Schließen X

Tel: 01 8698376Fax: 01 8673873

4 Bewertungen für: KAS-NIGL

am 10. Juli 2018
Alzi

Der Kas-Nigl ist einer der ältesten und traditionsreichsten Heurigen in Perchtoldsdorf. Er liegt an einem Hang und ist daher nur über Treppen zu erreichen. Im Oberstock eröffnen sich mehrere Räume unterschiedlicher Größe, die in hellem Holz gehalten sind und daher nicht sehr heimelig wirken. Abtrennungen zwischen den Tischen sucht man vergeblich. Für die warme Jahreszeit gibt es auch Terrassen im Freien. Das Buffet bietet alles, was man sich bei einem guten Heurigen erwartet und auch die Qualität ist sehr gut. Der normale Wein ist angenehm zu trinken, geboten werden aber auch viele Flaschenweine. Der Service ist flott und unaufdringlich. Fazit: eine gute Adresse für einen Besuch beim Heurigen in einer Branche, die in Perchtoldsdorf viel Konkurrenz hat.

am 25. November 2014
Radler

Der Heurige ist in schöner Lage in Perchtoldsdorf, Parkplätze sind knapp aber in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Insgesamt vermittelt das Anwesen einen sehr gepflegten Eindruck, für die schöne jahreszeit stehen schöne Terrassen zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten sind gemütlich und man hat weitestgehend auf Dekorationsgegenstände verzichtet, wa wir sehr angenehm empfinden.

Es mag auch ein Hinweis auf die Qualität von Speisen und Wein sein, daß das Lokal in den Abendstunden auch wochentags bis auf den letzten Platz ausgebucht ist.

Das Weinangebot ist reichhaltig und - für unsere Begriffe (wir sind keine Weinexperten) - von hoher Qualität.

Das Buffet bietet ein reiches Angebot und übersteigt mit Wiener Schnitzel usw. den für Buschenschankbetriebe übliche Ausmaß.

Das Personal ist trotz des großen Andranges aufmerksam und immer präsent.

Der einzige bittere Wermutstropfen ist, daß das Lokal über einen großen Nichtraucherbereich verfügt. Und dieser ist auch voll ausgelastet. Umso erstaunter waren wir, daß da und dort plötzlich geraucht wurde und schließlich Qualm das ganze Lokal durchzogen hat. Auf unsere Nachfrage, wie das sein kann, da wir ja einen Platz im Nichtraucherbereich reserviert hätten, wurde uns erklärt, daß das zwar so sei, aber ab 20 Uhr ist auch im Nichtraucherbereich Rauchen erlaubt.
Diese eigenartige Interpretation des Rauchergesetzes fand noch Fortsetzung, als eine Dame (mit Brille), die am Buffet tätig ist, in der Küche (sic!) eine (wohlverdiente) Rauchpause eingelegt hat.

Es ist doch schade, daß ein Lokal, wo eigentlich alles paßt, solche Verrenkungen zu Gunsten der Raucher notwenig hat. Ein Raucher- und ein Nichtraucherraum wären doch eine klare und brauchbare Lösung. Und Rauchpausen in der Küche sehen wohl auch stark rauchende Gäste nicht gerne. Darum ein Punkteabzug beim Ambiente

Er radelt wieder! :D

27. November 2014 um 10:30|Antworten|Gefällt mir

Ja, den Wiedereinstieg haben wir beim heurigen gefeiert :-))

26. November 2014 um 15:16|Antworten|Gefällt mir

Schön, dass du wieder einmal etwas geschrieben hast, Radler! Gerry

25. November 2014 um 20:26|Antworten|Gefällt mir
am 24. September 2010
AxelP

Die Bewertung TOP HEURIGER spricht für sich, die Betriebe mit dieser Auszeichnung sind alle sehr auf Qualität bedacht und um den Gast bemüht.
Definitiv kein Touristenlokal, sehr gutes Heurigenbuffet auch mit vielen vegetarischen Gerichten.
Einer der wenigen behindertengerechten Heurigen in Perchtoldsdorf.

am 2. Juli 2009
NoCanGuru

kann mich vorigem anschließen. will aber noch ergänzen, dass auch die weine und nicht nur das buffett einen besuch wert sind (fisch beim Heurigen ist halt nicht jedermanns sache).

für ältere personen wurde nun auch ein lift installiert, sehr nett.

KAS-NIGL - Karte

2301 Groß-Enzersdorf

2500 Sooss

3506 Krems-Hollenburg

2401 Fischamend

2352 Gumpoldskirchen

Meine Lieblings-Heurigen in Perchtoldsdorf

Die meiner Meinung nach besten Heurigen in Perchtoldsdorf...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 02.07.2009