Fr, 1. Juli 2022

Tichy - WienTichy - WienTichy - Wien16 Fotos

Gesamtwertung

am 17. Mai 2018
BruderBernhard
Ja ja, ist alles schon gesagt, aber schon lange nicht mehr, deshalb bestätige ich noch rasch im Vorbeigehen, dass dieser Tichy in allen Bereichen punktet. Ausnahmslos. Ich habe zwar zwei riesige Klüngel Wartender vor der Eisausgabe gezählt, auf der Terrasse aber findet sich offenbar sehr leich... MehrJa ja, ist alles schon gesagt, aber schon lange nicht mehr, deshalb bestätige ich noch rasch im Vorbeigehen, dass dieser Tichy in allen Bereichen punktet. Ausnahmslos.

Ich habe zwar zwei riesige Klüngel Wartender vor der Eisausgabe gezählt, auf der Terrasse aber findet sich offenbar sehr leicht ein Platz. Der Andrang hat auch den Vorteil, dass bei der Platzvergabe nicht lange gefackelt wird, so dass jederzeit jemand zum Tisch dazu gesetzt werden kann. Das erste Mal, dass ich mit Österreichern ins Gespräch kam, so mich meine Erinnerung nicht trügt. Sie waren wahnsinnig stolz auf die Marillenknödel, als ob sie sie selber erfunden hätten und nicht der Herr Tichy.

Ich habe aber einen Becher bestellt, den Coup a Maison, so hiess der wirklich, in schönstem Gastro-Esperanto! Der Hausbecher also, dieser schien mir der Grösste, und die Preise sind angesichts der Qualität einfach nur lächerlich (6€). Gut, andere würden für diesen Betrag lieber zwei Kebap kaufen. Kalorientechnisch wäre die Bilanz wahrscheinlich die selbe.

Die Bedienung war nett, wenn man berücksichtigt, dass die ausliefernde Kellnerin nur für eben diese Arbeit zuständig ist und alle anderen Fragen an jene mit dem Taschencomputer gehen müssen.

Ich wäre gerne öfters hingegangen. Aber schliesslich bin ich ja der Chinesen wegen in Wien.
Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

stimmt, magic, habe ich vergessen. Auch die Thekengespräche im Alt Wien... doch immerhin, adn, im Verbund mit Presse und Literatur hat sich eine Fülle von Informationen erschlossen, deren Richtigkeit sich in der Zwischenzeit mehrfach gezeigt hat.

7. Sep 2018, 16:04·Gefällt mir

Das erste Mal, dass ich mit Österreichern ins Gespräch kam ... ui, die ReTe-Treffen fanden also nur mit Nicht-Österreichern statt! *lach*

18. Mai 2018, 02:32·Gefällt mir

"Das erste Mal, dass ich mit Österreichern ins Gespräch kam, so mich meine Erinnerung nicht trügt." Und dennoch einen ausführlichen Artikel über die österreichische Verfasstheit geschrieben. Das nenne ich Intuition.

17. Mai 2018, 22:29·Gefällt mir2
Reumannplatz 13, 1100 Wien