RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
29
24
42
Gesamtrating
32
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Unico
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Unico Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
docflo
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Unico

Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Allgemeines Krankenhaus AKH
Küche: International, Asiatisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Unico

am 15. Mai 2014
Experte
Alzi
184
4
22
3Speisen
2Ambiente
4Service

Die kulinarische Situation rund um und im AKH ist nach wie vor sehr schlecht. Jedenfalls muß es schnell gehen. Das UNICO bietet ausschließlich fast Food: verschieden belegte Pizzen in verschiedenen Größen, eine große Kaffeeauswahl und asiatischen Reis oder Nudeln mit Huhn oder Ente mit verschiedenen Saucen, auch zum Mitnehmen. Man kann zwischen einer kleinen und einer großen Portion Nudeln wählen, zwischen vier unterschiedlichen Saucen (Teriyaki, süßsauer, Knoblauch, etc.) und Huhn oder Ente obendrauf. In den Nudeln sind auch kleingeschnittene Karotten und anderes Gemüse dabei, es ist gut abgeschmeckt. Das Ambiente im Lokal ist nüchtern, aber die meisten nehmen das Essen ohnedies mit. Das Personal ist freundlich und sehr flott. Ich entschied mit für die große Portion mit Ente, zahlte dafür € 4,90 (Huhn wäre etwas billiger gewesen) und bekam eine Box, die erstaunlich schwer war. Da ich ums Eck wohne, nahm ich das Essen nach Hause und wog es ab: es wog 785 Gramm und auch beim Fleisch wurde nicht gespart, eine Riesenportion, die ich kaum bewältigte. Fazit: eine tolle Portion in guter Qualität blitzschnell serviert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 11. Dezember 2011
MedMark
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Bin studienbedingt fast täglich im AKH, vor allem im Lesesaal welcher praktischerweise direkt neben dem Lokal liegt :)
Das Motto "täglich frisch", kann ich bestätigen, da ich dort oft meinen Mittagssnack hole und meist alles vor meinen Augen zubereitet wird.
Lecker sind auch die Kaffees dort, die es noch nicht so lange gibt. Alles in Allem, vielseitiges Angebot und super Bedienung!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Oktober 2011
docflo
33
3
4
1Speisen
2Ambiente
4Service
2 Fotos1 Check-In

Ich weiss ehrlich nicht, ob es Sinn macht ein Imbisslokal zu bewerten, schon gar nicht auf einer Restauranttester-Plattform.
Ich mache es aber trotzdem, weil ich an diesem Lokal jeden Tag mindestens zweimal vorbeigehe, weil ich doch gar nicht so selten mir von dort etwas zu Essen hole und weil ich weiss, dass es sehr viele gibt, die genauso davon betroffen sind wie ich.

Wie schon bei meiner AKH Starbucks-Bewertung geschrieben, ist die kulinarische Situation im AKH eine reine Katastrophe - was für mich komplett unverständlich ist, da in diesem Haus tausende menschen arbeiten, immer hin sind wir eines der grössten, wenn nicht das grösste Spital Europas und auch weltweit sind wir ziemlich vorne dabei. Ausserdem gehen hier jeden Tag tausende Besucher, Angehörige aus und ein die alle Hunger haben.
Warum also kann es hier nicht gescheites zum Essen geben? Es scheitert sicherlich an den Räumlichkeiten (offiziell zumindest), da die sehr beschränkt sind. Das Lokal Unico zB (bzw. der Vorgänger) hat sehr lange darum gekämpft an diesen Platz zu kommen. Andererseits wäre unmittelbar um das Haupthaus genug Platz für viele kleine Lokale....

Das Unico: Am Anfang gab es nur Pizza. Und Tramezzini, und gefüllte Brötchen in mäßiger Qualität. Seit einiger Zeit gibt es zusätzlich auch Nudeln und Reis mit Gemüse, Ente oder Huhn. Und zusätzlich noch einen Franchise-Cafe-Stand.

Die Pizza ist insgesamt für einen Pizzastand halbwegs ok. Vor allem wenn man eine frische warme erwischt, eine andre nehme ich aber soundso nie. Mit einer echten Pizza hat das aber natürlich nichts zu tun, aber das ist eben das Problem von Imbisslokalen.
Der Reis und die gebratenen Nudeln mit Gemüse gibt es entweder vegetarisch oder mit Huhn oder mit Ente. Dazu gibt es vier verschiedene Saucen zur Auswahl.
Der Reis an sich ist ok, die Nudeln auch. Aber das Rundherum ist eine einzige Katastrophe.
Warum muss das arme Huhn, das zu den Nudeln dazukommt in eine weisse Mehlpappe getaucht werden und in Öl herausgebraten werden? Warum geht es der Ente genauso? Warum wird hier kein richtiges Gemüse dazugegeben sondern nur vorgeschnittener Salat und Karotten? Warum wird dann beim Anbraten von dem Mischmasch unendlich viel Öl drüber geschüttet?
Die absolute Katastrophe sind die Glutamat-Saucen. Chili-scharf, oder Soja oder Knoblauch oder rote Curry Sauce - die schmecken alle gleich grauenhaft. Wirklich.

Liebes Unico-Team: Es geht auch anders. Ihr macht glaube ich keinen schlechten Umsatz in diesem Lokal, ihr seid sehr bemüht und freundlich, der Standort ist absolut Top. Schickt Euren Chefkoch einmal irgendwohin, wo solche Nudeln mit Gemüse und Huhn anständig zubereitet werden. Es ist vielleicht etwas weit und umständlich: Aber mein bestes asiatisches Imbiss-Stand Essen habe ich in Bangkok auf der Silom-Road gegessen. Die Silom-Road ist eine stinkende, schmutzige laute Strasse in Bangkok. und da gibt es unzählige fahrbare Essensstände. Um maximal einen Euro kann man hier in einer unglaublichen Qualität essen. Frische Zutaten (ja, richtiges, echtes Gemüse), frisch und kurz zubereitet, nicht tot-gekocht und gebraten, gut gewürzt. Dazu simpler Reis. Gut, gesund, frisch, warm, günstig. Und der Materialaufwand ist hier auch mehr als überschaubar.

Bitte, bessert Euch!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir4Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 11. Okt 2011 um 18:41

Also, wenn Akakiko das nicht schafft, sehe ich noch weniger Chancen. Ausserdem möchte ich dem AKH nicht noch zusätzliche Patienten verschaffen. ;P

Gefällt mir
Unico - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
44 Bewertungen
1030 Wien
1 Bewertung
1130 Wien
7 Bewertungen
1040 Wien
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 09.10.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK