Spitzerl

Lokaltyp: Gasthaus

Spitzerl

Dr4ch3
am 11. Mai 2014
Ein Kollege und ich waren während unserer Schulung gleich zweimal im Spitzerl Beide male eigentlich das gleiche gegessen, hier der bericht: Ambiente: Das Lokal liegt direkt an der Donau, mit Gastgarten und Innenlokal. Generell alles nett gehalten, aber kein sonderliches Highlight. Nervig waren...Mehr anzeigenEin Kollege und ich waren während unserer Schulung gleich zweimal im Spitzerl Beide male eigentlich das gleiche gegessen, hier der bericht:

Ambiente: Das Lokal liegt direkt an der Donau, mit Gastgarten und Innenlokal. Generell alles nett gehalten, aber kein sonderliches Highlight. Nervig waren die hohen Stühle an dem Tisch gleich neben dem eingang, wollte man näher an den Tisch rücken, waren die Beine zwischen Tisch und Sessel eingezwickt. Gastgarten war beim ersten Besuch aufgrund der Uhrzeit, beim zweiten Besuch aufgrund der Wetterlage nicht möglich.

Speisen: Wir waren wieder mal beim Klassiker, Schnitzel mit Pommes und Cola, beide male. Gut, da kann man nix falsch machen, und so war es auch. Das Essen kam nach nichtmal 15 Minuten, sehr frisch und durchaus schmackhaft, Goldbraunes, flachsenfreies Schnitzel, goldbraune Pommes , der Salat gut angemacht und reichlich.

Service: Service am Abend war sehr nett. Am nächsten Tag war ein Kellner da, war zwar auch freundlich, ist aber mehrmals an den Stühlen im vorbeigehen angelaufen, ist halt nicht so angenehm, wenn man alle 2 Minuten unfreiwillig in die Gabel geschoben wird. Ausserdem war der Bestellvorgang nicht ganz einfach. Wir haben beide darum gebeten, den Salat weg zu lassen, erstes Kommentar: "Aber günstiger kann ichs deshalb nicht machen" - War ja auch nicht verlangt, aber es ist unnötig Salat herzurichten wenn ihn keiner isst. Scheinbar ging das aber auf dem Weg in die Küche ins Nirvana, da war kurz darauf beide Salate bekamen, mit dem nochmaligen Hinweis, das wir keinen wollten, erhielten wir nur ein "Ach macht nix, is immer dabei" ... tja, was soll man da sagen. Lustig war die Tatsache das er den unangerührten Salat beim Abräumen der Teller NICHT mitnahm.

Trotzdem würd ich das Spitzerl weiterempfehlen. Wenn man in der Gegend ist und Hunger verspürt, kann man dort gepflegt einkehren.
Tomacm
am 2. Juni 2012
Man sitzt idyllisch mit Blick auf die Donau direkt im Herzen von Spitz und genießt! Zum Beispiel einen ausgezeichneten Gelben Muskateller Federspiel vom Denk zu einem mehr als fairen Preis oder einfach nur ein Bier. Die Damen im Service sind freundlich und bemüht! Das Essen hat Höhen und Tiefen: ...Mehr anzeigenMan sitzt idyllisch mit Blick auf die Donau direkt im Herzen von Spitz und genießt! Zum Beispiel einen ausgezeichneten Gelben Muskateller Federspiel vom Denk zu einem mehr als fairen Preis oder einfach nur ein Bier. Die Damen im Service sind freundlich und bemüht! Das Essen hat Höhen und Tiefen: Der Schweinsbraten war sehr gut; die Saumeise war auch gut aber leider nur lauwarm wurde aber von einem ausgezeichneten Sauerkraut begleitet; der Rindsbraten war unspektakulär aber sein Geld wert; der Zwiebelrostbraten war fein und schön mürbe, wurde allerdings leider mit einem ebenso weichem Röstzwiebel serviert; der Marillenkuchen gut und die Palatschinken leider hart und offensichtlich aufgewärmt! Alles in Allem war´s ein schöner Nachmittag.

sehe es ganauso es ist einfach nur masse war selber dort aber gut essen ist was anderes habe auch meine Erfahrung gemacht wenn man was bemängelt wird man mit billigen ausreden abgewimmelt auf Stammkunden wird verzichtet wenn nicht du kommt ein anderer das ist das Motto vom spitzerl

16. Apr 2014, 08:06·Gefällt mir