Speisen
Ambiente
Service
41
40
36
Gesamtrating
39
9 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Simmeringer Bier- und Kulturschmankerl Info
Features
Gastgarten
Brunch
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
loedl
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Simmeringer Bier- und Kulturschmankerl

Simmeringer Hauptstrasse 152
1110 Wien
11. Bezirk - Simmering
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 7677958
Web: www.kulturschmankerl.at

9 Bewertungen für: Simmeringer Bier- und Kulturschmankerl

Speisen
5
5
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
5
4
1
3
3
2
1
0
Service
5
5
4
1
3
2
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Mai 2014
Experte
uc0gr
242
47
28
3Speisen
3Ambiente
3Service
46 Fotos13 Check-Ins

Das „Simmeringer Bier- & Kulturschmankerl“ befindet sich in einem Altbau-Eckhaus auf der Simmeringer Hauptstraße, wo vorher das „Junior´s Wirtshaus Zum Nepomuk“ und noch viel früher einmal eine Pizzeria ansässig war. Schon von außen merkt man, hier hat man ein typisches Wiener Wirtshaus bzw. Gast...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir6Lesenswert6

Eines der besten unter den alkoholfreien Bieren.

18. Mai 2014, 16:58·Gefällt mir·Antworten
am 11. März 2014
FranzSvoboda
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich bin Mitglied in einem Computer Club und wir treffen und alle 14 Tage im Kulturschmankerl. Es gibt eine große Speisenauswahl und die wird laufend aktualisiert und Saisonal angepasst. Die Portionen sind ausreichend und die Küche ist hervorragend. Es hat noch nie eine Beanstandung gegeben. Das S...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 27. Jänner 2014
InesH
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wohne seit kurzem genau gegenüber von diesem Lokal, weshalb es mich schon einige Male dorthin verschlagen hat. Jedesmal war ich sehr zufrieden, zumal die Portionen sehr groß sind, die Preise für diese Größen fast schon sehr niedrig. Die Bedienung war immer schnell und sehr freundlich. Einmal beka...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 18. Dezember 2013
dp1981
1
1
-Speisen
3Ambiente
1Service

Ich war schon einige Male "auf ein schnelles Krügerl hier", sehr Gösser-lastig aber trotzdem absolut ok. Heute haben wir uns nach der Kindergarten-Weihnachtsfeier entschieden, dort eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Das Lokal war im Nichtraucher-Bereich bis auf einen Tisch leer, wir wurden...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert

Schon wieder so ein Exemplar welches sich hier nur aus dem Grund registriert, um ein Lokal schlecht zu machen nachdem es sich daneben benommen hat. Wir können uns nicht vorstellen, dass das Personal so etwas zu Ihnen gesagt hat. Das ist eine Seite für kulinarisch interessierte Menschen und keine Beschwerdestelle!

23. Dez 2013, 19:31·Gefällt mir9·Antworten

Das die Kellner Sie aufgefordert haben das Sie die Kinder bei Tisch halten ist nicht von Ihnen gekommen, sonder andere Gäste hatten sich über die Kinder beschwert. Eigentlich sollte man dazu nicht erst aufgefordert werden müssen. Mit freundlichen Grüßen der Wirt.

23. Dez 2013, 18:20·Gefällt mir7·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Oktober 2013|Update 27. Okt 2013
Experte
hbg338
519
60
29
4Speisen
4Ambiente
3Service
7 Fotos2 Check-Ins

Das Lokal liegt an der Kreuzung, Simmeringer Hauptstraße/Fickeygasse, eine Station mit der Linie 6 nach der U3 Endstelle Simmering. Station vor dem Lokal. Parplatzmöglichkeiten sind nicht sehr viele vorhanden. Das Lokal hat zwei Eingänge, einen in den Raucherbereich und der Haupteingang ist der a...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir11Lesenswert4
lorelei

Sorry verschrieben es sind nur 10 meter :-)

25. Okt 2013, 20:39·Gefällt mir·Antworten
lorelei

Zu dem Tester möchte ich den Parkplatzkommentar richtig stellen. Es gibt jede Menge Parkplatz. Eine Tiefgarage kostet nur € 3 für 24 Std. oder €1,- für 1 Std. Der Vorteil ist man kommt genau ca 100 Meter vor dem Lokal rauf. Leider gibt es auch einen Nachteil für Personen die nicht mehr so gut Stiegen steigen können. Einfahrt ist in der Kaiserebersdorferstraße.

25. Okt 2013, 19:46·Gefällt mir·Antworten
am 22. Oktober 2013
WolfgangFW
5
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service
1 Check-In

Sehr gute Wiener Küche! Die Wochenschmankerln sind immer was ganz besonderes, aber auch auf der "normalen" Karte finden sich viele leckere Gerichte. Montag - Freitag gäbe es günstige Mittagsmenüs, aber da muß ich leider arbeiten :-( Sehr freundliches Service. Personal, wie ich es noch aus m...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Hat doch niemand verlangt!

23. Okt 2013, 18:12·Gefällt mir·Antworten

Da sieht man wieder, dass Geschmack subjektiv ist. Für meine Erwartungen - typische Wiener Küche, mit entsprechendem Service, entsprechende Einrichtung - war das Lokal genau so, wie ich es mir vorstellte. Warum sollte ich daher Abzüge geben ??

23. Okt 2013, 17:12·Gefällt mir1·Antworten

Für mich wäre das Lokal auch nicht das Gelbe vom Ei!

23. Okt 2013, 03:44·Gefällt mir·Antworten
am 22. Oktober 2013
leitnerbert
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein bemerkenswertes Speiselokal, das Alt-Wiener Wirtshauskultur mit einem interessanten kulturellen Angebot verbindet. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und authentisch wienerisch. Das Personal ist besonders freundlich und gibt dem Gast das Gefühl, als Freund willkommen zu sein. Ein Lokal...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Na ist ja schön, wenns wirklich so toll ist, aber dann wär ein ausführlicher bericht sicher des schreibens und lesenswert - oder sonst könnt man es auch verkürzen: alles ist super- das ist zumindest der gleiche informationsgehalt der bisherigen bewertungen.

22. Okt 2013, 20:58·Gefällt mir·Antworten

Vom WKO gab es heuer zumindest den "goldenen Schani". Bin mal gespannt wann sich einer unsere erfahrenen Restauranttester nach Simmering verirrt.

22. Okt 2013, 18:53·Gefällt mir·Antworten

@unregistered Ich war dort ! Und das Lokal ist diese Bewertung allemal wert, wenn man es mit seinen Konkurrenten vergleicht. Ist das so unvorstellbar? Wie wäre es mal Ihrerseits, anstatt mieselsüchtig alles schlecht machen zu wollen, sich mal selbst zu überzeugen? Aber es ist ja wesentlich leichter (und kostet nix) wenn man einfach alles vorweg als negativ verdächtigt, ohne zu wissen, wovon man redet. (zur Klarstellung: ich bin mit dem Wirt weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt!)

22. Okt 2013, 17:51·Gefällt mir·Antworten
am 6. September 2013
Wildkatze1960
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Die Portionen sind sehr großzügig und ausgesprochen geschmackvoll. Das Personal ist sehr fleißig, schnell und überaus freundlich. Man wird teilweise von waschechten Wienern bewirtet die mit ihrem Schmäh gut bei den Gästen ankommen. Dementsprechend ist das Publikum - bunt gemischt - vo...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

...teiweise von waschechten Wienern.... teilweise von unwaschechten (?) hä? WAS genau gibts zu essen und WIE schmeckt es?

7. Sep 2013, 13:21·Gefällt mir·Antworten

So etwas nennt man Bärendienst. Das hat das Lokal nicht verdient. Ich gebe ja zu, bei Jazz schmeckt es - zumindest mir - doppelt so gut, aber gleich zwei Bewertungen mit 5-5-5 schreiben ist übertriebene Werbung. Von mir aber eine EXTRAFÜNF, für das Bemühen für jedes Ohr etwas zu bringen. Auch wenn mich zu manchen musikalischen Angeboten keine zehn Pferde ( mehrfaches 5-5-5 ) bringen würden.

7. Sep 2013, 09:56·Gefällt mir·Antworten

"Das Personal ist sehr fleißig, schnell und überaus freundlich." (aus der rezension oben) und "Das Service war sehr zuvorkommend und überaus freundlich."(aus der rezension unten)

7. Sep 2013, 08:53·Gefällt mir·Antworten
am 3. September 2013
Viennasunshine
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Hervorragendes Wiener Gasthaus mit der Qualität einer Restaurantküche! Das Essen ist sehr köstlich, dies bestätigten auch meine 5 Gäste. Nettes Ambiente, im Lokal genauso wie im liebevoll hergerichteten Gastgarten. Die Portionen sind groß und schmecken ausgezeichnet. Man kann dort, ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK