Landhaus Schindler Info

Küche: International, Wiener Küche, Österreichisch

2 Bewertungen für: Landhaus Schindler

am 22. Juni 2011
Digitallego

Nachdem ich öfters beruflich in Perchtoldsdorf zu tun habe, kenne ich die Gastroangebote der Gegend sehr gut. Als ich nun davon erfuhr, daß das Landhaus Schindler einen neuen Pächter hat, mußte ich das Angebot dort gleich testen.

Das Wetter lud dazu ein, mein Mahl in einem wirklich schön hergerichteten Gastgarten zu genießen. Gleich nach meinem Ankommen, wurde ich herzlich empfangen, mir wurden beide freie Tische gezeigt. Das Bier, daß ich nach meiner Platznahme bestellte, wurde mir umgehend gebracht. Mir ist wichtig, daß ein Bier richtig und frisch eingeschenkt wird und es war wie ich es mir wünsche.

Die Karte war nicht dermaßen Umfangreich, aber mit Schmankerln der Region, die oft phantasievoll abgeändert wurden. Man merkte, mal nicht in einem der vielen Heurigen zu sitzen.

Ich ließ mir meinen Hauptgang vom sehr freundlichen und durchaus Charmanten Kellner empfehlen. Nach einem kurzen Austausch über die dargebotenen Speisen, bestellte ich den Schweinebraten. Nachdem ich, wie fast jeder schon einige Schweinebraten zu mir nahm, kann ich sagen, er war wirklich vorzüglich.

Auch der Verkehr danach, war ein richtiger Kaffee, der mal nicht nach Filter schmeckte. Leider mußte ich jedoch nach einem Glas Wasser nachfragen.

Ansonsten habe ich keinerlei Kritikpunkte ausmachen können.

Alles in Allem kann ich sagen, daß man dieses Gasthaus wirklich weiterempfehlen kann. ...ein richtiges Gasthaus mit charmantem Charakter und zünftigen Speisen.

am 26. Juni 2010
-Ambiente
-Service

Aktuelle Neuigkeiten:
Leider wurde der Restaurant-Betrieb vom Landhaus-Hotel Schindler vor einiger Zeit eingestellt.
Schade um die netten Grillabende im schönen Innenhof-Garten.

am 15. Juli 2009
ProUndContra

Wenn ich einmal in Perchtdolsdorf/Umgebung keine Lust auf einen Heurigen habe, dann gibt es nicht sehr viele Restaurant-Alternativen mit heimischer Küche. Dann gehe ich gerne ins Landhaus Schindler im Herzen von Perchtoldsdorf.

Das Landhaus Schindler ist ein Hotel-Cafe-Restaurant mit heimischer und internationaler Küche und einem schönen schattigen Innenhof mit einem riesigen Kastanienbaum.

Es gibt hier eine relativ kleine Speisekarte (laufend wechselnde Tageskarte) mit heimischer und internationaler Küche, offenes Trumer Bier und offene Bouteillen-Weine von lokalen Winzern.

Die Qualität der Speisen ist sehr gut und auch relativ günstig. Beispiel: gestern abend gab's ein Sommermenü mit einem Glas Erdbeer-Prosecco, einem Blattsalat mit Frischkäse, ein schönes Mixed-Grill und ein Eis-Marillenknödel um 14,50 Euro.
Auf der Tageskarte gab es gestern noch unter anderem: gebackene Steinpilze und geröstete Eierschwammerln mit Ei und Kartoffeln.

Das Personal ist sehr freundlich und flott.

Landhaus Schindler - Karte

2105 OBERROHRBACH