testesser123

testesser123
Mitglied seit Sep 2014

2.53.54.5

testesser123 hat noch keine Fotos hochgeladen.

testesser123 hat noch keine Guides erstellt.

2. Oktober 2014
Ein kleines nettes Restaurant in der Nähe des St. Pöltner Domplatzes. Ich wusste bis vor paar Tagen nichts von dem Restaurant, ich hatte es durch zufall bei meinen nächtlichen Spaziergängen entdeck... MehrEin kleines nettes Restaurant in der Nähe des St. Pöltner Domplatzes. Ich wusste bis vor paar Tagen nichts von dem Restaurant, ich hatte es durch zufall bei meinen nächtlichen Spaziergängen entdeckt.
Da ich noch nie indisch gegessen hatte und es aber schon immer probieren wollte, schaute ich gestern gegen 13:00 mal rein.
Ich wurde mit einem netten Lächeln von der Kellnerin empfangen und sie brachte mich zu meinem Tisch.
Das Lokal ist sehr klein, aber irgendwie gemütlich. Trotz allem würde ich es nicht direkt zur Mittagszeit besuchen, da es sicher ziemlich schwül werden würde.
Bestellt habe ich mir einen Mangolassi, der wirklich sehr gut geschmeckt hat.
zum Essen nahm ich ein Hühnercurry mit Jogurth Zwiebeln und Knoblauch und dazu Safranreis.
Ich wusste nicht was mich erwartet, und probierte dann mal etwas vom
Curry. Es war ganz ok, aber leider nichtso mein Fall. Der Reis war sehr gut!
Als Nachspeise probierte ich, die gerösteten Nudeln mit Milch und Kardamom. Die "ganz baby baby" Nudeln, wie von der Bedienung beschrieben schmeckten mit der Milch sehr gut. Nur leider mochte ich den Geschmack vom Kardamom gar nicht.
Naja, ich denke, wer indisches Essen gerne isst, für den ist das Lokal perfekt. Abgerundet von der netten Bedienung, und dem indischen Flair, ist es sehr empfehlenswert.
Ich werde sicher wieder vorbeischauen! Diesmal habe ich etwas im
Internet rechachiert und weiss schon was ich essen werde.
Wartet auf eine weitere bewertung :-)
29. September 2014
Ich ging rein ins Khim und war schonmal überrascht von dem Ambiente. Schön und sehr modern eingerichtet, sehr sauber (auch Toiletten). Freundliche Bedienung und flott. Für mich gabs Frühlingsrollen... MehrIch ging rein ins Khim und war schonmal überrascht von dem Ambiente. Schön und sehr modern eingerichtet, sehr sauber (auch Toiletten). Freundliche Bedienung und flott. Für mich gabs Frühlingsrollen und ein rotes Curry. Als Dessert bestellte ich mir das gleiche wie die beiden Bewerter unter mir. Als ich dann den ersten bissen in die Frühlingsrolle machte war mein Mund voller fett, was normal nicht passieren sollte. Schade eigentlich aber Fehler passieren nunmal auch in den besten restaurants. Als Curry Liebhaberin probierte ich das thailändische Hühnercurry, was mir gar nicht geschmeckt hat! Es wurden undefinierbare Gewürze hinzugefügt die in einem guten Curry nichts verloren haben! Dazu schmeckte man das Glutamat stark heraus. Vom dessert hatte ich dann auch keine grossen erwartungen mehr, und das zurecht. Fluffige grüne Pfannkuchen, innen staubtrocken und nichts selbstgemacht.

Sehr sehr schade in meinen augen, da konnte die freundliche bedienung und das flotte servieren der speisen leider nichts retten. Preisleistung war ok, aber ich werde nicht mehr hingehen

eure kommentare haben absolut nichts mehr mit der eigentlichen bewertung zu tun, ich glaube langsam reicht es ..

1. Okt 2014, 13:34·Gefällt mir1

Also mich haltet bitte aus der Deutschphopie raus! Ich bin hier (Job) umzingelt von verschiedenen Nationen, darunter auch vielen Deutschen, daher werden alle möglichen regionalen Sprachunterschiede besprochen, aber weder abwertend noch böse. Was ich wirklich peinlich und lächerlich finde ist, wenn man sich sprachlich verbiegt und in Teilen Österreichs Worte auf Speisekarten findet, die der Region nicht entsprechen. ZB. Sahne oder Aprikose in einem Wiener Kaffeehaus. Und was pingelig betrifft: bei dem Wort "lecker" ist das hier jeder Stammuser!

1. Okt 2014, 13:14·Gefällt mir1

...es war einmal die Diplomarbeit...

1. Okt 2014, 13:00·Gefällt mir