Tom's Torkelkeller Info

Tom's Torkelkeller

Stammersdorfer Kellergasse 117
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Tom's Torkelkeller

am 28. Juni 2016
eho

Wenn man die Stammersdorfer Kellergasse erklimmt findet man im oberen Drittel auf der linken Seite Toms Torkelkeller. Wenn geöffnet ist kann man das schon von weitem am roten Sonnenschirm vor der Tür erkennen.
Nach einigen Stufen findet sich rechts der Stammtisch und links der Eingang zum winzigen Heurigen. Hier gibt es grad mal 4 Tische für je 6 Personen und die Schank. Dort wirbelt Tom herum und richtet Getränke und auch Speisen an. Grundsätzlich gibt es nur kalte Gerichte, wie Platten oder diverse Brote. Manchmal gibt es aber auch spezielle Veranstaltungen wo der Herr des Hauses sein Kochtalent beweist. Besonders hervor zu heben ist der Kümmelbraten, den Tom nach dem Rezept seiner Mama selbst zubereitet. Manchmal muss man ein bissl warten, bis der Braten fertig ist und dann heißt es schnell sein, weil schon so mancher Gast drauf lauert.
Wenn man noch ein paar Stufen weiter geht findet sich ein sehr schöner Garten mit urigen Holztischen- und bänken. Kräuter und Blumen sind in allen möglichen und unmöglichen Gefäßen im Garten verteilt und noch andere alte Gegenstände finden sich als Deko ohne kitschig zu wirken.
Tom mit seinem lausbübischen Charme ist immer recht freundlich, auch wenn´s manchmal ein bisserl kernig rüber kommt. Wir sind halt in Floridsdorf und nicht im Cottageviertel. Auch alle seine Servicekräfte sind flott und der Schmäh rennt halt öfters.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass jeder, der einen kleinen urigen einfachen und saugemütlichen Heurigen besuchen will, bei dem man wirklich noch echte Wiener findet und bei gutem Essen ein schönes Glas Wein genießen will, hier genau richtig ist.

Letzter Kommentar von am 30. Jun 2016 um 07:45

Da bin ich ganz bei dir, war ja auch nur mit dem Augenzwinkern gemeint.....

Tom's Torkelkeller - Karte

Bewertet am 28.06.2016