Rioja, Tapas y MasRioja, Tapas y MasRioja, Tapas y Mas
Catering, Partyservice
Keine

Rioja, Tapas y Mas

Lazarettgasse 22
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Tapas, Spanisch
Lokaltyp: Tapas Bar, Weinbar, Vinothek

4 Bewertungen für: Rioja, Tapas y Mas

am 12. Juni 2014
frlmayer

In der Nähe der Arbeit und immer einen Besuch wert. Schon fast ein wenig familiär! Tampas ausgezeichnet, am liebsten Chorizo mit Kichererbsen und ausgezeichnete Weine! Empfehlung meinerseits!

am 16. August 2010
Update am 28. September 2011
Gastronaut

Ein erneuter Besuch bei Rioja, Tapas y mas von Familie Jiresch war wieder einmal ein kleiner Spanienurlaub. Alleine schon der Serrano-Schinken, handgekurbelt auf einer 50 Jahre alten Maschine war ein duftiger, nussiger und würziger Traum.

Beim spanischen Käseklassiker, dem Manchego gab es gleich eine ganze Handvoll verschiedene Sorten, die man auch allesamt probieren konnte.

In Sachen warme Speisen hatten wir die Gambas a la Casa. Eigentlich mag ich ja keine Garnelen und eigentlich mag ich auch keine Madarinen. Hier wird aber beides zu einer einzigen Speise verkocht und ist einfach nur exotisch köstlich.

Weiters hatten wir eine Paela, die nicht mit Reis sondern mit Couscous zubereitet wurde. Spannend, neu, aber wirklich gut.

Mein persönliches Highlight war aber ein Eintopf aus Chorizo-Wurst und Kichererbsen. Ich hätte zuerst gedacht, dass sich die beiden Geschmäcker gegenseitig erschlagen würden, war dann aber überrascht, wie harmonisch siech die beiden Aromen ineinander fügen...

Die Besonderheit dieser kleinen Tapas Bar liegt aber natürlich im umfangreichen Weinangebot, da ja die Familie Jimesch die Weine selber importiert. Sie bei diesen köstlichen Tropfen durchzukosten zahlt sich mehr als aus.

Und der Einkauf, egal ob Wein, Schinken oder Käse ist noch dazu auch noch äußerst preiswert...Ein absoluter Tipp!

am 1. Juli 2009
redeldas2

Weinauswahl hervorragend Speisen gut aber kleine Auswahl
Nichtraucherlokal
ausgezeichnetes Bier Estrella

am 12. Dezember 2008
wernernastl

Seit Ende Februar scheint ein neues Team am Werk zu sein, was sich besonders beim Essen nicht gerade postiv auswirkt. Die Tapas sind zwar ganz gut, aber keines Falls bemerkenswert, was 2007 noch ganz anders war, da gab es köstlichste Kreationen, die vielleicht nicht immer authentisch, aber dafür schon fast sensationell waren. Die Weine sind gut bis sehr gut, aber bei den Empfehlungen gibt man sich eher wenig Mühe, der Monatswein passt anscheinend zu jedem Gericht. Das Service ist bemüht und derart freundlich, dass es schon wieder unglaubwürdig wird. Insgesamt: Die Website verspricht mehr, als geboten wird

Rioja, Tapas y Mas - Karte

1070 wien