Speisen
Ambiente
Service
39
31
34
Gesamtrating
35
28 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Tichy Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Tichy

Reumannplatz 13
1100 Wien
10. Bezirk - Favoriten
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 01 604 44 46
Web: www.tichy-eis.at

28 Bewertungen für: Tichy

Speisen
5
11
4
7
3
7
2
3
1
0
Ambiente
5
2
4
6
3
14
2
6
1
0
Service
5
2
4
10
3
12
2
4
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. Mai 2018
Experte
BruderBernhard
60
10
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ja ja, ist alles schon gesagt, aber schon lange nicht mehr, deshalb bestätige ich noch rasch im Vorbeigehen, dass dieser Tichy in allen Bereichen punktet. Ausnahmslos. Ich habe zwar zwei riesige Klüngel Wartender vor der Eisausgabe gezählt, auf der Terrasse aber findet sich offenbar sehr leich...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert

stimmt, magic, habe ich vergessen. Auch die Thekengespräche im Alt Wien... doch immerhin, adn, im Verbund mit Presse und Literatur hat sich eine Fülle von Informationen erschlossen, deren Richtigkeit sich in der Zwischenzeit mehrfach gezeigt hat.

7. Sep 2018, 16:04·Gefällt mir·Antworten

Das erste Mal, dass ich mit Österreichern ins Gespräch kam ... ui, die ReTe-Treffen fanden also nur mit Nicht-Österreichern statt! *lach*

18. Mai 2018, 02:32·Gefällt mir·Antworten

"Das erste Mal, dass ich mit Österreichern ins Gespräch kam, so mich meine Erinnerung nicht trügt." Und dennoch einen ausführlichen Artikel über die österreichische Verfasstheit geschrieben. Das nenne ich Intuition.

17. Mai 2018, 22:29·Gefällt mir4·Antworten
am 31. Juli 2016
InaHummel
103
1
10
5Speisen
4Ambiente
4Service

Der "Tichy" ist der Beste! Eissalons gibt es viele, aber keiner kommt an den "Tichy" ran! Ich kenne diesen Eissalon schon seit vielen Jahren. Die gängigen Sorten, wie Schokolade, Vanille, Haselnuss und Erdbeer schmecken fruchtig, nussig...erdig, wie sie halt sein sollen! Spezielle "Coups" spieg...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 26. Juli 2016
falcogirl
31
1
3
5Speisen
3Ambiente
2Service

Ambiente erinnert etwas an die 70er :-) Es gibt einen kleinen Schanigarten - sehr nett Das Eis ist einfach ein Wahnsinn! Es gibt unzählige außergewöhnlicher Eisbecher - Preis/Leistung ist hervorragend!!!! Das Personal könnte vielleicht etwas freundlicher sein.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2014
aschenk
13
1
3
5Speisen
3Ambiente
4Service

Mein gestriger Besuch beim Tichy war ein Abbild der geschätzten letzten 100 Besuche in den vergangenen 20 Jahren - und jeder Besuch war eine Bestätigung. *Essen/Eis*: Für mich immer wieder ein Highlight. Das Eis sehr süß (muss man mögen) und jedes schmeckt einzigartig (dh nicht wie bei vielen an...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir4Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Den Tichy sollte man schon erlebt haben. Ganz sicher einer der Besten in Wien!

1. Okt 2014, 23:38·Gefällt mir·Antworten

Danke fuer das freundliche Angebot.

1. Okt 2014, 22:24·Gefällt mir·Antworten

...noch nicht...

1. Okt 2014, 21:40·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Mai 2014|Update 13. Mai 2014
Experte
Gourmetlisa
91
10
21
5Speisen
4Ambiente
3Service
2 Fotos2 Check-Ins

Sonntagnachmittag. Die Sonne scheint. Wir entscheiden uns für einen Ausflug zum Tichy. Am Reumannplatz angekommen erwartet uns ein außergewöhnlicher Anblick: Am Fuße eines völlig unscheinbaren Eckhauses, mitten im 10. Bezirk, versammeln sich Menschenmassen in einem Ausmaß, wie man es eher von O...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert4
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich hab zwar von meinem ersten mal TICHY geschrieben, aber der o.a. Besuch war zum Glück nicht erst dieses Jahr :-)!

16. Mai 2014, 07:21·Gefällt mir·Antworten

Willkommen im "Club" der Gut- und Gerne-Esserinnen! Gerry

8. Mai 2014, 11:08·Gefällt mir1·Antworten

Viel besser!

8. Mai 2014, 08:51·Gefällt mir1·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 7. Mai 2014
Experte
Gourmetlisa
91
10
21
5Speisen
3Ambiente
3Service
2 Fotos2 Check-Ins

Was soll ich sagen... ... ES GIBT KEIN BESSERES EIS!!! Zumindest nicht in Österreich ;-) Das Warten lohnt sich also immer wieder!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Magic, ich habe nicht geschrieben, daß Anita das gesagt hätte. (!!!, wenn's hilft) Anita, ich bitte wegen meiner falschen Auslegung Deiner Bemerkung um Verzeihung.

8. Mai 2014, 07:07·Gefällt mir1·Antworten

Nicht die Unterlassung ist die Anmaßung sondern die Behauptung wäre eine Anmaßung !

7. Mai 2014, 23:38·Gefällt mir·Antworten

Anita hat nicht gesagt, dass Tichy das schlechteste Eis hat!!!

7. Mai 2014, 23:17·Gefällt mir·Antworten
am 4. April 2014
coexist
4
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Lieblings-Eissalon in Wien, Eis schmeckt besonders creamig und klassische Auswahl. Nur leider immer lange Warteschlange. Aber gerne immer wieder ^^

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 5. Dezember 2013
MatroschkaFan
8
1
1
3Speisen
2Ambiente
3Service

Manchmal aber doch gönn ich mir die eismarillenknödel vom tichy, die einfach die besten sind. Auch das Eis selbst ist gut- wenn es auch bessere Salons in Wien gibt. Im Sommer muss man immer mit längeren Wartezeiten rechnen, die sich aber alles in allem auszahlen :-)

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Um so eine Bewertung zu schreiben muss ich das Lokal nicht besucht haben. Mundpropaganda widergeben genügt. Vorallem im Winter den Tichy bewerten ein totaler Schwachsinn.

6. Dez 2013, 06:05·Gefällt mir2·Antworten

Der Tichy hat nun schon mehr als 2 Monate zu!

5. Dez 2013, 22:17·Gefällt mir2·Antworten
am 16. September 2013
hpsenn
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Jedes mal wenn wir in Wien sind u.das sind ca. 3 mal im Jahr ist ein Tichy Besuch Pflicht denn dort gibt es das beste Eis Österreich weit besonders die Eismarillen-Knödl sind spitze

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Ernesto

Stimmt die Eismarillenknödel sind Spitze, aber die mit Mohn schmecken bei weitem nicht mehr so wie vor noch 5 Jahren, ich finde überhaupt, der Geschmack ist überhaupt ein Anderer, bei weitem nicht mehr so gut!

4. Okt 2013, 10:11·Gefällt mir·Antworten
am 7. Mai 2013
donKriii
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das beste Bananensplit überhaupt!! Wer es noch nicht probiert hat - unbedingt probieren - am besten zum Mitnehmen!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Unregistered

halo

13. Nov 2013, 10:24·Gefällt mir·Antworten
hannes

ich war am freitag im tichy und das eis war perfeckt ... und da gab es eine rothaarige eisverkäuferin hinter der theke und ich wollte nur fragen ob sie lust hätte mal auf einen café zu gehn ...

21. Mai 2013, 04:30·Gefällt mir·Antworten
am 7. Mai 2013|Update 12. Jul 2014
Experte
hbg338
526
60
29
3Speisen
3Ambiente
4Service
5 Fotos3 Check-Ins

Nach etlichen Jahren der Tichy Abstinenz führte mich mein Weg im Zuge eines Fahrradausfluges beim Tichy vorbei. Nicht das ich den Tichy gemieden habe, aber von Transdanubien extra hinfahren trotz U1 Direkt Verbindung hat sich nicht ergeben. Mittlerweile steht bereits die dritte Generation Tichy ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir5Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@magic Danke

8. Mai 2013, 14:03·Gefällt mir·Antworten

10., Laxenburgerstraße 39 Hier bei ReTe gibt es bereits eine Bewertung.

8. Mai 2013, 12:02·Gefällt mir·Antworten

@Tiefflieger und magic bitte um Adresse vom Gavaz oder sind alle drei gleich gut. Danke

8. Mai 2013, 11:22·Gefällt mir·Antworten
am 7. April 2013
hettichgr
7
1
2
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das Beste Eis Wien, auch wenn das Eis früher besser war, ist es dennoch heute das beste in Wien. Sehr zu empfehlen, natürlich schmeckendes Eis, super Preise und leider immer lange Schlangen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Deutschlehrer

hahaha

7. Apr 2013, 23:08·Gefällt mir·Antworten

Stimmt. Bin nicht umsonst Dr.h.c (humoris causa)!

7. Apr 2013, 23:06·Gefällt mir·Antworten
Deutschlehrer

Sie haben Humor!

7. Apr 2013, 23:04·Gefällt mir·Antworten
am 26. Juli 2012
KarinE2
8
1
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

Habe letztes Wochenende nach vielen Jahren den Tichy einen Besuch abgestattet und war sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach lebt der Tichy noch von seinem Ruf. Die Auswahl war sehr mickrig, das Eis wurde lieblos in die Schale geklatscht und war nur mehr eine patzige Masse, der Geschmack teilweise ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
sankie7

ich lechze schon wieder dass der tichy endlich wieder aufsperrt. kann nicht verstehen, dass einem dieses herrliche haselnusseis nicht schmecken kann. wenn da wer sagt, es hat einen undefinierbaren geschmack, der war wohl nie woanders eis essen. es gibt kein besseres, nicht in wien, nicht in österreich, nicht in italien! freu mich schon sehr darauf, hab schon entzugserscheinungen ;).

28. Feb 2013, 10:38·Gefällt mir1·Antworten
am 28. April 2012
xaxoon
1
1
3Speisen
2Ambiente
3Service

Früher war alles anders..... ist ein bekannter Spruch der schon etwas älteren Semester. So empfinde ich das auch bei Tichy. Der Geschmack von Erdbeereis: Früher hatte ich den Geschmack, daß 100% Erdbeeren verarbeitet würden. Heute: Ich habe den Eindruck, daß Geschmacksverstärker und Aromen Zusät...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
tichylover

sind eure Geschmacksnerven schon so von Glutamat geprägt dass ihr gar nicht mehr wisst bzw schmeckt was gutes Essen ist da sind 100% echte Lebensmittel drin und 0% Geschmacksverstärker TICHY rulez!

19. Jän 2013, 17:02·Gefällt mir·Antworten

Also, ich kann dem Tichy wirklich nichts abgewinnen. Es gibt sicher bessere Eissalons. Z. B. den Gavaz auf der Laxenburgerstraße.

12. Jän 2013, 00:41·Gefällt mir·Antworten

Klaus: McWürgerking macht Milliardengewinne. Ist deshalb McPlörry das beste Eis?

11. Jän 2013, 18:50·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Jänner 2012
Gourmette
27
2
9
4Speisen
3Ambiente
3Service

Als Tichy-Liebhaberin ist es hier fast meine Pflicht auch etwas zu schreiben. Der Tichy ist eine Institution im 10. Bezirk, das ist unbestritten. Schon meine Mama ist mit Tichy-Eis aufgewachsen. Diese Tatsache hat aber nichts damit zu tun, dass mir das Eis einfach schmeckt. Sicher gibts Sorten...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert1
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Hihi, großes GEMISCHTES Eis nur mit Haselnuss!

7. Mär 2012, 17:10·Gefällt mir2·Antworten

Also ich hatte immer den "Coup Rabbit", das war Karotteneis mit Joghurtcreme und Pistazien am liebsten, aber den gibt's seit 2008 nicht mehr... .... muss ich mich halt mit Schneeballen trösten... und da fällt mir ein, ich hab ja noch Marilleneisködel im Gefrierschrank - lecker!

4. Feb 2012, 19:47·Gefällt mir·Antworten

Kalte Speisen im Winter machen Sinn, da physiologisch betrachtet kuehle Speisen unseren Koerper dazu anregen mehr Koerperwaerme zu produzieren. Warum trinken die Araber in der Wueste wohl heissen Tee?

23. Jän 2012, 16:51·Gefällt mir1·Antworten
am 30. August 2011
juliarose
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Der Tichy ist ein Eis-Gott. bin jeden Sommer dort, und könnte mich eingraben!!!! Vor allem inms Haselnuss eis,...aber auch die Eis-Torten! wow!riesen Auswahl!!!! tausend punkte!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Ohja das Haselnusseis ist ein Traum !!!

22. Jän 2012, 23:55·Gefällt mir·Antworten

...und ist erfrischend kühl, das ist Super ! Waren die Haselnüsse gerieben wegen der tausend Punkte ?

21. Jän 2012, 17:36·Gefällt mir·Antworten
jakup

ja ja guten istat eis bravo bravo tichy

21. Jän 2012, 17:16·Gefällt mir1·Antworten
am 17. August 2011
atomo
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Finde, dass die Qualität beim Tichy abgenommen hat. Trau mich das "Coup für Zwei" nicht mehr bestellen, weil mir einmal die Zucker-Melonen zu unreif/hart waren und ein anderes Mal nicht mehr der übliche, sehr aromatische, wunderbare Rum verwendet wurde, sondern ein billig schmeckender. ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Sehen Sie, so verschieden sind eben die Vorlieben. Ich liebe Eis, das sofort zartschmelzend ist. Wenn Sie es lieber \"hart\" moegen, dann empfehle ich diverse Massenprodukte aus der Tiefkuehltruhe. Was das jedenfalls mit \"Frechheit\" zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es Ihnen nicht passt, dann gehen Sie doch einfach nicht mehr hin! :-(

30. Sep 2012, 20:34·Gefällt mir·Antworten
gerd

das eis ist seit jahren ein frechheit,man hat den eissalon nicht mal verlassen fängt das eis schon zum "rinnen" an,nicht nur ich haben sich mit der brühe angekleckst,beobachte es immer wieder wenn ich beim eissalon vorbei gehe wie sich verärgerte personen anpatzen...wahrscheinlich muss der tichy junior sparen und schaltet die kühlung aufs minimalste ein,dass hat es bei kurt tichy nie gegeben,ausser am letzten tag beim freieis...so ändern sich die zeiten,alles wird teurer,qualität immer schlechter(auch viel zu süss)...

25. Aug 2011, 08:25·Gefällt mir·Antworten
am 5. August 2011
maja
14
1
2
4Speisen
3Ambiente
3Service

ein klassiker seit jahrzehnten , super eis und eismarillenknödel,

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 26. Juli 2011
DagmarS
141
2
12
4Speisen
2Ambiente
3Service

Tichy liebt man/frau - oder man/frau hasst ihn. Ich gehöre eher der ersten Fraktion an, habe meine Studienzeit in der Gegend verbracht und damals WIRKLICH JEDEN Eisbecher probiert. Heute besuche ich das Tichy eher aus nostalgischen Gründen. Das Eis ist mir eher zu süß, auch die berühmten Knödelv...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Juni 2011
genial
55
1
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Sicher einer der bekanntesten Eissalons in Wien. Ich finde das Ambiente als befriedigend. Die Abmischung der Eissorten ist Geschmacksache. Mir gefällt es aber. Viele kritisieren den besonders hohen Fettgehalt und Zuckergehalt. Meine Lieblingssorten sind Topfen (seit heuer im Programm) und Haßelnu...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert1
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es gibt auch KoreanerInnen, die kein Kimchi moegen oder nicht mit Staebchen essen koennen, obwohl sie zeitlebens nur dort gelebt haben.

16. Jun 2011, 15:31·Gefällt mir·Antworten

@walt uii du bist ja streng, da muss ich ja auch fast befürchten des Landes verwiesen zu werden. Bin zwar geborene Wienerin aber ich mag weder Bier noch Wein, keine Heurigen und Hausmannskost esse ich auch erst dann, wenn es sonst nichts anderes gibt :-)

16. Jun 2011, 15:04·Gefällt mir·Antworten

Ach ja, gestern trank ich uebrigens ein MURAUER an einem Wuerstelstand.

16. Jun 2011, 10:21·Gefällt mir·Antworten
am 5. April 2011
MonikaWien
43
5
5
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es gibt immer wieder Kollegen, die Eis vom Tichy mitnehmen (oder ich muss eines mitnehmen). Ich finde es ok, aber nicht hervorragend, es ist mir zu fett. (ich spreche von Milcheis, fruchteis esse ich nicht) Vor allem bei den Eismarillenknödeln habe ich das Gefühl, ich verspeise Butter. Einzige ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mir ist das Eis vom Tichy einfach zu süß - und mich anstellen für Eis mag ich auch nicht, auch wenn es relativ zügig geht. Ich bevorzuge den Gavac auf der Laxenburger Straße. Jedem das seine.

