RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
27
35
30
Gesamtrating
31
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Schlossrestaurant SchallaburgSchlossrestaurant SchallaburgSchlossrestaurant Schallaburg
Alle Fotos (12)
Event eintragen
Schlossrestaurant Schallaburg Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-17:00
Di
09:00-17:00
Mi
09:00-17:00
Do
09:00-17:00
Fr
09:00-17:00
Sa
09:00-17:00
So
09:00-17:00
Hinzugefügt von:
Fay
Letztes Update von:
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schlossrestaurant Schallaburg

Schallaburg 1
3382 Loosdorf
Niederösterreich
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Schlossrestaurant Schallaburg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 12. September 2015
DaniS
3
1
1
2Speisen
5Ambiente
3Service

Nach der Besichtigung der Wikinger Ausstellung wollten wir eine Kaffeejause...also ab ins Schlossrestaurant.
Das Ambiente ist wunderschön und man kann sich vorstellen wie es damals war.

Leider mussten wir ca 10 Minuten warten bis wir wahrgenommen wurden. Vier Kaffee wurden bestellt und eine Buttersemmel, eine Schallerburgtorte, eine Schwarzwälderschnitte und ein Topfenstrudel mit 1 Kugel Eis.

Zuerst wurden die Mehlspeisen gebracht. Die Torten sahen leicht eingetrocknet aus...waren aber lecker. Der Topfenstrudel wurde jedoch ohne Eis serviert. Auf Nachfrage, ob da kein Eis dabei ist...meinte die Kellnerin. ..das muss man extra sagen.
In der Karte steht : Topfenstrudel mit einer Kugel Eis 4,90
(Niergendwo haben wir einen weiteren Topfenstrudel in der Karte gefunden. ..also es gab nur den einen). Wieso fragt man dann als Kellnerin nicht einfach bei der Bestellung?
Es wurde dann angeboten eine Kugel nach zu bringen.

Allem trotz war es ein wunderschöner Besuch

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. September 2013
Experte
Fay
123
21
20
3Speisen
3Ambiente
3Service

Vor der Ausstellung "Das Indien der Maharadschas" brauche ich noch eine kleine Stärkung. Was läge da näher als das sich im Burghof befindende Schlossrestaurant?

Speisen (3): Die Speisekarte ist klein, aber fein. Einerseits werden Gerichte angeboten, die zum Thema der Aussstellung passen, wie beispielsweise Dal mit Naan, Curry etc. Außerdem gibt es saisonale Spezialitäten. Ich entscheide mich schließlich für die Kürbissuppe, die mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl verfeiert ist. Der Geschmack ist gut, die Konsistenz auch, schön sämig, ohne dabei zu oberlastig zu sein. Auch die anderen am Tisch waren mit ihren Speisen zufrieden, nur etwas negativ aufgefallen ist, dass der Dal mit etwas Obers verfeinert war (wozu?) und sich darin auch noch zwei Lorbeerblätter gefunden haben, die könnte man vor dem Servieren doch entfernen. Insgesamt gibt das aber eine solide 3. Die Kürbissuppe kostete übrigens 3,90 Eur.

Ambiente (3): Also eigentlich ist das Ambiente toll, mitten im Arkadenhof der Schallaburg. Ich mag die Architektur, die roten Säulen, die weißen Mauern, die Schnitzereien. Auch innen ist es ganz nett, relativ hell, aber da merkt man mehr, dass das Lokal auch auf größere Besucheranstürme ausgerichtet ist, für die Lokalität ist es vielleicht eine Spur zu modern, zu neutral eingerichtet (für meinen Geschmack). Punkteabzug gibt es aber für die Tischtücher, die schon löchrig waren und die wackelnden Tische. Also insgesamt gerade noch eine 3.

Service (3): Die Bedienung ist sehr freundlich und hat uns auch darauf hingewiesen, dass es frische Germknöde gab, die nicht auf der Karte standen. Allerdings hat es etwas gedauert, bis wir die Bestellung aufgeben konnten, deswegen ist es im Endeffekt keine bessere Note geworden.

Fazit: Durchaus einen Besuch wert, wenn man sich vor oder nach der Besichtung der Burg/Ausstellung stärken möchte. Die Preise sind für die touristische Lage in Ordnung, die Qualität der Speisen auch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert4
Schlossrestaurant Schallaburg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2232 Deutsch-Wagram
31 Bewertungen
2340 Mödling
9 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
3504 Krems / Stein
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 26.09.2013

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK