Schließen X
Hochpreisig
hautschi

Restaurant Stefanie

Taborstraße 12
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch

1 Bewertung für: Restaurant Stefanie

am 11. November 2018
Gourmet235

Man muss vorweg sagen, dass wir schon öfters beim Heringsschmaus waren und dieser tatsächlich keinen Wunsch offen ließ.
Dieses Mal wollten wir etwas Neues ausprobieren und haben Dinner & Crime gebucht. Deshalb gibt es leider auch keine Fotos da man das Handy nicht benutzen darf.
Kurzum, es war eine riesen Enttäuschung.
Zum Menü:
- Variation von vegetarischen Antipasti - Nett angerichtet aber nichts besonderes. Ein paar in Öl eingelegte Tomaten drapiert mit gegrilltem Gemüse
- Zucchinicremesuppe - Nicht böse sein, aber da mache ich zuhause eine bessere und auch optisch ansprechendere.
- Gebratenes Roastbeef mit Kartoffelgratin und Karottenmelange - Die Beilagen waren gut aber das Roastbeef eine Katastrophe. Entweder man gibt eine richtige Scheibe oder man schneidet eben ganz hauchdünne kleine Scheiben. Alles dazwischen wie serviert passt eben nicht. Außerdem damit das Fleisch rosig zart wird, muss man es langsam bei niedriger Temperatur im Rohr schmoren. Das ist nicht passiert.
- Schokoladenmousse mit frischen Früchten - Das echte Highlight. Da gibt es nicht auszusetzen. Luftig, locker, lecker... genau wie es sein soll.

Die zum Essen empfohlenen Weine sind OK, wobei auch hier die übliche Weinkarte des Hauses weit mehr zu bieten hat. Der gemischte Satz gehört sicher nicht zu den Top Varianten und der Blaufränkische ist mehr als diskutierbar.

Die Crime Show Reisefieber war ganz nett gemacht. Schade eigentlich, dass man die Zuseher erst ganz am Ende zur Lösung des Falles einbindet. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden.

Generell sind € 74,-- fair, aber für das gebotene Essen eindeutig zu viel.

Restaurant Stefanie - Karte

Bewertet am 11.11.2018