Spießas Info
Minimalistisch

Spießas

Naschmarkt 223
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Türkisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Marktlokal

1 Bewertung für: Spießas

am 14. Oktober 2012
Flexi

Ein sonniger Samstag Mittag und wie immer geht es am Naschmarkt zu wie am Flughafen.

Da mein geliebtes By Chi geschlossen hat ( Neueröffnung Ende Oktober Hollandstrasse 1020) waren wir auf der Suche nach einer Alternative um den kleinen Hunger zu stillen.

Irgendwo im Hinterkopf schlummerte noch eine Empfehlung wo es angeblich hervorragende Spieße gibt, also nichts wie hin. Die Lammfleischerei mit Grillstation namens SpießAs war bald gefunden.
Man nimmt an einem der 4 Tische vor der Fleischerei Platz. Es ist alles mehr als simpel gehalten, weiß lackierte Metalltische und Plastiksessel. Speisekarte mit Fotos der Speisen, normalerweise eher eine Warnung als optisch hübsch gestaltet. Die dargestellten Teller sehr bunt, sehr überladen.
No Risk no Fun und wir bestellten einmal 2 Stk.Lammspieße als Vorspeise, dann einmal Lammkotelette und einmal die gemischten Spieße Huhn, Lamm, Köfte.
Beilagen waren ein sehr duftiger , geschmackvoller Reis , 2 gute würzige Saucen , Salat und Grillgemüse.
Dazu 2 Getränke, das hat übrigens um die 23.- Euro ausgemacht.
Alles war perfekt gegrillt, Fleisch knusprig innen saftig und ausgezeichnet gewürzt. Insgesamt merkt man daß an der Fleischqualität nicht gespart wurde und der Herr am Grill sein Handwerk beherrscht. Die Dame im Service war sehr freundlich und flott.

Zusammenfassend würde ich sagen, ein sehr puristisches Ambiente wie es bei einem Imbiss üblich ist. Essen, trinken, gehen. Ein Imbiss halt, aber ein sehr guter und für zwischendurch empfehlenswert.

Spießas - Karte

Bewertet am 14.10.2012