Sa, 27. April 2024

Alt-Wiener Sockensuppe

Grüner Bratlfettntee

z.B. Phuket in Vorarlberg

4 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

rabenbratl hat noch keine Fotos hochgeladen.

rabenbratl hat noch keine Guides erstellt.

30. April 2015
Also ich kann mich den Vorschreibern nur sehr bedingt anschließen: Das Ambiente ist OK ("nett") - aber eben einfach schon zu oft gesehen in "Bobostan" und Umgebung, und erinnert irgendwie schmerzli... MehrAlso ich kann mich den Vorschreibern nur sehr bedingt anschließen: Das Ambiente ist OK ("nett") - aber eben einfach schon zu oft gesehen in "Bobostan" und Umgebung, und erinnert irgendwie schmerzlich an "Systemgastronomie". Das Personal ist bemüht und freundlich, aber das war's dann schon auch – denn zum Essen würde ich sicher nicht mehr hierher kommen.

Vorspeise: Büffelmozzarella-Flat mit Tomatenragout (sollte so eine Art Flammkuchen sein) kam völlig kalt, der steinharte "Unterboden" fast ungenießbar (6,–). Auf die Reklamation hin bzw. die Bitte, das Ganze noch einmal 2 Min. in den Ofen stellen, kam dann ein neuer "Flat" mit zwar warmem Unterboden, aber wiederum eiskaltem Büffelmozzarella (direkt aus dem Kühlschrank ...).
Meine Anregung: Erstens einmal in den Elsass fahren und selber probieren, wie ein "Flammkuchen" wirklich schmeckt – und zweitens, warum nicht den Mozzarella die letzten 1-2 Minuten mit in den Ofen nehmen, damit man ihn irgendwie auch schmeckt?
Hauptspeise: Bärlauch-Manchogo-Risotto mit Garnelen (11,–). Vom "Biss" her war der Risotto noch halbwegs OK, aber leider völlig versalzen und mit Bärlauch überfrachtet. Dazu noch der geschmolzene Frischkäse, der auf dem Risotto wie zwei hinaufgepampte Esslöffel Mayonnaise wirkte (und schmeckte) und das Ganze noch zusätzlich "aufgeilte". Ich bin eh eher auf der "würzigeren" Seite, aber diese Salz- und Fettfracht war weder mit (extra dazu bestelltem) Brot und Salat, noch mit Mengen von Wasser und Wein kompensierbar. Apropos Salat: Dieser sollte ein "gemischter Blattsalat" sein, bestand aber ausschließlich aus Blattspinat (... war aber eh OK). Lobenswert hervorzuheben ist, dass der Risotto (auf meine Beanstandung hin; siehe oben) nicht verrechnet wurde und als "Entschädigung" ein (kostenloses) Dessert (oder ein Schnaps) angeboten wurde. Dies kommt leider viel zu selten vor.
Getränke: Schladminger Bier - ausgezeichnet! Grüner Veltliner auch nicht schlecht, aber leider nur ein einziger zur Auswahl.

Fazit: Auf ein Bier/Achtl/Snack jederzeit – zum Essen nur im Notfall. Aber nachdem die Hütte zum Bersten voll ist - dürfte ich mit meinen "Ansichten" vermutlich ziemlich daneben liegen ......
dieBrotvernichter

Ein Lesenswert für die Ortsbeschreibung: "Bobostan"

30. Apr 2015, 09:32Gefällt mir
3. September 2012
Eine absolute Bereicherung für den 7. War bereits 5x dort, habe meistens auch eine Kleinigkeit gegessen (z.B. Kaninchen, Beef tartare, verschiedene Sandwiches oder Burger) und war jedesmal sehr ang... MehrEine absolute Bereicherung für den 7. War bereits 5x dort, habe meistens auch eine Kleinigkeit gegessen (z.B. Kaninchen, Beef tartare, verschiedene Sandwiches oder Burger) und war jedesmal sehr angetan von Qualität und Geschmack, aber auch vom sehr aufmerksamen und charmanten Service.

Man merkt, dass die Wirtsleute selbst dahinter sind, und gemeinsam mit dem "Mutterlokal" Gaumenspiel (mit dessen etwas überkandidelter Speisekarte ich mich bisher nicht so richtig anfreunden konnte) ein tolles, und offensichtlich beim Publikum sehr gut ankommendes Bistro-Konzept entwickelt haben.
Die Portionen sind zwar nicht die allergrößten, aber meistens auch nicht als Hauptspeisen (oder für den großen Hunger) gedacht, sondern eher als Zwischendurch-Snack oder als Anregung für mehr – aber dafür geschmacklich und optisch sehr gelungen, und auch durchaus fair kalkuliert.

Mit 2-3 bestellten Speisen kann man durchaus eine mittlere Hungerattacke befriedigen und dabei trotzdem unter 20,– bis 25,– bleiben. Dazu gibt's Trumer Pils vom Fass, oder glasweise (u.a.) einen sehr guten grünen Veltliner von Markus Huber aus dem Traisental und einen ausgezeichneten Kaffee.

Am Ambiente (hauptsächlich grün in Kombination mit Sichtbeton und Ziegelwand) könnte man noch etwas "arbeiten" – trotzdem überwiegt insgesamt der positive Eindruck.

Sehr erfreulicher Neuzugang!
21. Juli 2011
Tolle Lage mit herrlichem Blick über die Donau. Das Ambiente ist schon weit weniger ansprechend, ca. 40 rot-gelbe Eskimo-Sonnenschirme schmerzen im Auge. Man sollte hier ein, zwei Achtel Traisent... MehrTolle Lage mit herrlichem Blick über die Donau.
Man sollte hier ein, zwei Achtel Traisentaler Veltliner trinken und dann zum Essen schleunigst das Weite suchen.

Die Speisekarte selbst spricht Bände und die Bestellung bestätigt dann den Verdacht: Hier ist mit wenigen Ausnahmen so ziemlich alles aus der Konserve oder aus dem Tiefkühler.
Ich hege sogar die Vermutung (Befürchtung), dass hier sogar der angebotene Zander und das Welsfilet (inkl. der penetranten Gewürzmischungen) nicht frisch angeliefert und zubereitet werden, sondern vorkonfektioniert vom "Metro" stammen. Bei den zahlreichen angebotenen "Meeresfrüchten" (Dosentunfisch, Sardellen, Shrimps, Calamari etc.) ist das eindeutig Ich frage mich nur, wozu so etwas überhaupt in einem "Donaurestaurant" angeboten wird - und wenn schon, warum es dann nicht auch enstprechend gekennzeichnet wird?

Ein absolutes "Highlight" ist der gemischte Salat: Erdäpfel, Kraut, Karotten, Fisolen, Gurken und Mais - alles "frisch" aus der Konserve - und das mitten im Sommer! Die jeweils zwei dazugarnierten Tomatenspalten und Salatblätter können da auch nichts mehr retten.

Das Service ist teilweise ziemlich überfordert, nicht zuletzt mit diesen vertrottelten Bonierfunkgeräten. Den georderten Zander meiner Frau bekam dann trotzdem ein anderer Gast, der sich gleich darüber stürzte - meine Frau wollte aber das im "Abtausch" angebotene Essen des besagten Gastes nicht, worauf die Kellnerin lautstark zu lamentieren begann, dass sie das jetzt selbst bezahlen müsste. Der andere Gast hat sich dann erbarmt und beide Portionen konsumiert (und auch bezahlt). Jedenfalls durfte meine Frau dann nochmals 20 Min. auf ihr Essen warten.

Irgendwie unpackbar ...

Also, wie gesagt: Auf ein Achtel, ein Bier oder ein paar Würstl OK, aber sicher nicht zum Speisen.
hautschi

Da gibt's doch so Telefonnummern von Krisenzentren .....

2. Sep 2013, 21:23Gefällt mir
AnnaW

Das ist genauso wie ich es erlebt habe

1. Sep 2013, 18:10Gefällt mir