Mittwoch, 17. Jänner 2018

Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Kaffeehaus, Konditorei, Bäckerei

4 Bewertungen für: Clementine Cafe-Patisserie

am 8. April 2017

Nach meinem Mittagessen hier in Baden folgte ich der zweiten Empfehlung. Diesmal für Kaffee und Kuchen. Normalerweise wäre ich ja nur schräg über den Hauptplatz gegangen und bei Herwig Gasser eingekehrt. Diesen hatte ich ja schon einen gelungenen Besuch abgestattet. So jedoch ging ich ein Stück weiter und kehrte gegenüber vom Kurpark in das Café Clementine ein. Vor dem Lokal mit Ausblick zum Kurpark ein Gastgarten. Doch leider spielte das Wetter nicht mit, also hinein über zwei Stufen in das Lokal.

Vorbei an der Eisvitrine welche mich in Anbetracht der Temperaturen heute nicht unbedingt reizte. Gleich im Anschluss daran befand sich jedoch die Torten- und Kuchenvitrine. Auf den ersten Blick sehr verheißungsvoll. Ich nahm an einen der kleinen Kaffeehaustische Platz. Kaum Platz genommen war auch schon der Ober bei meinem Tisch. Also wurde es mein bevorzugter Kaffee, der Große Braune (€ 3,80). Für die Kuchenauswahl begab ich mich zur Vitrine. Die Wahl fiel schwer. Ich wählte die Haustorte, etwas feiner ausgedrückt „Clementine's Original Badener Rosen-Trüffel-Torte“ (€ 4,20).

Der Kaffee von Julius Meinl in gewohnter tadelloser Qualität. Serviert am Tablett mit Zuckersäckchen, Milch im Porzellankännchen und einem Glas Wasser. Das Törtchen war ein Traum. Aus Trüffelmousse garniert mit einem Stück Rosenblüte und Blattgold. Am wichtigsten war jedoch der Geschmack. Nicht der extreme Schokogeschmack aber auf eine etwas andere Art ausgezeichnet. Die Mischung von Mousse und dem Biskuit perfekt. Doch leider war das Vergnügen nur kurz und ich stand wieder an der Vitrine. Diesmal wählte ich ein Tiramisu Törtchen (€ 3,80). Auch hier gab es nichts auszusetzten. Auch diese anderes als gewohnt, viel cremiger als die üblichen Tiramisu Schnitten die ich bisher kannte. Jedoch auch diese ausgezeichnet.

Nachdem ich mit dem kulinarischen Vergnügen fertig war konnte ich mich etwas umsehen. Das Lokal welches 2011 behutsam renoviert wurde, wirkt sehr gemütlich. Die hellen Wände harmonieren mit den dunklen Holzumrandungen. Dazu die Messingluster und Messingleuchten und gemütliche Bänke. Sehr schön gestaltet. Die Toiletten sehr sauber, wenn auch etwas eng und für die Lokalgröße etwas klein.

Das Service welches eigentlich nur aus einem Ober bestand, trotzdem flott und aufmerksam. Unterstützt wurde es von einigen Damen die die Speisen und Getränke zubereiteten. Es gibt auch die Möglichkeit hier ausgiebig zu frühstücken (Link) oder zu brunchen.

Mein Fazit – Eine weitere ausgezeichnete Konditorei in Baden. Auch hier stimmt das Gesamtpaket. Service, Ambiente und die ausgezeichneten Konditoreiprodukte.

am 2. Mai 2016
amice

C wie Clementinentorte L wie Limettentörtchen E wie edelherb M wie mhhhhhh E wie Esterhazytorte N wie Nougattörtchen T wie Tortenparadies I wie immer wieder N wie Nusskipferl E wie einzigartig und extatisch

Ich glaube das spricht für sich!
Mehlspeisenparadies in Baden vis a vis vom Kurpark / Casino. Supersauberes, modern ausgestattetes Cafe (keine 5 Punkte, da für meinen Geschmack zu wenig gemütlich, aber das ist subjektiv und meckern auf sehr hohem Niveau)

Die Mehlspeisen sind sehr gut und die Qualität hervorragend.
Auch der Kaffee ist gut.

Gleich um die Ecke beginnt die Badener Fußgängerzone.
Idealer Platz zum Rasten beim Shopping.

Kommentar von am 2. Mai 2016 um 17:17

was war mit dem Service los? warum nur 2?

Gefällt mir1Antworten
am 28. Juni 2014
caramia

Wir waren auch schon mehrmals in der Clementine und waren vom Service und der Qualität der Speisen sehr angetan. Früher war hier das Cafe Metternich, es wurde innen neu renoviert und ist nun heller und freundlicher gestaltet. Es werden Bio Produkte serviert.
Wir waren schon mehrmals dort und haben Verschiedenes probiert: der Apfelkuchen ist wirklich fein, schön abgestimmte Aromen. Die Ham and Eggs waren gut und in Bio-Qualität. Einmal hatten wir Bio-Holundereis, der Geschmack excellent, aber Eiskristalle in der Masse. An ein Himbeer-Joghurt-Törtchen kann ich mich auch noch sehr positiv erinnern.
Das Einzige was ich wirklich nicht so toll finde, ist die Temperatur des servierten Kaffees, mir persönlich zu wenig heiß, mein Mann allerdings findet ihn perfekt.
Trotzdem lohnt es sich hinzugehen, da man einen schönen Ausblick auf den Kurpark hat.

am 16. September 2013
evam

Ich war sehr begeistert und das war nicht mein letzter Besuch. Riesenkompliment an Service und Qualität des Angebotenen.

Kommentar von am 16. Sep 2013 um 20:23

Keine Ahnung was dort so toll ist, dass es sogar das Steiereck überflügelt (deiner Bewertung nach). Vielleicht versorgst du Leser wie mich mit ein wenig mehr Informationen über deine Erfahrungen? Das geht auch in einer nachträglichen Überarbeitung deiner Bewertung.

Gefällt mirAntworten
Clementine Cafe-Patisserie - Karte

2232 Deutsch-Wagram

2115 Ernstbrunn

3701 Grossweikersdorf

2514 Traiskirchen

2361 Laxenburg

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 16.09.2013