12. Feb 2012, 17:50·Gefällt mir·Antworten

Man darf hier seine freie meinung aeussern. Aber man muss auch wieder mit Gegenmeinungen zu seiner Meinung akzeptieren koennen. So sind nun mal die Spielregeln bei der Ausuebung der freien Meinung.Sie ist nie einseitig!

12. Feb 2012, 13:19·Gefällt mir·Antworten

@ Meidlinger12: seine Meinung darf man hier doch sagen. Dafür ist diese Seite gedacht.

9. Feb 2012, 13:49·Gefällt mir1·Antworten
am 4. April 2011
NadjaA
22
2
3
5Speisen
3Ambiente
3Service

Das perfekteste Eis der Stadt. Vor allem das Haselnuss-Eis ist ein MUSS. Ich schaffe jede Saison mehrere Liter, meist besteht mein "gmischtes Eis" nur aus Haselnuss oder ich kaufe gleich 1 Liter Haselnuss zum Mitnehmen. Weitere Topsorten sind Kokos, Aschanti, Caramel, .... Die Eismarill...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Tja grad beim Haselnusseis vom Tichy scheiden sich die Geister ;-) Entweder man liebt es oder man hasst es - ich mag es absolut nicht :-) Aber zumindest mit den Eismarillenknödel kann er auch mich befriedigen ;-)

5. Apr 2011, 07:59·Gefällt mir·Antworten
am 30. März 2011
Seesternchen
6
3
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

Es gibt deutlich besseres Eis. Mir ist es zu süß. Das Ambiente ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. Jänner 2011
Wildkatze
28
2
4
2Speisen
3Ambiente
2Service

Enttäuschend, kann ich nur sagen. Eigentlich hatte ich mir wegen der vielen Lobeshymnen im Bekanntenkreis mehr erwartet, aber Erwartungen werden oft nicht erfüllt. Ich hatte mir einen ganz normalen, einfachen Bananensplitt bestellt. Es stellt sich immer noch die Frage, wie man so etwas dermaßen ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Ötzi

Wahrscheinlich kennst du sonst nichts, du Armer

1. Okt 2012, 15:21·Gefällt mir·Antworten

Teuer ist der Tichy sicher nicht. Glaube auch, daß er noch zu den günstigeren Eissalons gehört, obwohl die Preise in den letzten Jahren sicher mehr als die Inflationsrate gestiegen sind. Für mich jedenfalls das beste Eis das ich kenne.

30. Sep 2012, 20:52·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Teuer? Wo leben Sie bitte? Ich finde, dass man, verglichen mit anderen Eissalons, eine Riesenportion fuer sein Geld bekommt. Selbst beim billigsten Stanizeleis! Haselnuss, Erdbeer, Heidelbeer - meine bevorzugten Sorten. Ein Genuss!

30. Sep 2012, 20:45·Gefällt mir·Antworten
am 5. November 2010
Niki
5
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

Besuche beim Tichy waren schon als Kind für mich eine Belohnung. Da war mir auch das sehr nüchterne Ambiente egal. Die Eisqualität und die vielen verschiedenen Variationen und die wirklich sehr freundliche, schnelle Bedienung waren echt genial. Leider muss ich sagen, dass die Qualität nicht meh...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 11. Februar 2010
Genussbub
97
4
7
3Speisen
2Ambiente
3Service

Das Eis gleicht einer Zuckerlösung! Das beste Eis der Welt ist für mich was anderes! Die Auswahl ist ganz ok, das Ambiente nicht schlecht und das Service ist recht freundlich und zeigt sich kompetent. Sorry, mehr wird es nicht!

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ArnoNuemms Kommentar kann ich nur unterschreiben..... liebe Grüße!

25. Aug 2010, 19:19·Gefällt mir·Antworten

Lieber walt, Ihr Kommentar trifft "des Pudels Kern". Ich für meinen Teil wünsche mir, dass ganz viele UserInnen Ihren Beitrag lesen (inkl. Restauranttester-Administrator) und sich um aussagekräfte Bewertungen bemühen und die community von dieser Flut an unnötigen, nichtssagenden und dummen Wortmeldungen verschont bleibt (das zeitweise grausliche DEUTSCH, das bei mir quasi Magenkrämpfe auslöst, versuche ich ja so gut es geht zu ignorieren ;-)) Jaja und mit den berühmten "Italienern ums Eck" habe ich auch so meine Probleme, dort gibt es dann Paste, Pizze & Gelati und das wird dann als Italiens Küche offeriert. Wie sie richtig bemerken, wer sowas denkt, hat die Vielfalt der italienischen Provinzküchen nie erlebt. Das gilt natürlich für jeden Kochstil, den unsere ausländischen MitbürgerInnen nach Österreich importiert haben. Da könnte ich noch seitenweise berichten....... ich lasse es für heute sein und wünsche allen LeserInnen einen guten Appetit!

25. Aug 2010, 18:48·Gefällt mir·Antworten

danke walt, aber dieses Kuddelmuddel von Lokalen verschiedenster Provenance ist einerseits sehr erfrischend und gibt dieser Plattform Würze, andererseits ist das aktuelle Bewertungsschema die, meiner bescheidenen Meinung nach, ganz große Crux dieser Seite!! Ich u.a. Schreiberlinge auf dieser Seite haben schon Diskussionen in diese Richtung gestartet, leider mit sehr mäßigem Interesse der geschätzten Leserschaft. Vielleicht sollten wir uns nach einer anderen Plattform umsehen?!??!

24. Aug 2010, 20:09·Gefällt mir·Antworten
am 28. Mai 2009
simone
47
6
6
5Speisen
4Ambiente
4Service

Für mich das beste Eis! Dafür sprechen auch die langen Schlangen vor der Eistheke, besser man setzt sich hin. Beim Erdbeereis hat man das Gefühl man beisst direkt in die Frucht, das Haselnusseis ist supercremig und die Eismarillenknödel sind als Original unschlagbar! Die Sorte Praline und W. Trüf...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Unregistered

ich relativiere meinen kommentar: nach langer zeit wieder beim stehts hervorragenden tichy. das erdbeereis war ein witz: kein fruchtgeschmack, schmeckte wie vom 0815eisladen. antwort eiskoch: jeder hat eben seinen geschmack. irgendwas stimmt nicht im 10ten...

23. Jun 2011, 13:21·Gefällt mir·Antworten
soiss

zu fett, zu süss, zu ... ich würde gerne wissen, wo die kritiker ihr bevorzugtes eis essen? ich kann die bemerkungen von simone nachvollziehen, lerne aber gerne dazu

22. Jun 2011, 20:06·Gefällt mir·Antworten
am 19. November 2008
julika250547
26
7
3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das eis ist viel zu süß, im fruchteis zu wenig frucht, mehr aromastoffe.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 25. August 2008
Remy
40
5
5
5Speisen
3Ambiente
3Service

Für mich absolut der beste Eissalon den es gibt. Unbedingt Eismarillenknödel probieren oder das Noisett. Von den Eissorten nehme ich immer Vanille, Pistazie, Haselnuss. Speziell das Haselnusseis ist unschlagbar.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Andrea

...schwedenplatz war nur ein bespiel von mehreren welche ich in wien bevorzuge

6. Apr 2012, 20:55·Gefällt mir·Antworten
Andrea

leider überhaupt nicht meins :( Schwedenplatz bringts für mich mehr ! Aber gsd sind Geschmäcker verschieden :D

6. Apr 2012, 20:52·Gefällt mir·Antworten
atomo

Finde, dass die Qualität beim Tichy abgenommen hat. Trau mich das "Coup für Zwei" nicht mehr bestellen, weil mir einmal die Zucker-Melonen zu unreif/hart waren und ein anderes Mal nicht mehr der übliche, sehr aromatische, wunderbare Rum verwendet wurde, sondern ein billig schmeckender. Jetzt bestelle ich meistens ein gemischtes Eis, wobei die Sorte Haselnuss nach wie vor unübertroffen ist, die Sorte Erdbeer jedoch von der ursprünglichen Qualität eingebüßt hat. Trotz dieser Mankos ist der Tichy noch immer der einzige Eissalon, wohin ich Eis essen gehe, obwohl ich einen weiten Anfahrtsweg habe.

17. Aug 2011, 07:58·Gefällt mir·Antworten
Tichy - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
2 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
8 Bewertungen

1210 Wien
4 Bewertungen

1070 Wien
2 Bewertungen

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 25.08.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info