Di, 23. April 2024

Pröglhöf

1 Bewertung fürPröglhöf

InaHummel
am 28. Oktober 2021
Der Pröglhöf! Dieses Kleinod liegt direkt in den Weingärten von P-Dorf! Von der Goldbiegelgasse/Hasenauerstraße kommend geht es ein kleines Stück bergauf, dann rechts mitten in den Weinberg. Über mehrere Stufen und durch die Vegetation wird der Gast schließlich auf das Grundstück geleitet und du...Mehr anzeigenDer Pröglhöf! Dieses Kleinod liegt direkt in den Weingärten von P-Dorf!
Von der Goldbiegelgasse/Hasenauerstraße kommend geht es ein kleines Stück bergauf, dann rechts mitten in den Weinberg. Über mehrere Stufen und durch die Vegetation wird der Gast schließlich auf das Grundstück geleitet und durch ein Holztor zum Garten geführt.
Der Heurige besteht eigentlich nur aus "Garten"!
Lediglich zwei kleine Häuschen dienen der Zubereitung der kalten Speisen und dem Ausschank.
Aus diesem Grund ist auch nur im Sommer und bei Schönwetter geöffnet!
Die Aussicht von den drei Plattformen, mit Tischen und Sesseln bestückt, verspricht perfektes Sommerfeeling.....
In dieser Traumlage konnten wir (der beste Ehemann und meine Wenigkeit) bereits mehrmals Aufstrichbrote verschiedener Art sowie Achterln vom gemischten Satz, grünen Veltliner oder Welschriesling genießen!
Die Bedienung war stets freundlich und je nach Auslastung, mehr oder weniger schnell!
Bei bestem Wetter und Aussicht, muss man halt reservieren oder warten/zusammenrücken.
Die Toiletten befinden sich in einem zweigeteilten "Häuschen" - Männlein/Weiblein und wurden als verhältnismäßig sauber befunden!
Im nächsten Sommer kommen wir definitiv wieder!
ProUndContra
am 26. Juli 2009
Der Pröglhöf ist ein typischer Sommerheuriger, der durch seinen wunderschönen Garten mit Fernblick mitten in den Weingärten Perchtoldsdorfs geprägt wird. An schönen lauen Abenden ist es manchmal schon schwierig, beim Pröglhöf noch einen Sitzplatz zu ergattern. Es gibt - wie eben bei einem ...Mehr anzeigenDer Pröglhöf ist ein typischer Sommerheuriger, der durch seinen wunderschönen Garten mit Fernblick mitten in den Weingärten Perchtoldsdorfs geprägt wird.

Es gibt - wie eben bei einem typischen Heurigen - nur kalte Küche; aber die grossen Brote (Schinken, Grammelschmalz, Verhackertes, Liptauer, etc.) und die Brettljausen sind von bester Qualität. Dazu gibt es qulitativ sehr gute Weine.
Übrigens werden hier die Speisen (unüblicherweise) beim Service bestellt, da in die Mini-Mini-Buffet-Ausschank beim besten Willen keine Gäste hineinpassen.

Das junge Personal ist sehr flink und freundlich - allerdings wenn der grosse Garten bei Schönwetter gerammelt voll ist, dann kann es schon zu (sehr, sehr) langen Wartezeiten kommen.

Grosser Parkplatz.