Batzenhäusl Info

2500 Baden

5 Bewertungen für: Batzenhäusl

am 5. September 2014
HerbertM2

Gutbürgerliche Küche - hier wird immer frisch gekocht, und ich hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung.
Die Mittagsmenüs sind hervorragend und sehr abwechslungsreich.
Bin fast jeden zu Gast, und das Service ist auch in Ordnung.
Wer gerne bodenständige Hausmannskost und Angebote der Saison mag ist hier bestens aufgehoben.
Ich kann dieses Lokal nur weiterempfehlen.

am 25. Mai 2014
laurent

Ziemlich am Beginn der Badener FuZo, direkt am Vorplatz des Theaterplatzes ist der Schanigarten des Lokales zu finden. Einfache Tische mit bunten Tischtüchern (teilweise mit Brandlöchern), Besteck steht mit Papierservietten schon am Tisch, Stühle mit nicht zu hohem Sitzkomfort, ein paar Kübelpflanzen zeigen dass hier das Frühjahr erwartet wird. Nicht mehr erwarten können es die Gäste, der Gastgarten ist zu Mittag wirklich voll. Einige Gäste sind am essen, die meisten genießen die wärmende Frühlingssonne bei einem Getränk. Das Innere des Lokales (über einige Stufen hinab) ist etwas duster, von den Tischen aus sieht man ins Freie, allerdings nur die Füße der dort Vorbeiflanierenden. einrichtungsmäßig ziemlich old fashioned, haufenweise Plastikpflanzen, die Schank richtig vollgerammelt. Im Schankbereich sowie im ersten Raum darf geraucht werden, die beiden rückwärtigen Räumlichkeiten sind den Nichtraucherinnen vorbehalten. Was an diesem Mittag auffällt: Eindeutig zuwenig Servicepersonal für Innen und Außen. Die Servicecrew- vom Piccolo in zu großem Gewand mit Fliege bis zum offensichtlich gelernten Kellner- ist wirklich extrem freundlich und relaxed. Beschwerden ob der sehr langen Wartezeit sind von fast jedem Tisch zu hören; manchmal ist das Essen vor den Getränken da; das warten auf die Rechnung dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Trotzdem ist und bleibt das Servicepersonal relaxed und entspannt- für die dürfte die Situation nicht neu sein oder sie sind wirklich so extrem abgebrüht. Lohnt die lange Wartezeit denn wirklich? Die Preise sind angepasst und OK, das Essen naja gerade noch gut. Filetsteak mit Pommes, Spiegelei, Kräuterbutter und Gartengemüse 28.--, Seezunge gebraten mit Sauce Remoulade, Petersilkartoffel, Broccoli sowie Scholle und Forelle 14,50, Tafelspitz mit den klassischen Beilagen um 15,50.
Einfach ohne Schnick-Schnack. Die Bärlauchsuppe etwas wenig wildknofelig mit leicht grauer Farbe, der Tafelspitz weich, zu weich, die Saucen gut, der Zander logischerweise ein TK-Produkt zu Tode gebraten und dadurch ziemlich trocken, das Tiramisu allerdings wirklich gut

am 4. September 2013
ElleRaspberry

Hallo,

war 3x dort, jedes mal war das Essen sehr gut, die Kellner ausgesprochen freundlich und das Lokal sehr sauber!
Vorallem sind die Kellner nicht kaltschnäuzig und für jeden Spaß zu haben :)

am 5. Juli 2013
JohnnyReb

Ausgezeichnetes Gutbürgerliches Lokal, indem man sehr auf indivuelle Anliegen und Wünsche Rücksicht nimmt. Immer alle sehr bemüht und ich habe auch noch nie schlecht gegessen, obwohl ich regelmäßer Gast bin. Wirklich empfehlenswert, vorallem im Schanigarten der im Ambiente des Theaterplatzes zum draußen speisen einlädt.

Letzter Kommentar von am 5. Jul 2013 um 15:54

...das muessen besondere Wunscherfuellungen sein - auch der letzte kurzbuendige Bewerter hat das betont... das macht neugierig...

am 24. März 2013
daburli

besuchen das Lokal seit 2 Generationen. Immer zufrieden, auch auf spezielle Wuensche wird eingegangen.
Typisch Wiener Kueche frisch zubereitet, Zwiebelrostbraten zu empfehlen, ausgezeichnete Desserts - Kastanienreis und je nach Geschmack in der Weinregion Budweiser Bier vom Fass.
Ist einen Ausflug nach Baden wert!

Batzenhäusl - Karte

2002 Großmugl