Donnerstag, 17. August 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
VOLKSGARTEN PAVILLON Info

VOLKSGARTEN PAVILLON

Volksgarten
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café
Tel: 01 5320907

4 Bewertungen für: VOLKSGARTEN PAVILLON

am 21. Juni 2016
Alzi

Eine der raren warmen Tage im Jahr. Gemeinsam mit zwei Kollegen wurden wir in der Mittagspause fündig nach einem Lokal im Freien. Das Lokal atmet den Charme der 50er Jahre. Keine Lämpchen, angezwickt an die kleinen Tische, Gartenstühle im Stil der damailgen zeit, ebenso wie der Pavillon. Rundherum steht genug Grün, um die Anmutung zu haben, in einem Garten zu sitzen. Der Straßenlärm von der Ringstraße ist kaum zu vernehmen. Daservice ist flink und aufmerksam. Die Speisekarte ist sehr klein. Wir entschieden uns für das Mittagsmenu um € 10.-: Tagilatelle mit Ribeye-Streifen in Champignonrahmsauce und Gemüse, eine gute Kombination bestreut mit frischem Ruccola. Lediglich die Portionsgröße hätte etwas umfangreicher ausfallen können. Die (vegetarischen) Gnocchi mit Tomaten, Spinat, Haselnüssen und Pecorino um € 12,80 waren mehr auf dem Teller, der (sichtlich frische gemischte) Beilagensalat dazu kostet € 3,50. Ein kleiner Espresso um € 2,60, eine Melange um € 3,60, sowie ein Großer Brauner, der mit warmer Milch in einem Schnapsglas serviert wird, um € 4,-, rundeten das Mahl ab. Fazit: tolle Location, sehr gutes Service, sehr gute Qualität des Essens, aber gehobene Preise.

Kommentar von am 21. Jun 2016 um 15:12

ich liebe diesen Ort - hier ist Wien wirklich Weltklasse

Gefällt mir1Antworten
am 20. November 2014
CharlotteHM

Im Sommer eine der besten Adressen der Stadt. Mitten im Grünen im Volksgarten sitzt dieses kleine Café / Lokal und jeden Nachmittag bzw. Abend wird gegrillt. Die Speisen sind toll, das Ambiente unschlagbar und was den Preis betrifft, ist es ein bisschen teurer, aber definitiv leistbar!

am 7. Juli 2014
Tron1103

Speisen: 14,50 € für "Hauptspeisenportion" Brisket (4 dünne Streifen, lauwarm & smoked ist anders, Beilage Rot-Kraut und Baguette)
Service: freundlich aber überfordert, 45 min Wartezeit (bis zur Essensbestellung!) und eine komplett vergessene Bestellung
Ambiente: toll im Grünen, angenehme Musik

Fazit: Schönes Ambiente mit überteuertem Geräucherten trifft unaufmerksames Service.

am 10. Juni 2014
VictoriaA

Ich kann leider nicht über die Speisen berichten, da wir letztens nur auf ein paar Getränke dort waren aber das Ambiente ist super und das Personal wirklich freundlich und flott. Preis war für 2 Spritzer, 1 Cola und ein Bier auch angemessen. Gerne wieder!

VOLKSGARTEN PAVILLON - Karte

Bewertet am 10.06.2014