht!
Drinnen geht es bereits um 17.00 Uhr recht hoch her und wir (da nicht reserviert) ergattern nur einen Tisch im "Stüberl".
Vorerst die einzigen Gäste hier, werden wir jedoch von der jungen Kellnerin gut umsorgt!
Der beste Ehemann und meine Wenigkeit ordern je ein Achterl vom Jungwein samt einem Liter Sodawasser und danach zweimal den halbtrockenen Chardonnay.
Beides ausgezeichnete Weine!
Zum Essen wird es einmal ein Surschnitzerl mit Erdapfelsalat und einmal der gebackene Emmentaler mit Sauce Tartare und Preiselbeeren.
Mir ist er persönlich lieber als der zusätzliche "gemischte Salat", der ja meistens aus Dosenware besteht!
Die Speisen schlagen sich mit €9,00 und €6,00 zu Buche, die Weine mit je € 2,20 und € 2,60.
Das Ambiente ist in dunklem Holz und im 70er Jahre Stil gehalten.
Alles in allem ein Badener Kleinod, das wir gerne immer wieder besuchen werden!