RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
0
30
10
Gesamtrating
13
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
La Piazzetta Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi
Ambiente
Stylish
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
2012
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

La Piazzetta

Naschmarkt Stand 191
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Italienisch, Mediterran, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse, Weinbar, Vinothek
Tel: 01 8906832
Lokal teilen:

1 Bewertung für: La Piazzetta

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
0
1
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 28. Mai 2015
JuliaH2
2
1
0Speisen
3Ambiente
1Service

Probiert und abgehakt!

Nur vorab:das Ambiente habe ich deswegen als gut eingestuft, da das Lokal am Naschmarkt gelegen ist und ich diesen sehr schätze!

Nun zum Rest:
Leider hatten wir durchgehend das Gefühl, dass es in diesem Lokal nicht darum geht gute Qualität an den Gast zu bringen, sondern einfach nur Geld mit wirklich unterdurchschnittlichen Speisen zu verdienen.

In Anbetracht der Preiskategorie kann es einfach nicht sein, dass anstatt der beschriebenen Petersil-Erdäpfel ein Apfelmus-artiges Pürree (!!!) auf der Fischplatte serviert wird (und dies auch noch kommentarlos).

Die getoasteten Weissbrotscheiben (FINGERDICK bestrichen/belegt mit einer Mischung aus geschnittenen Knoblauch, Öl und Petersilie) sollten dies wahrscheinlich ausmerzen-> jedoch selbst für den größten Knoblauch-Liebhaber wäre dies nicht bewältigbar gewesen!

Auf die Frage ob es denn geschmeckt hätte, haben wir auf das Püreedisaster hingewiesen, jedoch konnte man dem Kellner keine Erklärung bzw Entschuldigung diesbezüglich entlocken...

Die Miesmuscheln in Weissweinsauce waren einfach geschmacklos und der Meeresfrüchteteller zur Vorspeise richtiggehend fad.
Nicht die Qualität der einzelnen Zutaten scheint hier das Problem gewesen zu sein, sondern die lieblose Zubereitungsart!

Obendrein war es für mich nicht in Ordnung, dass ich als Aperitiv ein Glas Prosecco bestellt hatte, dann aber ohne Kommentar einen Rosé bekam, der einfach teurer war...vielleicht ein Versehen, in Anbetracht der restlichen Eindrücke meines erachtens jedoch beabsichtigt!

Die Weinbestellung lasse ich jetzt einfach unter den Tisch fallen, nur soweit, es bedurfte gleich zweier Kellner, bis jemand fachkundige Auskunft geben konnte....und in puncto "Nachschenken": do it yourself!

Summa summarum: dieses Geld investiert man am Naschmarkt bei Fischgelüsten wahrscheinlich besser in den Um..!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir2Lesenswert
Kommentar von am 28. Mai 2015 um 14:28

Speisen 0 würde für mich bedeuten ungenießbar und ab zurück in die Küche damit. War es das wirklich?

Gefällt mir
La Piazzetta - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1060 Wien
8 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 28.05.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK