Jaipur Palace

Küche: Indisch

Jaipur Palace

Zap1501
am 14. Mai 2014
Ich war mit einer vegetarischen Freundin regelmäßig zum Mittagessen dort - daher kann ich nur die Menüs bewerten, Speisen von der "normalen" Karte habe ich nie probiert. Vor allem die vegetarischen Speisen sind wirklich sehr gut und es wird an nichts gespart. Bei den tierischen Speisen ist es...Mehr anzeigenIch war mit einer vegetarischen Freundin regelmäßig zum Mittagessen dort - daher kann ich nur die Menüs bewerten, Speisen von der "normalen" Karte habe ich nie probiert.

Vor allem die vegetarischen Speisen sind wirklich sehr gut und es wird an nichts gespart. Bei den tierischen Speisen ist es doch so, dass Fleisch und Fisch nicht so großzügig verwendet werden. Dennoch sind auch diese Portionen groß genug und man wird satt. Vorab gibt es immer gelbe Linsensuppe, diese ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht schlecht - Linsensuppe halt! ;-)

Was das Service angeht, wir wurden eigentlich jedes mal von der Chefin bedient. Sie ist zwar sehr flott und das Mittagsmenü ist innerhalb von 30 Minuten bestellt, serviert und gegessen, aber ein Lächeln oder ein nettes Wort kam ihr noch nie über die Lippen! Sie schaut immer recht böse, wirkt leicht genervt, man fühlt sich nicht sehr wohl... Aber wenn man öfter dort gewesen ist, hat man sich daran gewöhnt und findet es nicht mehr so beängstigend! ;-)

Für die schnelle Mittagspause also sehr gut geeignet, für ein Date eher weniger.
MoonLanding1
am 8. Februar 2011
mein lieber inder um die ecke. den jaipur palace kenne ich nun schon seit 14 jahren, da ich gleich um die ecke wohne. der junior chef dürfte so um die 20 sein, habe ihn schon als 6-7 jährigen im lokal, vor dem lokal & auf der straße herumlaufen gesehen. jaja, zu der zeit war er noch süß und h...Mehr anzeigenmein lieber inder um die ecke. den jaipur palace kenne ich nun schon seit 14 jahren, da ich gleich um die ecke wohne. der junior chef dürfte so um die 20 sein, habe ihn schon als 6-7 jährigen im lokal, vor dem lokal & auf der straße herumlaufen gesehen. jaja, zu der zeit war er noch süß und höflich, jetzt ist er leider nicht wirklich gut für das lokal, bzw. wenn er das lokal einmal übernehmen sollte geht es wohl den bach hinunter.

der jaipur palace ist im familienbesitz und der chef des hauses ist ein ausgezeichneter koch. habe zu der zeit (als er noch kochte, was er noch immer von zeit zu zeit tut) die besten indischen speisen zu mir nehmen können. leider ist die küche die letzten jahre um einiges schlechter geworden - sehr unterschiedlich, mal gut, mal zu viele gewürze, mal gar nicht gewürzt - kommt eben immer darauf an wer in der küche steht. die bedienung detto, ist die chefin am werk dann kann man sich an ihren herrlichen indischen kleidern erfreuen & das service ist herzlich und auf eine gewisse art und weise skurril, da sie eine eigene routine hat und mit dem typischen gastronomischen regelwerk wenig zu tun hat...großteils ist sie gut drauf, sie kann aber auch recht resch sein. wenn der junior am werk ist, dann ist es besser sich auf das essen zu konzentrieren, denn er kann ES einfach nicht. *g*
er ist kein gastgeber, kein gastronom, kein kellner...hat einfach keine herzlichkeit und keinen bezug zum beruf.

preise sind doch recht gesalzen, mittagsmenü preislich aber ok.

fazit: ein toller inder mit tiefen familiären wurzeln. küchenleistung von sehr gut bis eher mässig. service detto. im sommer gibt es einen netten schanigarten mit ca. 30 sitzplätzen.