Melker Stiftsrestaurant

Melk, 3390 Melk
Küche: Wiener Küche
Melker Stiftsrestaurant - MelkMelker Stiftsrestaurant - MelkMelker Stiftsrestaurant - Melk

Melker Stiftsrestaurant

Alzi
am 20. Juni 2018
Besonders schön ist es, an einem entsprechenden Tag auf der großen Terrasse Platz nehmen zu können. Die Tische stehen locker, riesige Sonnenschirme sorgen für ausreichend Schatten. Der Blick ins Donautal ist zwar durch hohe Bäume verstellt, doch sieht man das Ufer gegenüber. Die Preise sind angem...Mehr anzeigenBesonders schön ist es, an einem entsprechenden Tag auf der großen Terrasse Platz nehmen zu können. Die Tische stehen locker, riesige Sonnenschirme sorgen für ausreichend Schatten. Der Blick ins Donautal ist zwar durch hohe Bäume verstellt, doch sieht man das Ufer gegenüber. Die Preise sind angemessen, die Qualität der Speisen ist sehr gut. Ein sehr großer Klostersuppentopf um € 7,90 hat uns ebenso gemundet, wie eine Gulaschsuppe um € 6,20 oder ein Caesar Salat um € 10,50. Ein kleiner Espresso schlägt mit € 2,80 zu Buche, das Wasser ist frei. Den Abschluß muß natürlich die Benediktinertorte um € 4,50 machen, eine tolle Kreation mit feiner Schokolade. Besonders angenehm ist uns aufgefallen, daß das Personal sehr freundlich und vielsprachig ist, das muß man wohl an einer Touristenattraktion. Der üblichen Eile von Touristen wird hier perfekt Rechnung getragen: kaum sind die Speisen bestellt, stehen sie auch schon auf dem Tisch. Fast möchte man meinen, die Speisen waren vor der Bestellung schon in der Küche angerichtet. hier muß ein wirklich tolles Management dahinterstecken, das für viele andere Lokale ein Vorbild sein sollte. Fazit: eine sehr gute Adresse, durchaus einen kleinen Umweg wert.