Knödl-Alm Info

Tel: 03624-21132

4 Bewertungen für: Knödl-Alm

am 30. August 2015
VeganVeteran

Vegane, bzw. vegetarische Knödelvarianten in der Speisekarte mit bis zu 3 Sternen markiert und in Schweinsbratensaft schwimmend serviert.
Lösungsvariante vom Service. Die mit Schweinsbratensaft getränkten Knödel mit Wasser abzuschwemmen!?
Keine Entschuldigung und auch kein Angebot die Speisen ohne Bratensaft zu servieren.
Aber voll kassiert!
Mir ist der Appetit vergangen.
Nächstes Jahr werden wir mit unserer Familientradition brechen und unser Abschlussessen verlegen.
Es gibt genug Wirte die bei ihrer Arbeit mitdenken.

Letzter Kommentar von am 30. Aug 2015 um 18:55

Eh nicht amarone, ich hab nur gefunden, dass es zu magics Kommentar gepasst hat ;-)

am 7. April 2015
cytom

so, vorab mal, das Ambiente wurde von mir als sehr gut bewertet weil ich den urigen Stil sehr mag..ist natürlich Geschmacksache. Wir hatten reserviert, kemen allerdings eine Stunde früher, war kein Problem wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Service war nett und wie es auf "Almen" üblich ist wird man gleich geduzt....Essen war sehr gut, die Knödel wirklich frisch gemacht, betreffend der Größe würde ich sagen 2-3 Knödel mit Beilage sind ausreichend! Auch das Dessert sehr gut (Minigermknödel) also ich kann nur sagen wir kommen wieder und das sogar sehr gerne:-)

am 12. September 2013
GutscheinTesterLady

Ich bin ein Riesenfan der Knödel-Alm! Ich kann es nur jedem empfehlen. :-)
Zu den vielen verschiedenen süssen oder pikanten Knödel gibt es auch wechselnd noch eine Suppe und auch andere Spezialitäten.
Weiter wird mit uriger, steirischer "Hitt'n Musi' " auch für das Ambiente gesorgt.
Ich glaube, Sonntags gibt es zusätzlich ein "Ofenrohr Brad'l".
Die Kellner sind immer nett und freundlich, die beiden Chef-Leute habe ich auch noch NIE anders erlebt.
Es ist immer wieder ein kulinarisches Verwöhnprogramm für meinen Gaumen wenn ich dort esse.
Besonders empfehle ich die Käse-Gemüse Knödel und natürlich das Sauerkraut! :-)
Preislich gibt es natürlich 'billigeres', jedoch hat Qualität seinen Preis. Meiner Meinung nach absolut erschwinglich!

Ich bin immer wieder gerne auf der Knödel-Alm und kann es jedem empfehlen!!

Beide Daumen hoch! Nur weiter so!
DANKE für die leckeren Knödel! :-D

Kommentar von am 12. Sep 2013 um 13:44

Reservieren sollte man unbedingt! ;-)

am 13. August 2012
Maria19

Knödl-Alm... Einmal und nie wieder.Meine Anfahrt war ca 100km,als wir ankamen stand schon geschrieben,bitte reservieren,da nur begrenzt Plätze vorhanden.(sehr einladend)Dann wirklich,alle Tische hatten ein Reservierschild...wir haben uns an einen Tisch gesetzt,wo schon Leute saßen und tranken. Dann kam der Chef-sehr unfreundlich machte er schnell klar wer nicht reserviert,dann hoch vom Tisch. Also wechselten wir den Tisch-wäre mein 100km Aufwand nicht so weit-ich wär sofort gegangen. Der Eingangsbereich war mit einem Kinderlaufgitter und einem Tisch, wo der Chef mit Fam. saß, ja auch belegt.
Mich sehen die nie wieder und das Essen ist eine einfache Küche,kleine Knödl und für mich ohne "Liebe" zubereitet.
Empfehlen würde ich die "Alm" keinem!

Letzter Kommentar von am 12. Sep 2013 um 16:23

Wir lernen aus dieser Bewertung: die Knödel sind klein. Was man sich unter ohne Liebe zubereiteten Knödel vorstellen soll, bleibt Maria19's Geheimnis, auch die Anführungszeichen um das Wort Liebe lassen mich rätselnd zurück, ob Liebe nun ironisch gemeint ist. Wir lernen weiter, dass ein Kinderlaufgitter im Eingangsbereich und ein Tisch, an dem (wo?) der Chef mit Fam. saß dem Ambiente sehr abträglich ist, ergo die 2 für das Ambiente. Und schließlich erfahren wir, dass es Maria19 nicht goutiert, wenn es sich ein Restaurantbesitzer vorbehält, die Gäste um eine Reservierung zu ersuchen. "Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, wo schon Leute saßen und tranken". Mon dieu, - nicht "wir fragten, ob wir uns .... dazusetzen dürfen" - wen wundert die Reaktion des Chefs???

Knödl-Alm - Karte

Bewertet am 13.08.2012