Mo, 19. April 2021
Zurück

Wo kann man gute Jakobsmuscheln essen?

am 14. Okt 2013, 12:49

Ich suche ein Lokal wo es gute Jakobsmuscheln gibt.

am 14. Okt 2013, 13:52

Lange Gasse, Sarasines. Link

am 14. Okt 2013, 15:31

Coquilles saint jacques (Kokill säng schack) heissen die, glaube ich, auf französisch.

am 14. Okt 2013, 17:05

Stimmt. Oder ganz streng genommen, wie man es von mir erwartet: Coquille Saint-Jacques.
Leider habe ich in Wien in den letzten Jahren keine gegessen, die mir in Erinnerung geblieben sind.

am 14. Okt 2013, 17:06

Mehrzahl ist natürlich "coquilles".

am 14. Okt 2013, 17:33

Das Lokal macht gar nicht so einen schlechten Eindruck.
Danke

am 14. Okt 2013, 18:43

Ist eigentlich ein Kaffeehaus nach Pariser Art wie mir der Besitzer verriet.

am 14. Okt 2013, 19:53

Ragusa 1090 Wien