Schließen X

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: BARBACH

am 18. Juli 2018
Alzi

Ein Freund hat uns diesen Heurigen empfohlen, und wir sind dafür wirklich dankbar. Vor dem Haus liegt ein sehr gepflegter Garten und unter einer großen Platane fühlt man sich an den Tischen wirklich wohl. In einer Loggia ist man auch vor Wind und Regen geschützt. Das Innere ist heimelig eingerichtet in hellem Holz. In Küche und Keller arbeiten drei Generationen, Mutter in der Küche, Vater im Service, Tochter an der Speisenausgabe, Sohn an der Schank. Die Großeltern helfen, wo es nötig ist. Alles wirkt sehr sauber. Zu essen wird alles geboten, was man von einem wirklich guten Heurigenbuffet erwarten kann. Schnitzel, gebackene Leber oder gebackene Pilze werden frisch zubereitet, die Wartezeit von wenigen Minuten lohnt sich. Die Auswahl an Salaten ist erfreulich. Wir entschieden uns für gebackenen Schafskäse mit Tzatziki um 7,50 €, sowie gebackene Steinpilze mit Sauce Tatare um 13,50 €. Ein Salat kostet 2,80 €. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: würden zwei Personen an der Speisenausgabe arbeiten, wäre die Schlange der Wartenden, die sich auch bei schwacher Gästefrequenz bildet, sicher kürzer. Zweitens: die Speisekarte, die neben der Speisen-Ausgabe auf verschiedenen Tafeln an der Wand hängt, ist unübersichtlich und durch ein spiegelndes Glas schwer lesbar. Fazit: eine sehr gute Adresse eines gepflegten Heurigen mit sehr gutem Essen und sehr freundliche Bedienung. Achtung: die Aussteckzeiten beachten!

BARBACH - Karte

2301 Groß-Enzersdorf