Mo, 12. April 2021
Sofienwirt Info

Sofienwirt

Kegelgasse 19
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

am 14. April 2017
Smiler
Experte · Level 20

Der Sofienwirt, ja also ich schau ungefähr einmal im Jahr hin. Bekannte die in der Gegend arbeiten durchaus öfters für das Mittagsmenü. Wir waren letzten Dienstag Abend zu dritt dort essen. Das Lokal selbst befindet sich direkt hinter den Sofiensälen und ist eigentlich von der Marxergasse aus ...

Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert9
1 Kommentar

Schade dass es Sa und So geschlossen hat und Nichtraucherlokal ist. :-(

14. Apr 2017, 15:07·Gefällt mir1
am 18. April 2016
Sandra123

Nettes Wiener Gasthaus, gute Küche, gute Weine und netter Chef. Viele solche Gasthäuser gibt es nicht mehr. Tolle Portionen bei den Mittagsmenü und a la card

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 5. November 2013
Maegashira

Da war eindeutig Mayo in der Sauce bei den Tortelloni. Hätte eher zu gebackenen Champignons gepasst. Auf meine Frage ob die Tortelloni hausgemacht seien wurde mit "Ja" geantwortet. Die waren aber eindeutig aus industrieller Fertigung und bringen gemeinsam mit der Sauce jeden Italiener zum Weinen....

am 29. Dezember 2011
Hondapeter

Gute Hausmannsküche - gute Weine - gut gezapftes Bier - freundliche Bedienung.

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Da will jemand, dass alle sofort neugierig hingehen

29. Dez 2011, 16:37·Gefällt mir1

Könntest du uns, bitte, erzählen, was du gegessen hast, was du getrunken hast, was besonders gut war, wieso die Bedienung derart optimal war???

29. Dez 2011, 16:27·Gefällt mir
am 29. Dezember 2011
Hondapeter

Gemütliches Gasthaus mit netter Bedienung, guter Hausmannskost, gepflegte Weine und und gut gezapftes Bier

1 Kommentar
Martin von nebenan