St. Josef

St. Josef

1 Bewertung fürSt. Josef

Miris
am 7. Mai 2020
Ein Lokal, das bisweilen das Gefühl einer Mensa erweckt, mit großer Fluktuation von Gästen und unkompliziert. Aber dabei gemütlich und mit ausgezeichnetem Essen, das einfach aber sehr schmackig ist. Von Kindern bis Menschen im hohen Alter, alle fühlen sich dort wohl.
MSCHTESter
am 22. Dezember 2012
Beste vegetarische Küche liebevoll vom österreichisch-tibetischen Team zubereitet. Ein Bioladen mit Selbstbedienungsrestaurant in kostant hoher Qualität. Dieses Essen erweckt mich nach ausgedehntem Shoppen im 7. Bezirk oder Mariahilf wieder zum Leben:) Meine liebe Restaurant-Tester-Gemeinde, i...Mehr anzeigenBeste vegetarische Küche liebevoll vom österreichisch-tibetischen Team zubereitet. Ein Bioladen mit Selbstbedienungsrestaurant in kostant hoher Qualität. Dieses Essen erweckt mich nach ausgedehntem Shoppen im 7. Bezirk oder Mariahilf wieder zum Leben:)

Meine liebe Restaurant-Tester-Gemeinde, ich freue mich, dass ich das St. Josef als erstes beschreiben kann, denn es ist für mich etwas ganz besonderes. Meine Rettung, mein Anker, mein gesundes Essen, wenn ich in der Stadt bin um 8 EURO den Teller (ich weiss, ein bisschen patetisch, aber lasst mich bitte).

Zum Essen: es gibt täglich von Montag bis Samstag eine kleine (4EURO) und einen großen Teller (8 EURO) mit ca 4 bis 6 verschiedenen zumeist asiatischen Köstlichkeiten (z.B. Reis in verschiedenen Ausprägungen, unterschiedlichstes Gemüse gekocht scharf oder süss, herrkich gewürzte Joghurtsaucen, Süsskoartoffeln, und und und...). Der Teller ist immer anders und voller geschmacklicher Überraschungen. Der Chef des Ladens kocht mit Liebe und grossem können und wird dabei von seinem aus aller Welt stammenden Team bestens unterstützt.

Ich empfehle den Teller sehr. Daneben gibt es auch Suppen wie Karotte-Ingwer, Kürbiscreme oder anderes Gemüse der Saison.

Weitere Gerichte sind Auflaufe, vegetarische Pitzen, Nudeln etc.

Es gibt keine Karte, die Gerichte sind auf die Schiefertafeln geschrieben und kann die Speisen sehen. Ein bisschen wie in einer Bio-Kantine. Es ist Self-Service. Man nimmt sich ein Tablett und füllte es mit vegetarischen Köstlichkeiten.

Das Salatbuffet ist umfangreich und sehr viele Öle, Essige und Gewürze stehen zur Auswahl.

Firsch gepresste Säfte gibt es ebenso wie die gängigen Biosäfte aus der Flasche oder Limonaden. Wasser steht reichtlich in Krügen zur Verfügung.

Nachspeisen: kann man sich im Bioladen, der direkt anschliesst aussuchen und auch vor Ort gleich essen.

Service: besonders hervor zu heben, ist das herzen-gute und nette Personal. Mit grosser Sorgfalt und Liebe wird das essen auf dem Teller plaziert, achtsam geht man mit essen dort um. Das gefällt mir sehr. Auch ein Lächeln bekommt man immer wieder. Zahlen kann man nach oder vor dem Essen, das wird nicht so streng gesehen. Wenn die Schlange an der Kassa lange ist, kommt man danach oder man zahlt im Bioladen mit, wenn man dort noch etwas kauft. Vertrauen steht an oberster Stelle.

Auch im Bioladen sind die beiden jungen Damen (ich glaube aus Deutschland) sehr zuvorkommend und entzückend.

Ambiente:
Es ist ein Bioladen mit Flair, aber eben ein Bioladen. Ich schätze dort das Einfache und die Qualität des Essens. Es gibt weniger Sitzplätze unten. Ich sitze lieber oben, da es dort gemütlicher ist. Die Tische aus Holz, die Stühle einfach und zweckmässig. Für Kinder gibt es unten auch eine Kiste mit Spielsachen. Unten und oben stehen immer Wasserkrüge und Gläser.

Wer nun glaubt, dass das ein Geheimtip ist, der irrt. Das St. Josef ist bestens besucht (zu Stosszeiten kannes zum Stau beim Tagesteller kommen) und das Publikum ist bunt gemischt, von Büroangestellten in der Mittagspause über Shopper bis hin zu Familien mit kleinen Kindern. Alle sind willkommen und kommen bestens miteinander klar. Gutes und gesundes Essen verbindet:)

Ihr merkt, ich bin ein Fan, und vielleicht mag es der ein oder andere, der es noch nicht kennt, mal probieren. Es ist in jedem Fall die bessere Alternative zur Pizza vom Schnell-Imbiss.

Auch ich liebe es!:-) Das vorzügliche Essen, das Ambiente, das gesamte Personal,...einfach ALLES!

11. Feb 2014, 22:37·Gefällt mir