RestaurantTester.at
Dienstag, 19. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
34
26
Gesamtrating
31
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Türkenkeller Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
geschlossen
Fr
geschlossen
Sa
11:00-22:00
So
11:00-22:00
Hinzugefügt von
ruedi15
Letztes Update von
Apfeltester
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Türkenkeller

Schulgasse 9
7083 Purbach
Burgenland
Küche: Österreichisch, Ungarisch, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Heuriger
Tel: 02683 5112
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Türkenkeller

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. April 2017
Experte
Gastronaut
452 Bewertungen
46 Kontakte
Tester-Level 29
3Speisen
3Ambiente
2Service

Qualitativ gab es im Gasthaus "Türkenkeller" eigentlich wenig auszusetzen. Zwar muss man hier noch mit der ländlichen Eigenheit leben, dass man zuerst durch den Raucherbereich durch muss um in den Nichtraucherbereich zu kommen, aber damit hat es sich ja eh bald.

Wir haben dort zu fünft einmal Beef Tartare, einmal Käsespätzle und dreimal Schweinswiener gegessen. Das Beef Tartare war geschmacklich ausgezeichnet, wobei aber die Textur viel zu fein war. Die Käsespätzle waren an sich auch in Ordnung, nur schwammen sie in einer seltsam dünnen Sauce. Und auch bei den Schnitzeln mit unterschiedlichen Beilagen gab es keinen Grund zu Meckern. Eine dieser Beilagen war aber Pommes Frites, und zu diesen wurde Ketchup erbeten. Was freundlichst folgte war das Servieren einer unbeschrifteten Plastikflasche, deren Inhalt tatsächlich auch unüberraschenderweise Ketchup war.

Die Überraschung bestand viel mehr darin, dass beim Zahlen für diese Ketchup-Nutzung 1,2 Euro verrechnet wurden. Weder stand dieser Betrag in der Karte, noch wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass hierfür extra verlangt werden würde. Natürlich ist mir klar, dass immer wieder Geld für solche Extras verlangt wird. Ich hätte aber damit nicht in einem Landgasthaus in Purbach gerechnet, in dem das Ketchup aus der Plastikflasche kommt. Und schon gar nicht hätte ich damit gerechnet, dass das gleich 1,2 Euro kostet. Natürlich haben wir das dann noch gezahlt, auch wenn wir das nicht hätten müssen, nachdem der Posten ja nicht ausgepreist war. Ich unterstelle hier natürlich kein Körberlgeld oder Ähnliches, aber zumindest ein wenig Wucher...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir2Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
Kommentar von am 10. Apr 2017 um 16:51

Die Preisgestaltung für das Ketchup finde ich insofern exotisch, als man die Frage stellen müsste, wie man auf die 1,2 kommt? 1 mal portionieren? Die halbe/ganze Flasche? Wer misst, wieviel ich auf meinen Teller gegeben habe oder ist es ein Pauschalwert? Jedenfalls strange, besser fände ich es, einen kleinen Wert in den Schnitzelpreis zu inkludieren, nachdem man davon ausgehen kann, dass jedenfalls z.B. 50% der Gäste bei Pommes nach Ketchup verlangen.

Gefällt mir2Antworten
am 23. November 2008
ruedi15
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
5Ambiente
5Service

Knusprig gebratens Gansl im typischen burgenländischen Gewölbekeller, dazu ein klassisch ausgebauter Cabernet Sauvignon aus eignem Anbau, freundliches und persönliches Service - unbedingt ausprobieren!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Türkenkeller - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


7111 Parndorf
3 Bewertungen

8382 Mogersdorf
5 Bewertungen

7000 Eisenstadt
4 Bewertungen

7081 SCHÜTZEN am Gebirge
26 Bewertungen

7100 NEUSIEDL am See
29 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 23.11.2008

Master

1 Check-In
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK