mjamgourmet

mjamgourmet
Mitglied seit Sep 2014

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

3.44.22.8

mjamgourmet hat noch keine Fotos hochgeladen.

mjamgourmet hat noch keine Guides erstellt.

30. März 2017
Da das Lokal schon lange besteht und ich nun mittlerweile gut über 30-40x dort war, ringe ich mich zu einer Bewertung durch. Anfangs war der Saloon richtig sympatisch, man bekam gutes Essen zu e... MehrDa das Lokal schon lange besteht und ich nun mittlerweile gut über 30-40x dort war, ringe ich mich zu einer Bewertung durch.

Anfangs war der Saloon richtig sympatisch, man bekam gutes Essen zu einem angemessenen Preis sowie freundliche sowie kompetente Bedienung in einem netten Ambiente. Leider ging es die letzten Jahre regelrecht bergab.

Freche Preiserhöhungen mehrmals im Jahr (bis zu 30%!) waren die Folge des Erfolgs und Kritik wird regelrecht vom Chef abgeschmettert. Ist ein Steak nicht am Garpunkt wie er bestellt war, wird dies nicht anerkannt und der Gast beschimpft. Ich selbst habe dies nun 1x erlebt und 4-5x mitbekommen. Wenn ich die Garpunkte nicht hinbekomme und diese berechtigte Kritik in einem Steak Lokal nicht akzeptieren kann, dann sollte ich entweder keine hochpreisigen Steaks anbieten oder die Garpunkte zusammenbringen.

Schade ist auch, dass quasi alle Gerichte aus Fertigprodukten zusammen gesetzt werden. Am Burger wird nichts selbst gemacht, an den Ribs ebenfalls nicht. Burgerpatty, Burgerbun, Ribs, Coleslaw und Pommes ist beispielsweise alles TK Ware.

Die Reservierungspolitik ist eine Farce. Will man einen Tisch reservieren wird einem eine Stornogebühr für jeden nicht erschienenen Gast in Aussicht gestellt. Reservierungen von weniger als 4 Personen sind manchmal möglich, oft jedoch nicht. Reservierungen für Gruppen über 2 Stunden sind nicht möglich.

Ich hoffe, dass der Chef lernt Kritik zu verarbeiten und das Lokal wieder auf gute Bahnen lenkt. Leider gibt es hier in dieser Weise leider keine gute Konkurrenz in der näheren Umgebung, das würde gegen die angesprochenen Probleme sicherlich helfen.
30. März 2017
Die Speisen sind generell gut. Es gibt aber vielschichtigere und vor allem würzigere indische Gerichte in der nahen Umgebung des Lokals. Hier besteht sicherlich noch Potential. Das Mittagsbuffet wi... MehrDie Speisen sind generell gut. Es gibt aber vielschichtigere und vor allem würzigere indische Gerichte in der nahen Umgebung des Lokals. Hier besteht sicherlich noch Potential. Das Mittagsbuffet wird leider nicht sehr oft gewechselt und viele Speisen am "täglich wechselnden Mittagsbuffet" bleiben von Tag zu Tag die gleichen.

Das Restaurant selbst ist relativ groß und schön eingerichtet. Etwas penetrant dabei ist dieser süßliche aber in indischen Restaurants oft zu findende Geruch beim Betreten des Lokals.

Der Service leider unter jeder Kritik. Das Personal vergisst oder verwechselt Bestellungen, ist sehr langsam und kann nicht kopfrechnen. Wenn das Personal beim Austeilen der Getränke auf den Fehler hingewiesen wird, wird mit Unverständnis reagiert. Die Motivation des Servicepersonals lässt leider sehr zu wünschen übrig und man versteht auch nicht wirklich wenn eine Rechnung nicht zu sechst, sondern lieber getrennt bezahlt wird. Es können auch keine Auskünfte zu den Zutaten in den Speisen gegeben werden. Ein Gericht mit Hühnerfleisch wurde vor dem Buffet als vegan vorgestellt.

Es waren nun schon einige Besuche meinerseits und das Lokal ist nun auch schon ein Monat eröffnet, also denke ich nicht mehr, dass es sich um Anfangsschwierigkeiten handelt.

Preislich ist das Restaurant wie viele indische Restaurants eher gehobenerer, die gebrachten Portionen a la Carte dafür aber dafür etwas zu klein. Preislich völlig in Ordnung ist jedoch das Mittagsbuffet. Die Getränkepreise scheinen relativ unausgewogen, manche Getränke sind unverhältnismäßig teuer.

Update Mai 2017:
Das Mittagsbuffet wird ab sofort nicht mehr angeboten, es gibt nun einfache Mittagsteller zu bestellen.
 postete einen Forums-Beitrag.
15. März 2017
17. Dezember 2015
Tolle, frische Speisen. Einfallsreich kombiniert. Manchmal abwechselnde Karte aber mit Stammgerichten. Spitzen Getränke Auswahl. Schnelles und freundliches Service. Eigenwillige aber (meiner ... MehrTolle, frische Speisen. Einfallsreich kombiniert. Manchmal abwechselnde Karte aber mit Stammgerichten.

Spitzen Getränke Auswahl.

Schnelles und freundliches Service. Eigenwillige aber (meiner Meinung nach) sehr hübsche Einrichtung. Überaus gemütliches Ambiente. Terrasse mit Seeblick.

Das Restaurant liegt direkt am Ratzersdorfer See und hat einen großen Parkplatz nebenbei.
Der Eingang ist leider nicht ganz einfach zu finden. In der Nacht kann man von der Ratzersdorfer See Seite zwar in das Lokal, der Weg draußen ist nur leider nicht beleuchtet. Das Lokal hat jedoch einen zweiten Eingang - da wo auch das Fitnessstudio ist.

Mein Tipp: Strand's Burger oder das Risotto probieren!
9. September 2015
Unter der Woche absolut tolle Mittagsbuffets. Bin dort mittlerweile Stammgast. Tolle Auswahl am Buffet, unglaublich gute Salatbar und tolle Qualität der Speisen. (eher Hausmannskost) Abends is... MehrUnter der Woche absolut tolle Mittagsbuffets. Bin dort mittlerweile Stammgast.

Abends ist das Lokal leider nicht so toll. Die Auswahl auf der Speisekarte ist eher gering, die Portionen sind für den Preis zu klein. Abends dauert es auch etwas länger. Wenn das Essen mal da ist, schmeckt es aber vorzüglich.

Wenn viel los ist, ist das Servicepersonal leider manchmal überfordert aber immer sehr freundlich.

Der Biergarten ist wunderschön, schade nur dass dieser Abends oft sehr leer ist.

Fazit: Mittagsbuffet ist genial! Abends könnte man noch optimieren.
13. Oktober 2014
Die Curry Gerichte sind irre lecker - die Burger leider nicht so. Die sind trocken und das "Brötchen Fleischverhältnis" passt leider gar nicht. Generell muss man sagen, dass die Qualität der Speise... MehrDie Curry Gerichte sind irre lecker - die Burger leider nicht so. Die sind trocken und das "Brötchen Fleischverhältnis" passt leider gar nicht. Generell muss man sagen, dass die Qualität der Speisen leider etwas nachgelassen hat als zu Beginn des Restaurants.

Cocktails sind immer perfekt gemixt!

Sehr nettes Service, FR oder SA Abend leider sehr laut innen, so dass Unterhaltungen oft zur Hörprobe werden. Reservierungen empfohlen - es ist immer sehr voll abends!