RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
36
39
Gesamtrating
38
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Rioja, Tapas y MasRioja, Tapas y MasRioja, Tapas y Mas
Alle Fotos (19)
Event eintragen
Rioja, Tapas y Mas Info
Features
Catering, Partyservice
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
16:30-22:00
Di
16:30-22:00
Mi
16:30-22:00
Do
16:30-22:00
Fr
16:30-22:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Rioja, Tapas y Mas

Lazarettgasse 22
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Tapas, Spanisch
Lokaltyp: Tapas Bar, Weinbar, Vinothek
Tel: 0664 731 245 35
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Rioja, Tapas y Mas

am 12. Juni 2014
frlmayer
4
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

In der Nähe der Arbeit und immer einen Besuch wert. Schon fast ein wenig familiär! Tampas ausgezeichnet, am liebsten Chorizo mit Kichererbsen und ausgezeichnete Weine! Empfehlung meinerseits!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. August 2010
Update am 28. September 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein erneuter Besuch bei Rioja, Tapas y mas von Familie Jiresch war wieder einmal ein kleiner Spanienurlaub. Alleine schon der Serrano-Schinken, handgekurbelt auf einer 50 Jahre alten Maschine war ein duftiger, nussiger und würziger Traum.

Beim spanischen Käseklassiker, dem Manchego gab es gleich eine ganze Handvoll verschiedene Sorten, die man auch allesamt probieren konnte.

In Sachen warme Speisen hatten wir die Gambas a la Casa. Eigentlich mag ich ja keine Garnelen und eigentlich mag ich auch keine Madarinen. Hier wird aber beides zu einer einzigen Speise verkocht und ist einfach nur exotisch köstlich.

Weiters hatten wir eine Paela, die nicht mit Reis sondern mit Couscous zubereitet wurde. Spannend, neu, aber wirklich gut.

Mein persönliches Highlight war aber ein Eintopf aus Chorizo-Wurst und Kichererbsen. Ich hätte zuerst gedacht, dass sich die beiden Geschmäcker gegenseitig erschlagen würden, war dann aber überrascht, wie harmonisch siech die beiden Aromen ineinander fügen...

Die Besonderheit dieser kleinen Tapas Bar liegt aber natürlich im umfangreichen Weinangebot, da ja die Familie Jimesch die Weine selber importiert. Sie bei diesen köstlichen Tropfen durchzukosten zahlt sich mehr als aus.

Und der Einkauf, egal ob Wein, Schinken oder Käse ist noch dazu auch noch äußerst preiswert...Ein absoluter Tipp!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir2Lesenswert1
am 1. Juli 2009
redeldas2
11
2
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Weinauswahl hervorragend Speisen gut aber kleine Auswahl
Nichtraucherlokal
ausgezeichnetes Bier Estrella

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 12. Dezember 2008
wernernastl
2
1
3Speisen
2Ambiente
3Service

Seit Ende Februar scheint ein neues Team am Werk zu sein, was sich besonders beim Essen nicht gerade postiv auswirkt. Die Tapas sind zwar ganz gut, aber keines Falls bemerkenswert, was 2007 noch ganz anders war, da gab es köstlichste Kreationen, die vielleicht nicht immer authentisch, aber dafür schon fast sensationell waren. Die Weine sind gut bis sehr gut, aber bei den Empfehlungen gibt man sich eher wenig Mühe, der Monatswein passt anscheinend zu jedem Gericht. Das Service ist bemüht und derart freundlich, dass es schon wieder unglaubwürdig wird. Insgesamt: Die Website verspricht mehr, als geboten wird

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Rioja, Tapas y Mas - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
4 Bewertungen
1070 Wien
13 Bewertungen
1060 Wien
14 Bewertungen
1070 wien
4 Bewertungen
1070 Wien
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 12.12.2008
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK