Die VillaDie VillaDie Villa

Tel: 02742 357 359Fax: 02742 282 11

3 Bewertungen für: Die Villa

am 7. März 2016
laurent

Gesamtranking 40 von 50, scheint ja so gut zu sein um sich mal selbst eine Meinung zu bilden. Küche ab 17 Uhr; da sollte es keine Problem sein um 18 Uhr ein Platzerl und Essen zu bekommen. Ui, ein wirklich schönes, stimmig eingerichtetes Lokal mit behindertengerechtem Toilettenabgang (liegt im Keller), die Toiletten top gepflegt und sauber. Einziges Ambientemanko. Es gibt zwar einen abgetrennten Nichtraucherbereich (Bar), allerdings gibt es da nicht einmal eine Türe um den Rauch im Raum zu halten….

Etwas verwundert zeigte sich das junge Fräulein ob des Essenwunsches um 18 Uhr; die Köchin sei bei einem Seminar, sie komme erst um 19 Uhr – bis dahin gäbe es nur eine kleine Karte. Na gut, Suppe aus der kleinen Karte, bis zur Hauptspeise sollte die Köchin dann anwesend sein. Die kleine Karte wurde mit einigen weiteren Gerichten aufgewertet= Große Karte. Hoki oder bayrische Bierbrez´n, Salat mit Mozarellasticks, geröstete Knödel; ein bunter Vielfaltsmix.
Das junge Fräulein im Service: lieb und nett allerdings von der Materie keine Ahnung: Das das Ottakringer kein Zwickel sondern ein Zwickl ist liegt nicht in ihrem Verantwortungsbereich, dass ein Strohschwein nicht mit Stroh gefüttert wird sollte der Hausverstand sagen. Das Herrentrost ein Weißwein ist, ist ja eine interessante Information, was allerdings Tanzer Frauengrund ist ließ sich nicht eruieren. Das mit den Getränken ist auch so eine Sache: Eine Servicekraft, 4 Gäste: Da fällt nicht auf dass das Glas leer ist, auch ab 19 Uhr, als sich Herr Ober dazugesellte fiel 25 Minuten das leere Glas nicht auf…..
Hausgemachte Rindsuppe mit Kaspressknöd`l € 3,40: Hausgemacht möchte ich nicht in Abrede stellen; allerdings wurde mit Knochen und Fleisch sehr gespart, da half die gekörnte Brühe mit.
Cordon Bleu vom Strohschwein mit einer Beilage nach Wahl € 11,80 Das Cordon bleu schön saftig, goldgelb im Pfandl gebacken, der Reis ganz tadellos. Die Portion (3 Kaffeelöffeln) Preiselbeere (aus der Dose/Glas) um € 1,80 fällt in die Kategorie Nepp.

Fazit: Ziemlich austauschbare Speisen treffen auf zwar freundlichen aber wenig motivierten Service in sehr ansprechendem Ambiente

am 9. September 2015
mjamgourmet

Unter der Woche absolut tolle Mittagsbuffets. Bin dort mittlerweile Stammgast.
Tolle Auswahl am Buffet, unglaublich gute Salatbar und tolle Qualität der Speisen. (eher Hausmannskost)

Abends ist das Lokal leider nicht so toll. Die Auswahl auf der Speisekarte ist eher gering, die Portionen sind für den Preis zu klein. Abends dauert es auch etwas länger. Wenn das Essen mal da ist, schmeckt es aber vorzüglich.

Wenn viel los ist, ist das Servicepersonal leider manchmal überfordert aber immer sehr freundlich.

Der Biergarten ist wunderschön, schade nur dass dieser Abends oft sehr leer ist.

Fazit: Mittagsbuffet ist genial! Abends könnte man noch optimieren.

am 16. August 2014
Roary

Speise- und Veranstaltungslokal im Norden Sankt Pöltens. Nähe Glanzstoff aber keine Geruchsbelästigung wie es früher in dieser Gegend üblich war.

Riesen-Parkplatz direkt vor dem Haus.

Ich esse dort mindestens einmal wöchentlich. Zur Auswahl stehen zwei Menues vom Buffet. Die Speisen sind von höchster Güte. Das Gemüse ist BIO und wird von den Eignern selbst gezogen.

Der Biergarten ist besonders sehenswert, die Wirtin ist besonders fesch.

Alles in Allem:
Einfach GROSSARTIG