KAS-NIGL

Elisabethstraße 10, 2380 Perchtoldsdorf
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Backhendlhaxn - KAS-NIGL - PerchtoldsdorfMais - Bohnen - Schwarzwurzel Salat - KAS-NIGL - PerchtoldsdorfKAS-NIGL - Perchtoldsdorf
KAS-NIGL - Perchtoldsdorf

KAS-NIGL

Alzi
am 10. Juli 2018
Der Kas-Nigl ist einer der ältesten und traditionsreichsten Heurigen in Perchtoldsdorf. Er liegt an einem Hang und ist daher nur über Treppen zu erreichen. Im Oberstock eröffnen sich mehrere Räume unterschiedlicher Größe, die in hellem Holz gehalten sind und daher nicht sehr heimelig wirken. Abtr...Mehr anzeigenDer Kas-Nigl ist einer der ältesten und traditionsreichsten Heurigen in Perchtoldsdorf. Er liegt an einem Hang und ist daher nur über Treppen zu erreichen. Im Oberstock eröffnen sich mehrere Räume unterschiedlicher Größe, die in hellem Holz gehalten sind und daher nicht sehr heimelig wirken. Abtrennungen zwischen den Tischen sucht man vergeblich. Für die warme Jahreszeit gibt es auch Terrassen im Freien. Das Buffet bietet alles, was man sich bei einem guten Heurigen erwartet und auch die Qualität ist sehr gut. Der normale Wein ist angenehm zu trinken, geboten werden aber auch viele Flaschenweine. Der Service ist flott und unaufdringlich. Fazit: eine gute Adresse für einen Besuch beim Heurigen in einer Branche, die in Perchtoldsdorf viel Konkurrenz hat.
Radler
am 25. November 2014
Der Heurige ist in schöner Lage in Perchtoldsdorf, Parkplätze sind knapp aber in unmittelbarer Nähe vorhanden. Insgesamt vermittelt das Anwesen einen sehr gepflegten Eindruck, für die schöne jahreszeit stehen schöne Terrassen zur Verfügung. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und man hat weites...Mehr anzeigenDer Heurige ist in schöner Lage in Perchtoldsdorf, Parkplätze sind knapp aber in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Die Räumlichkeiten sind gemütlich und man hat weitestgehend auf Dekorationsgegenstände verzichtet, wa wir sehr angenehm empfinden.

Es mag auch ein Hinweis auf die Qualität von Speisen und Wein sein, daß das Lokal in den Abendstunden auch wochentags bis auf den letzten Platz ausgebucht ist.

Das Weinangebot ist reichhaltig und - für unsere Begriffe (wir sind keine Weinexperten) - von hoher Qualität.

Das Buffet bietet ein reiches Angebot und übersteigt mit Wiener Schnitzel usw. den für Buschenschankbetriebe übliche Ausmaß.

Das Personal ist trotz des großen Andranges aufmerksam und immer präsent.

Der einzige bittere Wermutstropfen ist, daß das Lokal über einen großen Nichtraucherbereich verfügt. Und dieser ist auch voll ausgelastet. Umso erstaunter waren wir, daß da und dort plötzlich geraucht wurde und schließlich Qualm das ganze Lokal durchzogen hat. Auf unsere Nachfrage, wie das sein kann, da wir ja einen Platz im Nichtraucherbereich reserviert hätten, wurde uns erklärt, daß das zwar so sei, aber ab 20 Uhr ist auch im Nichtraucherbereich Rauchen erlaubt.
Diese eigenartige Interpretation des Rauchergesetzes fand noch Fortsetzung, als eine Dame (mit Brille), die am Buffet tätig ist, in der Küche (sic!) eine (wohlverdiente) Rauchpause eingelegt hat.

Es ist doch schade, daß ein Lokal, wo eigentlich alles paßt, solche Verrenkungen zu Gunsten der Raucher notwenig hat. Ein Raucher- und ein Nichtraucherraum wären doch eine klare und brauchbare Lösung. Und Rauchpausen in der Küche sehen wohl auch stark rauchende Gäste nicht gerne. Darum ein Punkteabzug beim Ambiente

Er radelt wieder! :D

27. Nov 2014, 10:30·Gefällt mir