So, 11. April 2021
Tom's Torkelkeller Info

Tom's Torkelkeller

Stammersdorfer Kellergasse 117
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger

am 28. Juni 2016
eho
Experte · Level 18

Wenn man die Stammersdorfer Kellergasse erklimmt findet man im oberen Drittel auf der linken Seite Toms Torkelkeller. Wenn geöffnet ist kann man das schon von weitem am roten Sonnenschirm vor der Tür erkennen. Nach einigen Stufen findet sich rechts der Stammtisch und links der Eingang zum winzig...

Hilfreich7Gefällt mir7Lesenswert5
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da bin ich ganz bei dir, war ja auch nur mit dem Augenzwinkern gemeint.....

30. Jun 2016, 07:45·Gefällt mir

Ich bin vom Alsergrund, der gehört seit 180 Jahren zu Wien und ich fühle mich als echte Wienerin. Wirst sehen, so in 100 Jahren hast dich dann auch dran gewöhnt *ggg Aber im Prinzip hat das alles nichts mit der Aussage zu tun, die ich treffen wollte. Nämlich, dass es dort recht bodenständig zu geht.

30. Jun 2016, 07:38·Gefällt mir1

@eho du schreibst "Wir sind halt in Floridsdorf und nicht im Cottageviertel". Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir Floridsdorf als Bezirk relativ egal ist, für mich nur der Bezirksteil Stammersdorf wichtig ist, weil ich von da bin...... Vor 1938 war es eine eigene Marktgemeinde, die dann dem 21igsten Bezirk angegliedert wurde.

29. Jun 2016, 16:18·Gefällt mir

Bewertet am 28.06.2016