RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Schmankerlstubn Diechtl Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
Labrouche
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schmankerlstubn Diechtl

Nr. 31
8983 Bad Mitterndorf
Steiermark
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03623 2321Fax: 03623 2321-4
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Schmankerlstubn Diechtl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Jänner 2012
Update am 11. Juni 2012
Labrouche
89
42
17
3Speisen
3Ambiente
3Service
4 Check-Ins

Die Fleischhauerei Diechtl mit der Schmankerlstube ist ein wirklicher Geheimtipp in Bad Mitterndorf. Zentral gelegen kann es mit den Parkplätzen vor allem um die Mittagszeit dadurch bedingt schon einmal ein wenig knapp werden. Hier kommen die Oma mit ihrem Rollator genauso wie Touristen, Geschäftsleute und Arbeiter im Blaumann vorbei und holen sich eine Jause an der Theke oder konsumieren eines der zwei täglich angebotenen Menüs.

Heute probierte ich das angebotene Kartoffelgulasch, ein eigentlich sehr einfaches Gericht und doch herausfordernd in der Zubereitung. Der Geschmack und die Konsistenz waren hervorragend und ausgewogen, eine angenehme Schärfe hielt sich subtil im Hintergrund und die Braunschweigerstücke aus eigener Erzeugung rundeten das Ganze perfekt ab. Das Ganze schön heiß, dazu noch ein knackiges Semmerl und ein kleines Bier – ausgezeichnet.
Auch andere von mir genossene Speisen waren hier immer sehr gut – typische Hausmannskost, wie man es in so einem Lokal erwartet. Ob diverse Leberkäsesorten, faschierte Laibchen mit Salat, eine Stelze oder Grillhendl, der Diechtlburger und vieles mehr – alles absolut empfehlenswert.

Die Bedienung ist immer sehr bemüht, obwohl phasenweise bei starkem Andrang kapazitätsmässig im Grenzbereich, das Kassieren erfolgt erleichternder- und hygienischerweise an einer eigenen Kasse neben dem Ausgang. Hat man Fragen zu Fleisch oder dessen Zubereitung, können sowohl der Seniorchef als auch der Junior häufig hilfreich zur Seite stehen.

Fazit: Empfehlenswerter Imbissbereich, preiswert aber nicht billig, sehr sauberes und gemütliches Ambiente – komme immer gerne wieder vorbei.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir4Lesenswert2
Kommentar von am 3. Jän 2012 um 01:17

Je einfacher das Gericht, desto schwieriger ist es zu kochen... Ich werde nie dort hinkommen, aber trotzdem weiss ich nun, wie es dort schgmeckt - "Danke"! Der Gerry halt!

Gefällt mir1
Schmankerlstubn Diechtl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 02.01.2012

Master

4 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK